Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@braini
Ein Siegel kann ich darauf nicht erkennen, lediglich ein Stempel ist darauf, typisch deutsch.

@Sissi_Sachsen
Vielleicht ist ist die Meinung von @teekompressor genau, der Grund, warum nicht mehr Menschen klar zu ihrer Meinung stehen und auch öffentlich Kritik an der Einen oder Anderen Entscheidung von sich geben, da man nur zu schnell in eine bestimmte Ecke geschoben wird - ob man nun zu dieser gehört oder nicht.

Es gibt auch Personen, die ein berechtigtes Interesse daran haben, das die öffentlichen Verlautbarungen so laufen, wie sie gerade laufen - man muss sich auch immer Fragen wem es nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw, SvenAusPirna, braindealer und 3 andere
Uwe Steimle ist garantiert kein Querdenker.
Erst recht kein Nazi.
Wer eine andere Meinung hat, wird entfernt.
Zum Glück gibt es genug intelligente Menschen, die sich dagegen wehren.


 
Meiner Meinung nach wird sich das in absehbarer Zeit ändern. (Ich hoffe es zumindest)

*Vielleicht ist ist die Meinung von @teekompressor genau, der Grund, warum nicht mehr Menschen klar zu ihrer Meinung stehen und auch öffentlich Kritik an der Einen oder Anderen Entscheidung von sich geben, da man nur zu schnell in eine bestimmte Ecke geschoben wird - ob man nun zu dieser gehört oder nicht. *
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, braindealer, bandit1976 und eine weitere Person
@merlin2100
Welche Meinung meinst du denn, mir unterstellen zu müssen?
Dass du Probleme mit Fakten hast, hast du hier schon häufiger belegt.
Der Einzige, der hier gerade jemanden in eine Ecke stellen möchte, bist du.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, josifi und 447359
Die Veröffentlichung eines dienstlichen Dokuments ist in meiner Firma ein Kündigungsgrund.
In vielen anderen Firmen mit Sicherheit ebenfalls.
Egal ob jetzt mit Siegel oder Stempel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teekompressor schrieb:
Jetzt hier was von "schlimmer als DDR" zu faseln....

Woher hast du denn eigentlich dein "fundiertes" Wissen über die DDR?
Aus Büchern?
Aus dem Fernsehen?
Gelebt hast du ja offensichtlich nie dort.
Geboren 1975.
Ich erwarte keine Antwort!
Kommt eh nur "Scheiß"....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
@braini lass ihn erstmal antworten bevor man einen verurteilt. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@braini
In jedem normalen Fall ist das mit Sicherheit ein Kündigungsgrund - ob es hier so ist?

Gerade der Rettungsdienst baut ja viel auch auf ehrenamtliche Helfer auf, wenn Du diese zu sehr angehst verlierst Du vielleicht welche und hast am Ende mehr Probleme, wie wenn du darüber hinweg schaust oder nur ein Verwarnung gibst.

Aber es ist und bleibt ein NoGo.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
butzerl schrieb:
@braini lass ihn erstmal antworten bevor man einen verurteilt. 👍
Ich weiß, wer der Typ ist und lese, was der hier so postet.
Reicht mir vollkommen....
 
@braini
Gähn. Es interessiert mich nicht, ob du hier qua Geburt ein Monopol auf die Deutung gesamtdeutscher Geschichte anmeldest. Typen, die Unrechtsstaaten und Diktaturen in Zusammenhang mit so einem Quatsch relativieren, sorgen schon selbst für Gesichtsverlust. Da muss ich nicht noch nachhelfen.

Trotzdem noch der Tipp eines demokratieverwöhnten Wessies: Meinung ist nicht befreit von Kritik und Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, josifi, 447359 und eine weitere Person
Das die DDR ein Unrechtsstaat war, hast du von der Frau Dr. Merkel?
Das diese Dame in Moskau studiert hat, zur Wende 36 Jahre alt war und bis dahin absolut nichts davon gemerkt, erst recht nichts dagegen getan hat, ist nicht so wichtig.
Ihre Mutter war Englischlehrerin.
Alle schön systemtreu.
Nach der Wende einfach mal die Jacke umgedreht.
Jetzt zeigt sie den Wessis, wie Demokratie geht.😂

Zur "Wende" warst du 14 Jahre alt?
Ist dir zur Zeit langweilig?
Was willst du hier???
Läufts nicht mehr so gut in den Medien?
Keine Wahlwerbung mehr für die SPD?
Keine Angst in Berlin?
Wer hätte das gedacht....

Scheiß Corona

Wessis, die alles besser wissen, vor allem über die DDR, obwohl sie selbst nie dort gelebt haben, sind mir zuwider.
Im Gegensatz zur Frau Dr. Merkel war ich in der DDR in der Opposition.
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: HerrDoctorPhone, josifi und 447359
@braini kannst du bitte Mal dein Baujahr mitteilen? Muß nicht hier sein.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
War mir klar, dass die beiden "Checker" dem "peinlichen Berliner" applaudieren.
Illustre SPD Runde😂
Freu mich auf die Wahl nächstes Jahr!
Falls die überhaupt stattfindet....

Thread kann zu👍
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: HerrDoctorPhone, 447359 und josifi
Die Zahl der Neuinfektionen steigt von Tag zu Tag schneller.
Das RKI meldet inzwischen Rekordwerte.
Wie sieht das Infektionsende aus?
Wieviele Infizierte müssen schon bald ins Krankenhaus?
Wieviele von ihnen brauchen intensivmedizinische Betreuung?
Wieviele Covid-19-Patienten werden sterben?

Gerade überlaufen, der COVID-Simulator.
Wenn man aber viel Geduld mitbringt, werden Ende 2020 700.000 Neuinfektionen und 1500 Todesfälle gemeldet.

https://covid-simulator.com/cosim/
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Hmmm...
43 Ärzte in einem offenen Brief an die Kanzlerin:
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel,
wir, die Unterzeichner, sind Ärztinnen und Ärzte aus allen Bereichen des Gesundheitswesens, die über Jahrzehnte Menschen in Praxen und Kliniken betreuen. In dieser Zeit haben wir mehr als ein saisonales Infektionsgeschehen in Deutschland miterlebt, die meisten mit weitaus schwerwiegenderen Erkrankungen und wesentlich mehr Todesfällen als seit Januar 2020 durch die COVID-Infektionserkrankungen.
Wir betreuen zusammen ca. 70.000 Menschen.
Die Umstände der Corona-Infektionswelle in der BRD haben wir anders wahrgenommen, als dies der Bevölkerung seit Monaten in dramatisierender Weise durch die Medien und die fortwährenden, von der Sachlage her nicht gerechtfertigten Warnungen der Politik dargestellt wurde. Prognosen einzelner beratender Virologen mit Millionen schwer Erkrankten und hunderttausenden Toten in Deutschland haben sich in keinster Weise bewahrheitet.
ln den Praxen waren kaum infizierte Patienten und wenn, dann mit normalen, meist milden Verläufen einer Virusgrippe. Die Krankenhäuser waren so leer wie noch nie zuvor. Es gab keine Überlastungen von Intensivstationen. Ärztinnen, Ärzte und Pflegepersonal wurden in Kurzarbeit geschickt.
Auch wir haben anfänglich die auf uns zulaufende Viruswelle als bedrohlich empfunden und konnten Verständnis für die Infektionsschutzmaßnahmen aufbringen. Mittlerwelle liegen jedoch über Monate hinweg gesicherte Erkenntnisse und Fakten dafür vor, dass diese Viruswelle nur etwas intensiver als eine gewöhnliche saisonale Grippe ist und wesentlich harmloser als z.B. die Influenza-Infektion 2017/2018 mit 27.000 Todesfällen In Deutschland eingestuft werden muss. Entsprechend der Datenlage liegt seit Monaten
keine Bedrohung der deutschen Bevölkerung durch Covid-19 mehr vor.
Dies muss Anlass dafür sein, in Deutschland wieder zu einem normalen Leben zuruckzukehren – ein Leben ohne Einschränkungen, Angst und Infektionshysterie.
Wir sehen zunehmend ältere Menschen mit Depressionen, kleine Kinder und Jugendliche mit gravierenden Angst- und Verhaltensstörungen, Menschen mit schweren Erkrankungen, die bei rechtzeitiger Behandlung hätten möglicherweise geheilt werden können. Wir bemerken Störungen im zwischenmenschlichen Miteinander, Hysterie und Aggressionen, ausgelöst durch Infektionsangst, es kommt vermehrt zu Verunglimpfungen und Denunziationen von „positiven Abstrichopfern“ – all dies führt zu einer noch nie dagewesenen Spannung und Spaltung der Bevölkerung. Die Entwicklung zusätzlicher schwerer chronischer Krankheiten ist absehbar. Diese Erkrankungen mit ihren schweren Folgen werden voraussichtlich die möglichen Covid-19-Schäden in der BRD bei weitem übertreffen.
Die Unterzeichner fordern daher die Verantwortlichen im Gesundheitswesen und der Politik auf, ihrer Verantwortung für die Menschen unseres Landes nachzukommen und diese bedrohliche Entwicklung unmittelbar abzuwenden. Wir fordern eine sofortige Aufarbeitung der vorliegenden Daten durch ein unabhängiges Gremium aus Experten aller relevanten Fachgruppen und eine zeitnahe Umsetzung der sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Menschen unseres Landes.
Wir fordern ineffektive und möglicherweise sogar schädliche Infektionsschutzmaßnahmen sofort zu beenden und die Sinnhaftigkeit von Massentesten (z.Zt. 1,1 Millionen Tests/Woche, davon 99,3% negativ, Kosten
Massentesten (z.Zt. 1,1 Millionen Tests/Woche, davon 99,3% negativ, Kosten pro Woche: 82,5 Millionen Euro) ebenfalls durch ein Gremium unabhängiger Experten prüfen zu lassen.
Wir fordern, den Schutz von Risikopatienten und nur von diesen zu intensivieren, bei denen jeder Virusinfekt einen dramatischen Verlauf nehmen kann – die gesunde, immunkompetente Bevölkerung benötigt keinen Schutz, der über die seit Generationen bekannten und bewährten allgemeinen Maßnahmen zur Hygiene und Gesunderhaltung hinausgeht. Besonders Kinder und Jugendliche benötigen Kontakte mit Viren zur „Formatierung“ Ihres Immunsystems. Coronaviren hat es schon immer gegeben und wird es auch weiterhin geben. Natürliche Immunität ist die Waffe dagegen. Die von der Politik geforderte Mund-Nase Bedeckung entbehrt hingegen einer soliden wissenschaftlichen Grundlage.
Wir fordern Politiker und ärztliche Standesvertreter auf, die tägliche öffentliche Warn- und Angstmaschinerie in Presse und Talkshows zu unterlassen – dies erzeugt eine tiefe und unbegründete Angst in der Bevölkerung
Der Bundestag hat gem. § 5 IfSG eine „Epidemische Lage von nationaler Tragweite“ festgestellt. Die Voraussetzungen hierfür liegen ganz offensichtlich nicht mehr vor. Wir fordern die Abgeordneten des Bundestages daher auf, diese Feststellung umgehend aufzuheben und damit die Entscheidung und Verantwortung für diesbezügliche Maßnahmen wieder dorthin zu verlagern, wohin sie gehören: In die Hand des demokratisch
legitimierten Parlaments.
Wenn es eine unabhängige freie Presse in Deutschland gibt, fordern wir diese auf, in alle Richtungen zu recherchieren und auch kritische Stimmen zuzulassen. Eine Meinungsbildung kann nur stattfinden, wenn alle Stimmen wertfrei gehört und Zahlen und Fakten neutral bewertet werden.
Durch täglichen Kontakt mit den uns anvertrauten Menschen und vielen geführten Gesprächen wissen wir als an der Basis der Bevölkerung tätige Ärztinnen und Ärzte, dass das Hygienebewusstsein der Menschen durch die Erfahrung dieser Viruswelle soweit gewachsen Ist, dass übliche Hygienemaßnahmen ohne Zwang zukünftig ausreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trax37, braini und gubben
MuP schrieb:
Wieviele Covid-19-Patienten werden sterben?

Ich tippe auf 1499.

Zwei Masken übereinander, jede Stunde 5 Minuten Hände waschen, zehn Meter Abstand, Gewinnspiele und nackte Frauen in der CWA.
Fußball ohne Ball.
Könnte funktionieren.

Lockdown, sofort

Spahn ist vom Fach, Merkel zittert am Morsegerät SOS und
wir schaffen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Trax37, 447359 und eine weitere Person
Alter hast du einen an der Klatsche. Das ist ja abartig was du von dir gibst. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Trax37, uwe75 und 3 andere
Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück.
Auch an den "Lehrer", natürlich.
Der Kumpel oben vom Leuchtturm mit seinem "hohen Niveau" darf natürlich auch nicht fehlen....😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Trax37 und hellmichel
Frage mich gerade was Ossi und Wessi mit Corona zutun hat.🤔 Müssen wir nicht in der Krise noch fester zusammen halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, hellmichel und 447359
Besser nicht.
Im Osten gibt es weniger Infektionen.
Warum wohl?

Feuer frei😂
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
butzerl schrieb:
Frage mich gerade was Ossi und Wessi mit Corona zutun hat.🤔 Müssen wir nicht in der Krise noch fester zusammen halten.
Schlimz genug, dass es für manche ganz offensichtlich noch immer ein Problem ist.
Auch wenn es "nur" zum provozieren ist.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Schotti, 447359 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
753
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.373
Aufrufe
16.725
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten