Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braindealer schrieb:
So wie es nicht umsetzbar war, dass niemand nach Bayer einreisen durfte der dort nicht beheimatet war oder ein Einreiseverbot für Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen gab,
Das gab es nicht. Es gab nur ein Kontaktverbot. Das, was du meinst, gab es ungefähr 3 Tage...
Aber du kannst mir ja deine Behauptung belegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei RB Leipzig durften nur Sachsen zum Spiel. Ist aber schon ein bissel her.
 
@butzerl
Was hat das mit Reisebeschränkungen zu tun?
 
@josifi
War nur ein Beispiel.
 
josifi schrieb:
Warum soll sich das ausgerechnet jetzt ändern? Ist ja wirklich nicht das erste Virus, gegen das geimpft wird.
Na weil es eine gänzlich neue Form der Impfung ist auf m-RNA Basis.
...und auch ein @josifi kennt hierzu keine Langzeitstudien und Auswirkungen auf den menschlichen Organismus mit allen
seinen nicht erforschten Wechselwirkungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollexus schrieb:
Na weil es eine gänzlich neue Form der Impfung ist auf m-RNA Basis.
Das ist aber nur eine der verschiedenen Impfmethoden, an denen gerade geforscht wird. Es gibt noch viele andere.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hollexus schrieb:
seinen nicht erforschten Wechselwirkungen...
Auch das gilt für alle Impfungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine noch schärfere Gangart hatte am Wochenende Mecklenburg-Vorpommern eingeschlagen. Dort mussten Besitzer von Wochenendhäusern das Bundesland verlassen. Hintergrund ist eine Verordnung, die Innenminister Lorenz Caffier (CDU) bereits am Donnerstag publik gemacht hat. Dort heißt es: „Touristische Reisen aus privatem Anlass in das Gebiet des Landes Mecklenburg-Vorpommern sind untersagt. Dies gilt insbesondere für Reisen, die zu Freizeit- und Urlaubszwecken und zu Fortbildungszwecken unternommen werden.“ Ausnahmen seien lediglich Personen, die in Mecklenburg-Vorpommern einen Zweitwohnsitz haben und diesen auch beruflich nutzen. Soll heißen: Selbst wer in seinem eigenen Wochenendhaus nur ausspannen will, bleibt draußen.

Quelle:Coronavirus und Landesgrenzen: Innerdeutsche Grenzkontrollen

und jetzt sag mir das es ein innerdeutsches Einreiseverbot nicht gegeben hat!!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, braini, bandit1976 und eine weitere Person
braindealer schrieb:
und jetzt sag mir das es ein innerdeutsches Einreiseverbot nicht gegeben hat!!
Genau. Das hab ich gemeint in meinen Post.

Es gab ein Verbot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini
@braindealer
Artikel gelesen? Da geht es um Übernachtungen...
Wie aktuell wieder.
Wenn du da hingefahren bist, um die Tante zu besuchen, hat dich niemand an der Landesgrenze aufgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bereits am Wochenende hat die Polizei diese Regelung umgesetzt. An zahlreichen Verbindungsstraßen zwischen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern gab es Kontrollen. Dabei wurden, wie der NDR berichtete, vor allem Autos kontrolliert, die nicht in Mecklenburg-Vorpommern zugelassen sind. Inzwischen seien rund 6.000 Fahrzeuge kontrolliert worden, 1.000 davon wurde die Einreise verweigert.

Aus dem selben Artikel ein Absatz darunter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und so wurde eigentlich in jedem Bundesland verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
Du willst es nicht kapieren, es gab ein Verbot. Mußt du immer alles zerpflücken. Mein Gott. Du lebst dein Lehrerberuf völlig aus. Akzeptier doch Mal andere Meinungen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, braini und eine weitere Person
@butzerl
Warum sollte ich das tun? Macht hier keiner. Und vor allem nicht @braindealer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Und so wurde eigentlich in jedem Bundesland verfahren.
Beleg?
Jetzt bin ich gespannt, ob ich damals ein Gesetzesbrecher war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: Trax37
Im Sommer gab es ein Einreiseverbot für Tagesausflügler auf die Insel Usedom.. Um dich dort aufhalten zu dürfen, musstest du jederzeit nachweisen können, dass du dort Übernachtungen gebucht hattest. Die Buchungsbestätigung war immer mitzuführen...
Eigene Erfahrung...
 
Ernsthaft ? Langeoog hat Einbetretungsverbot erlassen, Schleswig-Holstein hat die Einreise verweigert, Sachsen und Thüringen, ebenso

Diskussion um Corona-Kontrollen an Grenze zu Hamburg

Mit dem Auto, per Rad oder zu Fuß: Am Wochenende wollten viele Hamburger ihre Freizeit in Teilen Schleswig-Holsteins verbringen. Doch die Polizei hat wegen des Corona-Einreiseverbots Hunderte Hamburger wieder zurückgeschickt. Wer lediglich als Tourist unterwegs ist, darf nach Angaben der Polizei nicht über die Landesgrenze. Im Rathaus von Hamburg hat das für Verstimmung gesorgt. Nach Angaben des "Hamburger Abendblatts" haben Mitarbeiter des Senats bei den Behörden in Schleswig-Holstein angerufen und darauf gedrängt, dass Radfahrer und Fußgänger an der Landesgrenze künftig nicht mehr kontrolliert werden.

Quelle: Corona: Debatte um Kontrollen an Grenze zwischen SH und HH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Cua
Usedom ist aber kein Bundesland.
Um die geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@braindealer
Ich weiß von Hamburgern, dass das nach 3 Tagen wieder gekippt wurde.
 
Das es nachträglich gekippt wurde steht auf einem anderem Blatt, aber bis zum Kippen durch Gerichte bestand ein Einreiseverbot.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und bandit1976
@Cua
@braindealer behauptet, daß gab es für alle Bundesländer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Das es nachträglich gekippt wurde steht auf einem anderem Blatt, aber bis zum Kippen durch Gerichte bestand ein Einreiseverbot.
Ach so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.431
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten