Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Sohn gab es Vertretung und kein zu Hause bleiben, ebenso in meiner Schullaufbahn.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, M--G und 447359
@braindealer
Tja. Heute sind Vertretungen leider die Ausnahme wg. Lehrermangel.
Bei längerfristigen Erkrankungen gibt's Vertretungen erst ab der 5.Woche (BW).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 447359
@braindealer
Genau. Wenn eine Lehrerin ausfällt und die Klasse zuhause bleiben muss, kenne ich gar nicht. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es sowas nicht. Also fern der Realität.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10
So wird's wohl sein 🙄 Lies Zeitung.
Es stirbt auch niemand an Corona, weil du niemanden kennst..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 447359
Mein Sohn geht in die 7 Klasse und ist von dem Lehrermangel auch betroffen. Es fällt Unterricht aus so das er mal früher nach Hause kommt, aber zu Hause bleiben musste er bis jetzt noch nicht. Die Zukunft könnte aber anders aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@braindealer
7. Klasse ist auch nicht Grundschule. Da hat er mehrere Lehrer an einem Tag. Wenn einer ausfällt, ist nicht gleich der ganze Tag betroffen, sondern er hat halt 2 Hohlstunden.
Das läuft in der GS (Klasse 1+2) und in der Oberstufe dann wieder anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 447359
Er ist gerade mal das 3te Jahr in Folge aus der GS. Die Kids hier ausm Haus die in die GS gehen mussten auch noch nicht zu Hause bleiben aufgrund Lehrerkrank.
Meine Tochter ist jetzt dieses Jahr in die GS gekommen, wie es da aussehen wird mit zu Hause bleiben wird sich zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@braindealer
Welches Bundesland?
 
Niedersachsen
 
Mit dem Grippeimpfstoff wird es übrigens eng. Also wer sich noch impfen lassen muss/
@braindealer
braindealer schrieb:
Mein Sohn geht in die 7 Klasse und ist von dem Lehrermangel auch betroffen. Es fällt Unterricht aus so das er mal früher nach Hause kommt, aber zu Hause bleiben musste er bis jetzt noch nicht. Die Zukunft könnte aber anders aussehen.
Das habe ich schon vor Monaten geschrieben. Weil die Kultusminister auf Teufel komm raus alle in der Schule haben wollen. Ein ärztliches Attest zB reicht in Sachsen nicht mehr aus. Mussten uns ans Schulministerium wenden. Unendlich viele emails bis der positive Bescheid kam.
Vor den Ferien gab es 123 Corona Fälle. Und nun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Es stirbt auch niemand an Corona, weil du niemanden kennst..
??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Vergiss es. Wenn du den Zusammenhang nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braindealer
Niedersachsen spart offenbar genauso an Lehrern wie BW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 447359
Hab ich bis jetzt noch nichts von bemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Da steht nur was Stunde/Unterrichtsausfall und das oft keine Aufsichtsperson verfügbar ist.
Das Unterricht ausfällt bestreitet niemand, was bestritten wird ist das Schüler deswegen zu hause bleiben müssen.
Oft fällt nämlich der Unterricht in der 2 oder 3 hälfte des Schultages aus und die Schüler kommen früher nach Hause.

So grad die Info erhalten das in der Kita wo auch der Hort meiner Tochter ist ein Kind positiv getestet wurde. Vorläufig müssen die Hortgruppen und eine Kitagruppe nicht in Qarantäne. 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, 447359 und butzerl
M--G schrieb:
Ich habe nichts davon gesagt das die Diskussion beendet ist.
Keine Ahnung was du meinst...(warum du mich ansprichst)! 😕

Mein Versuch eines Scherzes galt Akki & josifi - ziemlich eindeutig eigentlich. 😉 Und sollte für ein Break zum Thema Schulschließungen Schule & Co sorgen, weil es sich nach zwei Tagen 🥴 irgendwie im Kreise dreht. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und 447359
@Schotti
Scherzen ist hier wohl fehl am Platze siehe mein Post. Ich gebe es auf, ein bissel Humor hier einzubringen. Bringt nix. Aber ein Versuch war es (wieder einmal) wert.
Oder auch nicht. LEIDER.
 
  • Freude
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und Schotti
Wer gegen die Maskenpflicht verstößt, soll bundesweit 250€ zahlen. Wenn sich eine Mehrheit findet. Finde ich gut 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir aus könnten es auch 500 oder 1000€ sein, ich wäre von dem Bußgeld auch betroffen, zumindest wenn ich ÖPNV fahre, ich setze auf der Freilufthaltestelle keine Maske auf.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und HerrDoctorPhone
Sehr gut. Geldbeutel anzapfen ist das Beste.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten