Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint schrieb:
Weil Länder von ihrer Struktur, ihrem Aufbau und ihren Systemen unterschiedlich sind. Andere Voraussetzungen.
Ich meine nicht nur die Wirtschaft, Menschenleben zählen auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sprint
Und nun Vergleiche die Zahlen mal mit anderen Ländern. Du wirst überrascht sein 😉
 
Naturlicj
josifi schrieb:
Ich meine nicht nur die Wirtschaft, Menschenleben zählen auch.
Natürlich zählen Menschenleben. Ohne stabile Wirtschaft ist ein Leben jedoch ebenfalls nur beschränkt möglich, das sollte man nicht vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@sprint
Also alles richtig gemacht.
Wirtschaftlich im Vergleich Spitze geblieben UND weniger Tote.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
sprint schrieb:
Natürlich tut sie das, wenn ich mit den neu infizierten Zahlen aufstehe und auch ins Bett gehe und mir seit einem dreiviertel Jahr jeden Tag in sämtlichen Medien
Nur Panikmache entgegen fliegt, dann glaube ich das irgendwann.
Das ist leider wieder einmal falsch von dir. Monatelang war die Zahl der infizierten rückläufig. Weiß nicht wo du immer deine veralteten Meldung hervor holst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Panik machen immer nur Pessimisten 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann freuen wir uns mal und hoffen auf Besserung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Das ist leider wieder einmal falsch von dir. Monatelang war die Zahl der infizierten rückläufig. Weiß nicht wo du immer deine veralteten Meldung hervor holst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Panik machen immer nur Pessimisten 😉
Dann ist die mainstream Presse aus Pessimisten bestehend. Wer jeden Tag Meldungen mit einem warnenden Unterton verbreitet, der ist definitiv auch pessimistisch.

Klar gingen die Zahlen zurück, hinderte die Presse jedoch nicht an Meldungen von jedem einzelnen neu infizieren zu berichten. Gefahr!
Jetzt kommt die Grippesaison, wie üblich zu dieser Zeit und schon gehen die Zahlen wieder hoch. Nichts neues
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@sprint

DU hast das als Pessimist pessimistisch wahrgenommen. Das ist ein großer Unterschied. Die Zahlen gehen hoch Wegen fehlenden Masken bei Partys usw. Das ist Fakt. Soweit waren wir aber schon vor 6 Stunden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sprint schrieb:
Jetzt kommt die Grippesaison, wie üblich zu dieser Zeit und schon gehen die Zahlen wieder hoch. Nichts neues
Was hat die Grippe damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Na eine Statistikerin muss es ja schließlich wissen 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sprint
sprint schrieb:
Ok ihr habt gewonnen. Ich enthalte mich ab sofort
Ich als Optimist sage, du kommst wieder 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bandit1976
Selbst 20000 am Tag ist kein Grund zur Panik. Da vertraue ich auf Streeck 😉
Aber eure Sorgen sind halt riesig. Ihr vergesst zu leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Wenn man einen Fehler macht, sollte man soviel Chuzpe haben, diesen auch mal zuzugeben
Ich gestehe... 😇 ich hab den Fehler gemacht 😕 und die 9 Seiten - seit heute morgen - nun "nachgeholt". 🙄
Wenn sonst mal 6 Seiten über den Tag "als Spitze" vlt noch zu ertragen waren, so war die Zeit des Nachlesens heute Abend eine verlorene. Gestern hab ich josifi noch direkt angesprochen.
Heute wiederhole ich daher - ohne direkte Ansprache:
weniger-ist-mehr-jpg.831934

🤫
Gute Nacht und lüftet mal - ziemlich verbrauchte Luft hier!
😷
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cua, Cowcreamer, bandit1976 und eine weitere Person
@Akki10 , du willst hier andere als Pessimisten hinstellen, dabei bist du derjenige, der sich wegen der Schulen in die Hosen macht.
Selbst, wenn es denn stimmen sollte, dass dein Enkel nicht in die Schule darf, bist doch du eher der Pessimist und eher der super Ängstliche.
Was aber verständlich ist, da du als Rentner zur Risikogruppe gehörst. Solltest aber nicht andere als Pessimisten hinstellen...

Aber mach dir ruhig weiter einen Kopf, wenn die Infektionszahlen steigen... Sind ja wahrscheinlich auch alle krank.... 🤪🙋🏼‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schotti schrieb:
Ich gestehe... 😇 ich hab den Fehler gemacht 😕 und die 9 Seiten - seit heute morgen - nun "nachgeholt". 🙄
Wenn sonst mal 6 Seiten über den Tag "als Spitze" vlt noch zu ertragen waren, so war die Zeit des Nachlesens heute Abend eine verlorene. Gestern hab ich josifi noch direkt angesprochen.
Heute wiederhole ich daher - ohne direkte Ansprache:
weniger-ist-mehr-jpg.831934

🤫
Gute Nacht und lüftet mal - ziemlich verbrauchte Luft hier!
😷
Mensch, wie kannst du nur!!??
Schlaf gut @Schotti ✌️😴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: braini, butzerl, sprint und 3 andere
@Schotti
Mir fehlen für 2 Wochen, wo ich Enthaltsamkeit hatte, jeweils 30 Seiten pro Woche. Die lese ich aber nicht nach 😂
Respekt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
Selbst, wenn es denn stimmen sollte, dass dein Enkel nicht in die Schule darf, bist doch du eher der Pessimist und eher der super Ängstliche.
Du wirst das Thema Schule nie verstehen. Junior darf, die Schule besteht eigentlich darauf, aber er geht seit März nicht. Es gibt halt Sachen , die wirst du niemals verstehen.
bandit1976 schrieb:
Aber mach dir ruhig weiter einen Kopf, wenn die Infektionszahlen steigen.
ICH verbreite keine Panik. Warum auch. Ihr müsst doch die Horrormeldungen suchen. Nicht ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: bandit1976 und Schotti
Ach @Akki10 .... Ist ja gut, dass du alles weißt und meinst hier einen auf Oberlehrer ala' josififififif zu machen...
Dann mach weiter im Text, langweilt euch nicht.... 😴🤪🤨🤐
 
  • Danke
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
bandit1976 schrieb:
Solltest aber nicht andere als Pessimisten hinstellen...
Habe heute mit 2 Querdenkern getextet. Traxx seine Probleme sind bekannt und spirit hat zugegeben, ein Pessimist zu sein. Also sogar 100%
Davon gehe ich aber nicht aus. Aber Querdenker haben alle Sorgen 😉
Jo. Machet jut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bandit1976
Habe allerdings noch einen Fehler. Ich weiß alles. Gebe es aber nicht zu. Warte immer bis andere das merken😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10 bist tatsächlich ein armer kleiner Mann... Wer glaubt sich nicht infizieren zu können... --> alles klar Superman 💪🙄😂 --> mach's gut
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 447359
@bandit1976
Glaube ist etwas für die Kirche. Das überlasse ich lieber dir.
braini zb kann sich nicht infizieren, weil es Corona für ihn nicht gibt. Einer aus deiner Truppe. Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher gibt es Corona, aber ich gehöre nicht zur Risikogruppe und ich rauche nicht.
Daher habe ich keinerlei Angst vor Corona.

Mit Rauchern über eine Lungenkrankheit zu diskutieren, lohnt sich absolut nicht.
Deshalb hast du auch solche Angst vor Corona.

Jetzt geh wieder in deinen Pool, du lässt ja auch die Leute draußen tanzen....
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bandit1976
@braini
Sorry. Rauche seit 55 Jahren und bin kerngesund. Ich lasse Leute draußen tanzen? Solche Macht habe ich? Danke für das Kompliment. Fakt ist doch, Querdenker haben Sorgen. Sonst würden sie nicht demonstrieren. Oder machen sie das zum Spaß?
Jetzt in den Pool? Bist du verwirrt vor Sorgen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Für mich existiert Corona nämlich faktisch nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Sicher gibt es Corona,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz Berlin ist jetzt ein Risikogebiet – und Ihr feiert einfach weiter ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gefahren durch Coronavirus: Drosten warnt vor falschen Informationen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sicherer Unterricht für 100 Euro pro Schüler: Zu viel verlangt, Kultusminister?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und josifi
Frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern 😁
 
  • Haha
Reaktionen: 447359 und josifi

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.416
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten