Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nachtschicht Das problem ist, irgendwo muss man Ansetzen um eine gewisse Qualität zu fordern zu können. Hier kann man nur über die Qualifikation der Mitarbeiter gehen. Ich schrieb ja das es in jeder Qualifikationsstufe Gute und Schlechte MA,s gibt. Die Entlohnung ist eine andere Baustelle, die hat jeder selbst in der Hand.
Ich kann verstehen das ein Facharbeiter für den Mindestlohn arbeitet, dass ist allemal besser als sich dem Hartz4 zu unterwerfen. Das spielt den Firmen in die Hände.
Die Problematik mit der PSA ist mir durch aus bekannt. Wir haben bei uns in der Firma durch gedrückt das wir Schutzwesten, von Mehler dienstlich, geliefert kriegen, ebenso haben wir es durch gedrückt das wir vom Tonfa auf den EKA gewechselt sind nebst Pfefferspray Lehrgang.
Wenn ich jetzt noch sage, das man, um die Qualität nochmals zusteigern, nur Firmen nehmen sollte die nach DIN ISO 9001 Zertifiziert sind, dann wird die Luft dünn. Bei einer Ü2 wie sie bei BW, LufSiG und Kerntechnischen Anlagen durch geführt werden, wird es dann noch dünner.
Die Unterrichtung bzw die SKP, sollte als Einstieg genutzt werden um eine höhere Qualifikation zu erlangen. Während die FkSS und SkSS Ausbildungsberufe sind, sind der Meister und die GSSK (ehemals Werkschutzlehrgang 1-4) Weiterbildungen.
Jeder muss für sich entscheiden, ob er auf dem Status Quo bleiben oder weiter kommen und die sich daraus resultierenden Möglichkeiten nutzen will.
Ich selber hab mit der Unterrichtung angefangen, dann SkSS und nun hoffentlich, in 2022, Meister.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MuP von ReSozialisierung kann nicht gesprochen werden, mit einträgen im BZR, kann und wird dir in den meisten Fällen die Zuverlässigkeit abgesprochen und somit den AG dein Einsatz verweigert. Er kann dich dann nur dort einsetzen wo du nichts mit Sicherheit zu tun hast z.b in der Verwaltung oder als Sekretärin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Ja hier muss eine einheitliche Regelung her.
Ich hab gestern in einer Nachrichtensendung gehört, das wenn man von einen Risikogebiet in ein anderes Reist und Ländergrenzen überschreitet ggf. nicht mehr zurück kommt aufgrund unterschiedlicher Einreiseregelungen. Sehr strange.
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindealer
Das stimmt nicht. Es geht nur um das Beherbergungsverbot.
Oder hast du innerhalb Deutschlands schon mal Grenzen gesehen?
 
@josifi warum durften im März April niemand nach Sachsen, Thüringen oder Bayern ? genau weil es keine innerdeutschen Grenzen gibt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini und MuP
Habe mal Google bemüht.
War schon sehr schwierig.
Aber tatsächlich, es gibt sie immer noch, die Grenzen einschließlich Willkommens- und Abschiedsschilder.
dbl1.gif

Landkarte, Landkarten, intermap - digitale Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindealer
1. Gab es nur ein Kontaktverbot, hinfahren durftest du wohin du wolltest.
2. Geht es heute nicht um ganze Bundesländer, sondern nur kleine Gebiete
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MuP
So wie auch jede Gemeinde eine "Grenze" hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal einen Link?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und braini
@MuP
Wer? Für was?
 
Verstehe ich nicht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und braini
Ich frag mich was an "Gegebenenfalls" unverständlich ist ? Du als Lehrer solltest diesen Begriff kennen.
Hier für dich zwar kein Einreiseverbot aber eine Quarantäneverfügung
RHEINLAND-PFALZ: Reisende aus innerdeutschen Risikoregionen müssen sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben. Ab diesem Dienstag gilt ein Beherbergungsverbot für sie, außer sie haben einen negativen Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist. Die betroffenen Regionen sind auf der Internetseite der Landesregierung gelistet.
Quelle:Coronavirus: Reisen trotz Risikogebiet – das gilt innerhalb Deutschlands
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Einen möglichen Impfstoff sehe ich äußerst kritisch. Dieser müsste dann gegen alle Varianten und weiteren Mutationen des Corona Virus wirken.
Der Mann infizierte sich der Studie zufolge mit zwei unterschiedlichen Varianten des Virus Sars-CoV-2. In der Untersuchung werden weltweit noch vier weitere Fälle genannt, in denen sich bereits mit dem Coronavirus infizierte Menschen ein zweites Mal ansteckten. Diese Fälle wurden in Belgien, den Niederlanden, Hongkong und Ecuador festgestellt.
Mann kurz nacheinander zweimal infiziert
 
@braindealer
Sag ich. Beherbergungsverbot.
Also kannst du in Deutschland hin- und herfahren, wo immer du willst. Ohne Test, ohne Quarantäne, ohne Grenzen. Es gibt ja nicht mal eine Kontaktbeschränkung.

Und diese Rheinland-Pfalz-Geschichte gilt nur für Risikogebiete aus dem Ausland:
Quarantäneregeln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hollexus
Das gilt für jeden Impfstoff, schon immer. Und bis jetzt hat´s grundsätzlich ja ganz gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du den Artikel gelesen dann wüsstest du das von Regelungen zur Einreise aus einem innerdeutschen Hotspot und zum Beherbergungsverbot
die Reden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@braindealer
Willst du mich veräppeln?
Wo steht in dem Artikel etwas von Einreiseverbot innerhalb Deutschlands?? Du solltest nicht nur die Überschrift lesen.
Und die Regelungen zu Rheinland-Pfalz habe ich dir ja verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Das gilt für jeden Impfstoff, schon immer. Und bis jetzt hat´s grundsätzlich ja ganz gut geklappt.
...der springende Punkt in Deiner Aussage ist "bis jetzt"!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich schrieb, das es gegebenenfalls passieren kann und das es so in der Nachrichtensendung kommuniziert wurde. Nur weil es jetzt kein Einreiseverbot gibt ,so wie am Anfang bedeutet nicht, dass es diese nicht wieder gibt, da jedes Bundesland eigene Einreiseverfügungen veranlassen kann. Also können wir froh sein das wir noch frei innerdeutsch Reisen können.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
braindealer schrieb:
Ich schrieb, das es gegebenenfalls passieren kann
Das wird nicht passieren, da es nicht kontrollier- und damit umsetzbar ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hollexus schrieb:
...der springende Punkt in Deiner Aussage ist "bis jetzt"!
Warum soll sich das ausgerechnet jetzt ändern? Ist ja wirklich nicht das erste Virus, gegen das geimpft wird.
Die Frage ist nur, wie lange es noch dauert.. Monate? Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es nicht umsetzbar war, dass niemand nach Bayern einreisen durfte der dort nicht beheimatet war oder ein Einreiseverbot für Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen gab, Oder das eine Einreise von Niedersachsen nach Schleswig-Holstein verweigert wurde oder ein Einreiseverbot auf den Nordseeinseln gab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.427
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten