Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es sind immer wenige Idioten, wegen denen alle leiden müssen. Da müsste man effektive Mittel haben um das einzudämmen. Z.B. sofort nach Hause schicken. Ich glaube nicht dass Georgien zu den unsicheren Ländern gehört. Ich glaube dass die meisten Asylanträge von Georgiern abgelehnt werden. Man sollte nur Flüchtlinge aus den Ländern aufnehmen, die das wirklich brauchen, wie Syrien. Dort liegt alles in Schutt und Asche und viele Menschen sind mit dem Tode bedroht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich wäre für die Schließung aller Läden und der Versorgung via Lieferdiensten.
Jeder bekommt eine Notration nach der angemeldeten Anzahl an Personen an einem Wohnort und mehr nicht.
Anders bekommt man das Hamstern nicht in Griff.
Manche verhalten sich wie die letzten Idioten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm und M--G
Die Grippe vergleiche passen alle nicht wirklich.
Die Grippe oder Influenza ist doch auch schon unterwegs. Corona kommt da ja noch oben drauf.
Corona hat die Influenza nicht ersetzt! 😉
Also eigentlich doppelt 💩

• Danke
Ton muss aktiviert sein!!!

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Meine Freundin wurde heute auch Nachhause geschickt bis Ostern. Sie Arbeitet beim DRK im Second Hand Laden. Das schlimme ist sie bekommt es nicht mal bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
M--G schrieb:
Meine Freundin wurde heute auch Nachhause geschickt bis Ostern. Sie Arbeitet beim DRK im Second Hand Laden. Das schlimme ist sie bekommt es nicht mal bezahlt.
Halte ich für ein Gerücht. Rechtsberatung hilft hier weiter.

• Danke
Reaktionen: Lopan und styyx
@Scoopdiedoo
Ich möchte hier jetzt nicht großartig sagen was Sache ist, denn sonst kommen wieder doofe Kommentare von einem gewissen User. Glaub mir es ist so.

M--G schrieb:
@Scoopdiedoo
Ich möchte hier jetzt nicht großartig sagen was Sache ist, denn sonst kommen wieder doofe Kommentare von einem gewissen User. Glaub mir es ist so.
Einfach mal im Gesetz blättern (§ 615 ff. BGB). Mehr Rechtsberatung kann und werde ich online aber nicht machen. Eine Rechtsberatung kann sich aber durchaus lohnen. LG von einem Rechtsanwalt ;)

• Danke
Reaktionen: Lopan
derstein98 schrieb:
Jeder bekommt eine Notration nach der angemeldeten Anzahl an Personen an einem Wohnort und mehr nicht.
Dann bricht der Lieferdienst zusammen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ikea schließt alle Filialen und VW Stellt Produktion ein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hamsterkäufe vermeiden?
Ein Schild am Eingang: „Je Artikel nur 2 pro Person“
Allerdings gehen die Leute dann vielleicht auch zusätzlich in andere Märkte und bestellen bei allen Internetanbietern.

• Danke
Können die Leute ja machen aber nicht einen Laden leerräumen.

• Danke
Reaktionen: omah
Ich war heute in der Onkologie. Die sagen, man kann das Thema nicht ernst genug nehmen.
Ihre Patienten sind gegen Influenza geimpft und dieses Jahr ist die Impfung ziemlich gut.
Allerdings sind die Patienten mit geschwächten Immunsystem wegen Chemo oder Immunsuppressiva hilflos Corona ausgesetzt. Da kann der Körper dem Virus nicht viel bis hin zu gar nichts entgegensetzen.
Diese Menschen sind auf unsere Hilfe und Vernunft angewiesen. Da sind auch Kleinkinder und sehr viele junge Menschen bei.

• Danke
Reaktionen: sundilsan, Schotti, marcodj und 3 andere
Da achte ich drauf, wenn etwas knapp ist im Laden nur wenig mitnehmen.
Da sind immer auch alte Leute und solche ohne Verkehrsmittel.

• Danke
Reaktionen: M--G, Lopan, DarkAngel und eine weitere Person
Abgaberegelungen für bestimmte Artikel sind eine vernünftige Sache und da kann man nur jeden Filialleiter zu beglückwünschen, wenn er sich dazu entscheidet.

• Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und M--G
Heute morgen habe ich geschaut wo ich Klopapier herbekomme und war auch bei Rewe aber nix zu machen. Es gibt einfach kein Klopapier und Tempos mehr.
Hilft wohl alles nix das ich bei Amazon so ein Mega Pack für über 20 Euro bestellen muss.

• Danke
Reaktionen: Chris101
Bei uns in der Region ist es unterschiedlich. Lidl/Aldi teilweise leergekauft (Obst, Gemüse etc.). Bei Edeka hier im Ort war alles Notwendige ausreichend vorhanden, egal ob Toilettenpapier oder ähnliches. Regale mit haltbarer Milch (ist eh ungesund) waren dagegen grösstenteils leer gefegt. Viele Paletten mit 0,33l Wasserflaschen stehen in den Gängen. Aber diese Hamsterkäufe sind typisch für die Menschheit. Hirnlos und egoistisch.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, marcodj und omah
derstein98 schrieb:

Man müßte sich das mal für danach denken, also nicht die Schließung von Lebensmittelläden, sondern den Ausbau und Investition, eventuell gar Förderung, in verläßliche Zustelldienste, Services...die sollten dann alles zustellen was mit Nahrungsversorgung zu tun hat. Da ich in Österreich lebe bin ich dahingehend mit der Situation in Deutschland weniger vertraut, aber in Österreich würde ich da absolut Potential sehen; ich würde darin nur Vorteile und keinen einzigen Nachteil erkennen.
Hier wo ich lebe kannste einzig und allein bei Billa bestellen und liefern lassen, der derzeit natürlich ausgebucht ist, 14 Tage glaub ich sogar, in Wien gibt´s glaub ich eine etwas breitere Auswahl. Jeder größere Lebensmittelbetrieb, Konzern sollte so etwas anbieten können.
Ich hatte vor ner Weile mal mit nem Zusteller gesprochen, der Mann hatte nicht viel Freude am Job, weil a das zu beliefernde Gebiet zu groß ist und b die Kohle nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No
Der Mensch an sich ist sicher nicht die Krönung der Schöpfung.

Hamsterkäufe hat es zu allen Zeiten schon gegeben. Das (egoistische) Verhalten scheint dem Menschen eigen zu sein.

Lediglich im Krieg oder nach Katastrophenereignissen besinnen sich die meisten und teilen das untereinander, was sie noch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wollte sich jemand hier telefonisch krankschreiben lassen und gern auch auf Corona untersuchen lassen. Eine halbe Stunde in der telefonischen Warteschleife, dann konnte ohne dort vorliegende Versichertenkarte angeblich nichts bearbeitet werden. "Geben sie ihre Versichertenkarte einem Nachbarn, der soll sie dann erst mal hier vorzeigen!", hieß es.
Der nächste Arzt telefonisch: "Die Krankschreibung schicke ich per Post zu. Auch wenn da irgendwelche Erkältungssymptome sind, (trockener Husten, Schwäche, Übelkeit) wir können nicht 80 Millionen testen, es wird wohl irgendeine Erkältung sein. Solange da kein Fieber ist sollten wir nichts machen, ich rufe sie in zwei Tagen nochmal an." Ein sehr routiniertes Gespräch.
So ist klar, daß die Dunkelziffer ganz erheblich sein muß. Vielleicht hundertfach höher als getestet. Auch klar, daß Todesfälle nicht getesteter Personen bei den Fallzahlen für Corona unbeachtet bleiben.

• Danke
Reaktionen: nb44 und Mimm
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Patman75