Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braindealer schrieb:
Es ist nur ein Kanalisierung, die Bürger rufen an oder schreiben E-Mails, daher ist so ein Formular entlasstend.
so etwas geht in die falsche Richtung, wir wollen keinen Überwachungsstaat alá China... Und diese Richtung läuft es mit so etwas.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
Wir werden doch schon überwacht.
Der Thread wurde deshalb bereits einmal geschlossen.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: braini, HerrDoctorPhone und bandit1976
Ja, da ist ein Komplott in Gange. Wer möchte kann nicht mal aus diesem schlimmen Land fliehen. Der Flughafen ist ja noch nicht eröffnet. Hängt alles zusammen.
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hahahaha ja, ich wette, das ist wirklich passiert.
 
@amorosa
Die Menschen (nicht nur die "geistige Elite" hier 😳) zeigen angesichts der Pandemie ihr wahres Gesicht.

Da bekommt man so einiges zu sehen und hören.

Bleibt gesund 👋👨‍👩‍👦
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: amorosa, josifi und HerrDoctorPhone
Ganz so düster sieht die Lage nicht aus

2021 soll es wieder aufwärts gehen
Für 2021 erwarten die Institute einen Zuwachs um 4,7 Prozent, statt wie im Frühjahr 5,8 Prozent. 2022 dürfte die Wirtschaftsleistung um 2,7 Prozent zulegen.
 
bandit1976 schrieb:
so etwas geht in die falsche Richtung, wir wollen keinen Überwachungsstaat alá China... Und diese Richtung läuft es mit so etwas.
Ob die Bürger jetzt ein Formular ausfüllen oder zum Telefonhörer greifen und bei den OÄ anrufen oder denen eine E-Mail schreiben ist erstmal völlig egal, sie melden von sich aus.
Hier hat das OA lediglich versucht eine Zentralisierung der auslaufenden Meldungen zu schaffen und dadurch Ressourcen frei machen zu können die anderswo dringender benötigt werden.
Ich würd es nicht anders machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: HerrDoctorPhone
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.", dies fällt mir bei so etwas immer zu aller erst ein.

Es gibt einfach Aufgaben, die in hoheitliche Gewalt gehören und auch dort bleiben sollten, wer glaubt mit solchen Aktionen die Arbeit der Verwaltung zu vereinfachen ist vollkommen schief gewickelt.

Schon heute kann in vielen Kommunen jeder Bürger Verkehrsdelikte im ruhenden Verkehr an die Ämter liefern, die dann die entsprechenden Ordnungsgelder verhängen - Problem ist dabei nur wenn Widerspruch eingelegt wird, geht der ganze Apparat nach hinten los, denn dann muss von Amtswegen ermittelt werden, was sich als umständlich erweisen kann, die Kommunen stellen dann die Verfahren ein und im schlimmsten Fall kann dem der gemeldet eine Strafanzeige wegen ungerechtfertigter Verdächtigung ins Haus stehen.

Man muss, wenn man so etwas hieb und sattelfest angehen möchte halt auch die notwendigen personellen Kräfte in den Ordnungsämtern, bzw. bei der Polizei vorhalten.

Alles andere ist purer Aktionismus, die lediglich dazu führt den Frieden in der Gesellschaft zu gefährden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer, Korynaut, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Wie sollen die OÄ Verstöße kontrollieren wenn das dafür benötigten Personal am Bürgertelefon sitzt und Anrufe bzgl Coronaverstösse entgegen nimmt ?
Es ist was anderes wenn die Ordungsbehörde "ungesehen" Bußgelder verschickt oder aber ihre MA nach Hinweisen aus der Bevölkerung ermitteln lässt.
Im Fall der "ungesehenden" Bußgelder bin ich bei dir, diese Bußgelder werden regelmäßig von den Gerichten wegen Rechtswidrigkeit kassiert, da die Verstöße "persönlich" durch die OMA,s oder eine andere zur Festellung befugte Stelle, festgestellt werden müssen damit eine Verwertbarkeit herbeigeführt werden kann

Ich habe gestern erst einen Artikel darüber gelesen, voraus ging ein Artikel bgzl. der ausführung Hoheitlicher Rechte durch Private, sprich Sicherheitsdienste, und die Problematik.
Im Raum stand die Frage, in wie weit die Coronaregeln durch SD kontrolliert werden können/dürfen.
Um private beleihen zu dürfen, bedarf es einer Gesetzlichen Rechtsverordnung wie sie z.b bei BW LuftSiG oder Kerntechnischenanlagen besteht und die besteht im Coronafall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
uwe75 schrieb:
Wie ist "besonders viel" definiert?

Überlasse ich dir.
2,2 Prozent sind nicht gerade viel.
Eher sehr wenig.
Immerhin ist es die weltbeste Corona Warn App.
Das die aber sogar hier einfach so in der Versenkung verschwindet, ist schon bezeichnend.
Immerhin tummeln sich hier die Nerds.
Einige zumindest.
Die Gurus sind bestimmt mehr bei XDA unterwegs.
Wegen dem Rauschen.

Corona-Warn-App: Das teure, vergessene Mammutprojekt - DER SPIEGEL - Netzwelt

Corona-Warn-App: Eine erste Bilanz - Arcor.de

Corona Warn-App: Fehlalarme, Datenschutz – immer noch nutzlos!

Amtsärzte sehen kaum Nutzen der Corona-Warn-App

Corona-Warn-App: Regierung prüft Alternativen zum Smartphone
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone, MuP und eine weitere Person
Für die welbeste Warn App gibt es einen extra Thread. Einfach die Suchfunktion bemühen.
 
  • Haha
Reaktionen: jens6765
Er hat hier gefragt und ich habe hier geantwortet.
Soweit klar?

Willst Du jedoch andere User belehren, bewirb dich einfach beim Team.
Geht bestimmt sogar ohne Intelligenz Test.
Genug freie Zeit hast du ja.

Den Junior kannste erziehen.😂
Nicht dass er dir noch entgleitet....
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: jens6765, 447359, Gelöschtes Mitglied 342348 und 2 andere
Manche können mit Neid nicht umgehen. Dann werden sie persönlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Das die aber sogar hier einfach so in der Versenkung verschwindet, ist schon bezeichnend.
Das ist aber logisch, wenn es einen extra Thread dafür gibt 😏 Darum ging es. Wieder einmal falsch gelesen ☹
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Der Flughafen ist ja noch nicht eröffnet.
Die BER - Eröffnung kommt genau zu Halloween 2020 (kein gesetzlicher Feiertag).
Der Zutritt ist nur mit Ganzkörper- MNS -Verkleidung gestattet.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und braini
Akki10 schrieb:
Das ist aber logisch...

Du willst Logik?
Gerne doch:
Der extra CWA Thread hier wird genauso stark frequentiert wie deine Diskotheken im Freien.
Oder wie dein Pool.

Neid???
Never!
Viel zu unsportlich und keine Hobbys.

Nicht mal Mitleid.
Immerhin lebst du im Risikogebiet....
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: 447359, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
braini schrieb:
deine Diskotheken im Freien.
Ich habe keine Diskotheken. Hatte doch gebeten, mich nicht so zu verehren 😏
braini schrieb:
Der extra CWA Thread hier wird genauso stark frequentiert wie deine Diskotheken im Freien.
Darum holst du ihn hier her? Ja nee, is klar😂
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten