Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@braindealer
Aber im Bus? Von daher ist doch alles gut
 
Ja, sobald es in geschlossene Räume (Bus, Bahn Geschäft etc)geht und eine Maskenpflicht besteht setze ich die Maske auf
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Akki10 schrieb:
Wenn sich eine Mehrheit findet. Finde ich gut
"Umfrage" vorhin während der RIttel-Nachrichten - über 9tsd Teilnehmer während der Sendung: Zustimmung über 81 Prozent! 😷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der ********** war wohl heut in Bremen (tourt mit dem Bus durch D). 🤮
500 Leute sollen ihm eine Stunde tatsächlich zugehört haben. 🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@braindealer
An Haltestellen finde ich das auch Quatsch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit dem Beherbergungsverbot...wollen die evtl wieder ändern. Kam vorhin in den Nachrichten. Ist doch nicht nachzuvollziehen das Chaos, was dann entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und braindealer
Ich bin für Lockdown.
Jetzt und sofort!
Die Schulen müssen zu!
Niemand muss mehr zur Arbeit.
Auch die Politiker nicht....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Patman75 und HerrDoctorPhone
@braini
Mäßig witzig... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte mal ab.
Ist kein Joke.
Das kommt garantiert.
Denk auch mal an Akki und die anderen aus der Risikogruppe.
 
braini schrieb:
Das kommt garantiert.
Ein flächendeckender Lockdown? Nein, kommt nicht mehr. Die Risikogruppen kann man anders schützen.
Und auch im Frühjahr mussten die allermeisten weiterarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich gespannt.
Muss wohl ein Wunder geschehen.
Auf Arbeit stecken sich kaum Menschen an.
Das kann sich keine Firma leisten.
Alles safe.
Ist ja auch bald Frühling.
 
@braini
Welches Wunder?
Gearbeitet wurde immer und das wird auch so bleiben.
 
K&K:
"Die jetzige Lage ist daher auch ein Ergebnis fehlender Disziplin der Bürger und fehlender Durchsetzung von Regeln seitens der Behörden."

Lösung: Beide komplett austauschen.
 
Akki10 schrieb:
@braindealer
An Haltestellen finde ich das auch Quatsch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit dem Beherbergungsverbot...wollen die evtl wieder ändern. Kam vorhin in den Nachrichten. Ist doch nicht nachzuvollziehen das Chaos, was dann entsteht.
Das kommt darauf an wieviele Mnschen dort stehen. Sind es wenige und Abstandhalten ist kein Problem, brauchts keine Maske, aber sobald Abstände nicht mehr eingehalten werden Maske auf.

Das Problem sind aber tatsächlich neben den Maskenmuffeln, den Abstandverweigerern, Party- Hochzeitspinnern und den Coronaleugnern die Jogging/Läufertruppe die ohne mindesten Abstand einzuhalten keuchend und hechelnd an einem vorbeitorkeln, so auf Waldwegen und Trasen massenweise anzutreffen. Deren evtl. von Viren gesättigte Aerosolwolke bekommt man komplett während des Vorbeitorkelns mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer, josifi und 447359
MuP schrieb:
Die jetzige Lage ist daher auch ein Ergebnis fehlender Disziplin der Bürger und fehlender Durchsetzung von Regeln seitens der Behörden."

Lösung: Beide komplett austauschen
Wenn ich mir die Zahlen in den Nachbarländern anschaue, so reicht es aus, einige Bürger auszutauschen.
 
@Contrader
In den meisten Innenstädten der Großstädte gilt jetzt auch im Freien Maskenpflicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war klar abzusehen das die OÄ überfordert sind und jetzt Hilfe von extern benötigen.
Wie ich bereits schrieb, wäre das mit beliehenen SD möglich, aber viele Städte wollen bzw.wollten keine "Hilfssheriffs" bei sich rum laufen sehen, weil sie Angst vor dem Machtmissbrauch und dem daraus resultierenden Konfliktpotenzial haben.
Aber in der Not frisst der Teufel fliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Naja, TÜVprüfer und Schornsteinfeger verfügen auch über Hoheitliche Rechte.
Das Problem wird sein entsprechende Fachkräfte innerhalb des SD zu finden.
Ich als verantwortlicher würde auch ungern solche Rechte an Personen mit "nur" Unterrichtung oder Sachkundeprüfung gem. 34a GeWO verteilen.
Hier wäre dann eher schon
Meister-, Fachkraft-, Servicekraft für Schutz und Sicherheit oder Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft von nöten.
Wo bei in allen Qualifizeirungsstufen Gute als auch Schlechte MA zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten