Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier in Düsseldorf jagt die Polizeit lieber Gelblichtsündern hinterher, um ihnen Rotlichtverstöße im Millisekundenbereich vorzuwerfen.
Wahrscheinlich gibt es dafür eine schnelle Extrabeförderung und ergibt eine erquickliche Geldspende an den Staat..

Das Ordnungsamt bewacht mit Rotlichtblitzern die km/h-Einschränkungen an den maroden Rheinbrücken.
Das füllt die Stadtkasse.

Ohne schnell aufgeschlaute Hilfssheriffs wird es definitiv nicht gehen.
Quali-Geld ist ja mit den o.g. Maßnahmen in Mio-Höhe dafür da.
 
Blockwärter hatten wir schon in der Vergangenheit.
 
Blockwarte wurden möglich, weil es davor keine Politwarte gab.
Umweltwarte gibt es auch keine: Schon kippt die Umwelt.
Also her mit den Coronawarten.
 
Der Vergleich ist schon recht einbeinig
 
  • Danke
Reaktionen: Trax37
freakysands schrieb:
Blockwärter hatten wir schon in der Vergangenheit.
Ich denke, du weißt nicht, was die Aufgabe der Blockwarte war.
 
  • Danke
Reaktionen: braindealer
freakysands schrieb:
Blockwärter hatten wir schon in der Vergangenheit.
Von Blockwarten zu sprechen ist doch schon ein wenig vermessen.
Sind die beliehenden am Flughafen für dich auch Blockwarte ?
 
Egal wie es nun heißt: Aufseher, Warte, etc
Wenn es keine oder zu wenige oder zu lasche Kontrollen und durchgesetzte Strafen gibt, kommt die 3. Welle.
Dann sind MNS und Abstand nicht mehr notwendig.
 
@josifi Ich denke, Du weißt hier am Besten wer was weiß und was nicht. Also frag doch bitte nicht und beantworte Dir Deine Frage selbst 🤓 Ich würd's nicht schreiben, wenn's nicht so gemeint wäre.

@braindealer Denunziantentum advanced gefördert durch die Gemeinden 🍻
 
  • Danke
Reaktionen: Trax37
Der Sicherheitsdienst hat nun mal per se eine Kontroll und Meldefunktion.
Ist es auch Denunziantentum wenn ich als SMA einen Dieb oder Einbrecher stelle und melde ?
Für den SD ist es auch nur ein Auftraggeber der seine Güter beschützen und Kontrollieren lassen will, nur dasauf der Rechnung nicht Hans Müller Erwin steht sonder Staat.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und 447359
MuP schrieb:
Das Ordnungsamt bewacht mit Rotlichtblitzern die km/h-Einschränkungen an den maroden Rheinbrücken.
Das füllt die Stadtkasse.
Wenn du schneller fährst als erlaubt, musst du zahlen. Da ist es egal ob du 5 oder 500m dahinter geblitzt wirst. Einfach an die Regeln halten 😏
 
freakysands schrieb:
@josifi Ich denke, Du weißt hier am Besten wer was weiß und was nicht. Also frag doch bitte nicht und beantworte Dir Deine Frage selbst

Ich habe nichts gefragt...
freakysands schrieb:
@braindealer Denunziantentum advanced gefördert durch die Gemeinden 🍻

Es ist kein Denunziantentum, solange der Hintergrund demokratisch zustande gekommene Gesetze sind und offiziell beauftragte und kontollierte Personen mit der Durchführung beauftragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lauterbach (man kann von ihm halten was man will) hat gestern im 📺 gesagt: er ist gegen Denunziantentum. Aber evtl. Partys, die den hang haben andere gesundheitlich zu gefährden, da macht er eine Ausnahme.
 
Stammtischgeschwätz? 😏
 
@Lopan
Danke. Keine Lust 😏
 
@Lopan 🍻 Prost
 
Lopan schrieb:
Stammtischgeschwätz? 😏
Wobei sich Lauterbach in letzter Zeit eher zurückgehalten hat. Er war schon deutlich präsenter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Der Wendler ist doch jetzt da 😂
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
Fakt ist, die momentanen Infektionsherde finden durch den 20-26jährigen Personenkreis statt. Wenn sie darunter leiden....an die Regeln halten. Siehe Video aus Berlin
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.427
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten