Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist er nicht süß, wie er versucht andere in den Schatten zu stellen, nur weil der Oberlehrer nicht Recht hat... Köstlich.... 😆

Ach ja nebenbei, NRW wird bei dem dummen Beherbergungsverbot nicht mitmachen. RP ist auch schon raus, das wird dem MöchtegernSonnenkönig Maggus aber nicht gefallen... 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Trax37, M--G und HerrDoctorPhone
@josifi
Du hast behauptet, es gab keine Einreiseverbote. Ich hab dir belegt, dass es auf Usedom definitiv welche gab. Dann sagtest du, es ist kein Bundesland. Ich hab dir belegt, es gab Verbote für MVP.
Und jetzt schiebst du das auf andere? Die hätten das gesagt?
Alter, lern zu diskutieren und eigene Fehler einzugestehen... 😡🤬
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: M--G, Toradac, HerrDoctorPhone und 6 andere
Hier sind weitere Belegen für die Bundesländer die ich genannt hab
Touristen können wieder nach Sachsen-Anhalt einreisen

Veröffentlicht am 19.05.2020
Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt hebt das wegen der Corona-Pandemie verhängte Einreiseverbot für Touristen auf. Von 28. Mai an dürfen Menschen aus Deutschland für Ausflüge, Urlaub und Besuche wieder ins Land kommen. Das hat Landesregierung am Dienstag entschieden.

Quelle: Touristen können wieder nach Sachsen-Anhalt einreisen - WELT
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi hättest du gesagt das ein Einreiseverbot nicht für jedes Bundesland galt, hätte ich meine Aussage diesbezüglich Revidiert und meinen Fehler eingestanden, was ich jetzt auch noch tue.
Aber du hast behauptet es gab keine Einreiseverbote und das ist nun schlichtweg falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, SvenAusPirna, braini und eine weitere Person
Haben Ende Juli 1 Woche Urlaub in MVP Urlaub gemacht. Dort durftest du nur einreisen wenn du die Buchungsbestätigung vorweisen konntest. Gab es also DEFINITIV
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal schauen ob es am Mittwoch zu einem Ergebnis kommt
Lehrerverband hält Ferienvorschläge für „widersinnig“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich glaube nicht nur der Lehrerverband sondern auch, so denke ich, die meisten Eltern.
 
@braindealer
Das Problem ist, sie müssen etwas tun. Lüfter wollen sie nicht. Da bleibt nicht viel zur Auswahl. Wird auf alle Fälle spannend.
 
Das ist nur wieder Problemabwälzung auf die Eltern. Die Eltern müssen sich dann nen Kopp machen wie die Kids zusätzlich betreut werden können über den Verlängerungszeitraum.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und 447359
@braindealer
Prolemabwälzung?
Es sind immerhin die eigenen Kinder...
Und dass das Leben mit Kindern auch mal Hürden aufweist, ist nicht die Neuigkeit.
Dass Eltern in der derzeitigen Krise auch gefordert sind, lässt sich eben kaum vermeiden. Welche Vorschläge kommt denn von denen? Da war (und ist) auch viel Schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht jede/r hat das Glück einen verständnisvollen AG zu haben oder kann Homeoffice machen. Geschweige den von Finanziellen einbußen.
Wie gesagt ist das aus meiner Sicht ein abwälzen des Problems auf die Eltern bezogen auf das nicht Lüften wollen.
Das Lüften wäre das kleinere Übel.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@braindealer
Wie viele Eltern sind gegen Lüften?
 
Wer sagt was davon das Eltern gegen lüften ist?
Hier geht es um die Verlängerung bzw Verkürzung der Ferien.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Einwand bezog sich auf Akki10 und seinem "Lüften wollen sie auch nicht" und die Verlängerung der Winterferien.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@braindealer
Und daher meine Frage: Wer will nicht Lüften?
 
@braindealer hat Recht. Im Winter bei sagen wir mal Minus 10 Grad wird es schwierig mit dem Lüften. Da ist man halt überrascht worden 😂 . Die kalte Jahreszeit hat man vergessen. Habe ich hier schon einmal verlinkt.
 
@Akki10
Danke, Frage beantwortet.
 
Italien macht jetzt nach dem August noch einmal Ernst: No more Parties
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: Schulen mussten geöffnet werden. Auf Teufel komm raus. Statt auf bewährtes zu setzen hat man die Sachsen Studie genommen. Die war aber dafür gar nicht konzipiert.
Auf die Vorschläge der Leopoldina (gehört zum Beratergremium) hat man nicht gehört. Nun muss die Suppe halt ausgelöffelt werden. Leidtragende sind die Eltern
 
Und sonst so? 🧐
 
  • Haha
Reaktionen: MuP

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.431
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten