Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hollexus schrieb:
Jeder, der sich Grippeschutz impfen lässt kann lt. Nennung der Nebenwirkungen für mehrere Wochen nach der Impfung auf andere Viren falsch positiv getestet werden.
Wo gibt es verlässliche Zahlen wie viele der Corona-positiv-getesteten an der Gippeschutzimpfung teilnahmen?
Es gibt 26 Millionen Impfeinheiten!


Das steht wo mit den falsch positiven Tests?
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
  • Danke
Reaktionen: Hollexus, braini und HerrDoctorPhone
Dann kann ich mich doch vor dem impfen testen lassen 🤔
 
Funktioniert nicht, wenn x Tage nach der Grippeschutzimpfung ein max 48h junges negatives Testergebnis irgendwo erforderlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hollexus, braini und HerrDoctorPhone
Dann mach ich einen Test. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er unberechtigter Weise positiv ist? Gibt es Zahlen?
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kommt darauf an, wie jung bzw alt du bist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
Für ne ordenliche Bezahlung aus Steuergeldern hätte ich der Runde sogar verraten, dass es bereits 5 nach 12 ist.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: braini, juni und HerrDoctorPhone
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: MuP und HerrDoctorPhone
Möchte noch jemand etwas mit dem gleichen Inhalt verlinken?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, braini und HerrDoctorPhone
@Lopan
Gib doch zu, die Leute die auf deiner Ignoliste stehen, interessieren dich doch auch was diese hier Posten. Schlingel du. 🤗
 
  • Haha
Reaktionen: MuP, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Akki10 schrieb:

Ich hätte mir ja nun echt mal gewünscht, dass man mehr als einen Berater in einer solchen Situation heranzieht um ein möglichst breites Meinungsbild zu haben, bevor Entscheidungen getroffen werden, die in die grundgesetzlich verbrieften Freiheitsrechte eingreifen. Dies scheinen unsere Politoberen ja nicht zu benötigen.

Dabei muss doch jedem klar sein, das Expertenmodelle durchaus unterschiedliche Ergebnisse haben können, die sich gänzlich unterscheiden können und gerade bei solch schwierigen Entscheidungen sollte doch eine möglichst breite Datenbasis vorliegen - es sei denn man will eine bestimmtes Ergebnis erreichen.

Besonders verblüfft, bin ich wenn ich lesen muss, das wir bei einem R-Wert von 1,x in einer exponentiellen Phase sind, von einer Physikerin hätte ich doch wesentliche mehr Verständnis für mathematische Funktionen erwartet, bzw. das sie auch mal zur Kenntnis nimmt, was andere renommierte Virologen oder Epidemiologen, weltweit, in den letzten Wochen dazu geäußert haben.

Wir sollten nicht den Fehler machen und versuchen die aktuellen Zahlen zu relativieren, bzw. schön zu rechnen, aber es muss dringend damit aufgehört werden, dass in den Medien neue Horroszenarien gezeichnet werden, wie hier in der tagesschau.de oder noch schlimmer wie hier bei bild.de; zumindest relativiert die tagesschau ihre reißerische Überschrift im zweiten Absatz und erklärt doch auch warum die Lage mit der im Frühjahr nicht vergleichbar ist.

Im Grunde bin ich froh, dass man begonnen hat die Anzahl der positiven Corona-Tests in prozentuale Relation zur Anzahl der gemachten Tests zu setzen, denn dies relativiert die absoluten Zahlen im Vergleich zum Frühjahr - auf der anderen Seite muss man natürlich auch die Frage stellen, welche Infektionszahlen hätte man im Frühjahr gehabt, wenn man mit den gleichen Testkapazitäten und -kriterien getestet hätte. Ich vermute um ein sehr großes vielfaches höher.

Aber leider hinterfragen immer noch viel zu wenige Personen die getroffenen Entscheidungen unserer Politiker und fügen sich einfach - gut wenn es dann immer noch Gerichte gibt, die sich um die Einhaltung der Gesetze kümmern - und jede Entscheidung gegen die von Politik beschlossenen Verordnungen und Maßnahmen ist eine Ohrfeige ins Gesicht der handelten Politiker.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Gelöschtes Mitglied 342348, braini und 3 andere
@merlin2100
Du postest hier immer schöne lange Texte. Alle enden, wie übrigens dieser auch, mit...ich vermute mal...
merlin2100 schrieb:
welche Infektionszahlen hätte man im Frühjahr gehabt, wenn man mit den gleichen Testkapazitäten und -kriterien getestet hätte. Ich vermute um ein sehr großes vielfaches höher.
Ich würfel jetzt mal. Bei einer 1-3 stimme ich dir zu. Oh, ich habe eine 5 gewürfelt.
Die mathematische Funktion kann leider mit Vermutungen nichts anfangen. Soviel zu...konstruktiven Beiträgen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Dies scheinen unsere Politoberen ja nicht zu benötigen
Nein. Die Zahlen in den Nachbarländern gibt ihnen Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hollexus schrieb:
Jeder, der sich Grippeschutz impfen lässt kann lt. Nennung der Nebenwirkungen für mehrere Wochen nach der Impfung auf andere Viren falsch positiv getestet werden.
Wo gibt es verlässliche Zahlen wie viele der Corona-positiv-getesteten an der Gippeschutzimpfung teilnahmen?
Auf der Seite des JMsH
 
@Cua
Mußt dich anstellen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, HerrDoctorPhone und MuP

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.438
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten