Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dodendorf
Keine Angst. Das Thema ist durch.
 
@dodendorf
Habe dich noch nie hier gelesen 😏
Na dann trag mal was sinnvolles bei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Blauer bist du doch Kummer gewohnt 😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Du bist Lehrer aber scheinst den Unterschied zwischen Unterrichtsausfsll und Schulschließung nicht zu kennen. Langsam Zweifel ich an dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, josifi und 447359
@M--G
Du kannst mir ja auch meinen Job erklären. Zusammen mit @Akki10
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
Bei mir sind auch 2 Schulen geschlossen aber nur wegen Sanierung. Vielleicht verwechselt da jemand was. 😄
 
  • Wow
Reaktionen: M--G und bandit1976
@M--G
Verwirrtes posten ... das kriegen wir doch hin?
Das mit der Rechthaberei schaffe ich aber nicht 😏 Sind auch keine guten Vorraussetzungen für einen Lehrer
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und josifi
Es gibt:
Lücken.jpg
... ach Mist... ich korrigiere: Tücken... in eurer Diskussion! :laugh:

Aber egal - ich frag mal so: wenn ihr Zwei euch kurzfristig dran erinnern könnt, dass ihr die Disfussion Diskussion i. S. Schulschließungen etc. schon für beendet erklärt habt, dann wäre doch jetzt ersma Ruhe, oder? :lol:🙏🍀
 
M--G schrieb:
@hellmichel
Musste die Schule deswegen schließen?
Verstehe die Frage nicht ganz. Ich habe doch geschrieben, dass deswegen Unterrichtsstunden Klassenübergreifend zusammen gelegt wurden. Von Schließung hab ich nichts gesagt, lediglich bestätigt, dass bei und an der Schule derzeit ein Lehrermangel herrscht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Schotti schrieb:
ich frag mal so: wenn ihr Zwei euch kurzfristig dran erinnern könnt, dass ihr die Disfussion Diskussion i. S. Schulschließungen etc. schon für beendet erklärt habt, dann wäre doch jetzt ersma Ruhe, oder? :lol:🙏🍀
Wo habe ich denn danach noch was zum Thema Schulschließungen geschrieben 🤔
 
@hellmichel
Ihr mit euren erfreulich kleinen Klassen könnt auch gut zusammen legen. Bei uns ginge das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den 14 Tagen in den hier dicht war hat den Thread wahrscheinlich niemand vermisst und die Welt hat sich trotzdem weiter gedreht.

Ich frage mich wirklich wie viele Beiträge, es seit dem er wieder geöffnet wurde zu diesem Thema gegeben hat und ob man diese noch an einer Hand abzählen kann oder vielleicht doch zwei Hände dafür braucht?

Der Rest war viel Geplänke, persönliche Beleidigungen und vermeintliche Dialoge zwischen zwei oder drei Usern, die wohl eher als Monologe und nach Schema F abgelaufen sind.

Da hier nicht mehr zum Thema diskutiert wird kann man diesen Thread wieder schließen und am besten dieses mal geschlossen lassen.

Ich werde meinen Post mal direkt nach dem absenden melden vielleicht hat ja ein Mod mit uns anderen Usern Mitleid.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: bandit1976, HerrDoctorPhone und dodendorf
@hellmichel
Weil unser Herr Oberlehrer den Unterschied wohl nicht kennt, deshalb fragte ich nochmal.
@butzerl
Das ist aber wohl eher die Ausnahme.
@Schotti
Ich habe nichts davon gesagt das die Diskussion beendet ist.
@josifi
Ja wenn du den Unterschied nicht kennst, dann sage ich das und dann ist mir völlig wurscht was du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: josifi und butzerl
@M--G
Unterrichtsausfall heißt deshalb so, weil der Unterricht ausfällt und die Schüler nach Hause gehen.
Und dabei ist es unerheblich, jedenfalls für die Betroffenen, ob es einzelne Klassen oder eine ganze Schule betrifft.
Sie sind zu Hause und müssen, je nach Alter, betreut werden, in der Regel von den Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wird ständig nach Schliessung geschrien. Es wird hin und wieder auch etwas Informatives gepostet.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 447359
merlin2100 schrieb:
Ich frage mich wirklich wie viele Beiträge, es seit dem er wieder geöffnet wurde zu diesem Thema gegeben hat und ob man diese noch an einer Hand abzählen kann oder vielleicht doch zwei Hände dafür braucht?
Dann zähl sie doch, wenn es dich interessiert.

merlin2100 schrieb:
Ich werde meinen Post mal direkt nach dem absenden melden vielleicht hat ja ein Mod mit uns anderen Usern Mitleid.
Es gibt etwas, das nennt sich Selbstbeherrschung. Einfach nicht anklicken 😏
 
merlin2100 schrieb:
Ich werde meinen Post mal direkt nach dem absenden melden vielleicht hat ja ein Mod mit uns anderen Usern Mitleid.
Und was sollen sie dann tun? Den Thread schließen? Warum?
Es gibt praktisch keine persönlichen Angriffe mehr, keine rechten Verharmlosung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Ach ne hätte ich jetzt nicht gedacht. Hier ging es aber um Schulschließung.
Schulschließung heißt das die komplette Schule zu ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
josifi schrieb:
Und dabei ist es unerheblich, jedenfalls für die Betroffenen, ob es einzelne Klassen oder eine ganze Schule betrifft.
Sie sind zu Hause und müssen, je nach Alter, betreut werden, in der Regel von den Eltern.
Da irrst du gewaltig. Es ist ein Unterschied, ob das Kind eine Std früher nach Hause kommt, oder ob es den ganzen Tag, wo es nicht in die Schule geht, beaufsichtigt werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10
Nicht schon wieder...
Wenn in der Grundschule die Klassenlehrerin krank ist, fällt der ganze Tag für die entsprechende Klasse aus.
Wenn ich dienstags krank bin, fällt der ganze Abend/ Tag für den Kurs aus (und das gibt es nicht nur an meiner Erwachsenen-Schule).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.420
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten