Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst nur mehrere haben wie @bandit1976 mit folgenden
braini schrieb:
Sicher gibt es Corona, aber ich gehöre nicht zur Risikogruppe und ich rauche nicht.
Daher habe ich keinerlei Angst vor Corona.
Ob und wie schwer Leute wie er erkranken ist mir persönlich vollkommen egal. Das Problem ist nur:
Selbst wenn sie von Covid 19 nichts merken, können sie andere infizieren. Das ist denen aber egal. Sie tun ja nichts zum Schutz der anderen. Nennt man Egoismus. Und wenn dann Ältere dabei sind, dann werden sich die Krankenhäuser wieder füllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und PurpleHaze
Akki10 schrieb:
Und wenn dann Ältere dabei sind, dann werden sich die Krankenhäuser wieder füllen.
Und das könnte halt sehr schnell zum Problem werden (aus dem von dir verlinkten Artikel) :
Akki10 schrieb:
Daraus und aus einem weiteren Artikel der faz:
Die Zahl der Intensivbetten sei nicht das Problem, wohl aber die betriebsfähige Zahl der Intensivbetten mit der entsprechenden Infrastruktur von Beatmungsgeräten und Personal. Dafür sei eine abermalige Konzentration auf Covid-Erkrankungen nötig. In Hessen koordiniere ein Planungsstab die stationäre Versorgung unter Leitung des hessischen Sozialministeriums, in Berlin ist dafür die Charité zuständig. Allein in den letzten beiden Wochen hätten sich doppelt so viele Pflegekräfte angesteckt wie in den vergangenen drei Monaten. Ohne das fehlende Personal seien die vorhandenen Betten aber nicht betriebsfähig.
- - -​
Herr Wieler hat recht. Wir sollten nicht nur in erster Linie auf die Covid-19-Fallzahlen schauen. Die meisten Kapazitäten auf der Intensivstation werden von Patienten beansprucht, die nicht an Covid-19 erkrankt sind. Da geht es um Großoperationen, Herzoperationen, Traumata und so weiter. Traditionell nehmen solche Fälle in den Herbst- und Wintermonaten wieder zu. Wir sollten in Zukunft also über die Kapazitäten sprechen (ausführlicher Artikel leider nur mit Abo)​
Zitiert aus den beiden Artikeln, weil mutmaßlich nicht Jeder mehr auf solche Verlinkungen klickt...
Vielleicht wird damit den ewigen Kritikern, der Party-Generation, den Urlaubern etc. auch endlich mal klar, dass wir evtl. auf ein richtig heftiges Problem zusteuern... 😕 (die Grippesaison liegt noch vor uns!)
😷
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und 447359
@Schotti
Solche Argumente wird sie leider nicht beeindrucken. Schon eher wenn sie keine Partys mehr feiern können. Aber dann ist es zu spät☹
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
So jetzt rück auch bei mir so langsam Corona näher, ein Schulkamerad meines Sohnes wurde positiv getestet. Laut schreiben sind aber alle Kontaktpersonen bekannt und gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Frankreich ist uns ja 3-4 Wochen voraus.
Die haben heute 26000 Neuinfizierte
 
@braindealer
Naja, da ist aber Corona doch eher noch ziemlich weit weg.
Nah ist es, wenn du selbst (wie ich bisher zwei Mal) oder dein direktes Umfeld zum Test geladen wird.
 
Naja Corona war schon nahe, 1 Familie aus dem Haus Verdacht und 1 Familie positiv auf Conra und jetzt ein Schulkamerad meines Sohnes das finde ich schon sehr nahe, vor allem da diese beiden Jahrgänge gemeinsame WPK,s und AG,s haben und auch auf dem Pausenhof gemeinsam verweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
josifi schrieb:
Naja, da ist aber Corona doch eher noch ziemlich weit weg.
Wenn der Klassenkamerad es hat? In letzter Zeit hast du merkwürdige Ansichten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Akki10 vll. ist er ins Lager der VTler und Aluhutträger gewechselt 😉😂 ok jetzt genug gescherzt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@braindealer
Ich warte ja noch auf seine Antwort von gestern, dass es 23 Schulschließungen und über 700 Klassen, die zuhause bleiben müssen auch schon vor Corona gab. Da kam bisher leider nichts.
 
Gib ihm etwas Zeit, Recherchen dauern nun mal etwas ;0)
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
@Akki10
Hab ich nie behauptet.
Aber du bist der Meinung, für die akut betroffenen Eltern sei die Gesamtzahl egal.
Und Betroffene gab es auch schon vor Corona mehr als genug.
 
@braindealer
Bei euch läuft es aber mehr oder weniger ”normal” weiter? Ein mulmiges Gefühl bleibt bestimmt?Ich drück mal die Daumen👍👍
 
braindealer schrieb:
@Akki10 vll. ist er ins Lager der VTler und Aluhutträger gewechselt 😉😂 ok jetzt genug gescherzt.
Warte mal ab, bis du selbst tagelang auf dein Testergebnis warten musst. Dann weißt du, was nah bedeutet.
 
@Akki10
Willst du sagen, es gab vor Corona keine größeren Unterrichtsausfälle oder geschlossene Kitas und sehr viele betroffene Eltern? Nicht wirklich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Hier ging es nicht darum, ob es viel oder wenig ist. Jeder Schüler, der zuhause bleiben muss, muss beaufsichtigt werden. Für die betroffenen Eltern ist dein Einwand.. im Promillebereich.. nicht hilfreich. Über 700 Klassen. Mal..sagen wir 25?..dahinter stehen Schicksale. Eltern die für Aufsicht des Kindes sorgen müssen.
Was phantasierst du dir da momentan zurecht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi
Dann nenn mal Beispiele, wann zuletzt 23 Schulen geschlossen und über 700 Klassen zuhause bleiben mussten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10 ja da ich es eh nicht ändern kann, wenn uns getroffen hat dann geht es in Quarantäne und dann wird gehofft das der Verlauf milde von statten geht. Ich sehe das immer so manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
@josifi Ich weiß durchaus wie das ist auf ein Testergebnis zu warten und in der Zeit im ungewissen zu Leben. Ich musste nach einem Angriff mit einer Spritze auf mich, auf den HIV Test warten, der zum Glück negativ ausging.
Un glaub mir, in der Zeit bin ich bestimmt gefühlt um 20 Jahre älter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.417
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten