Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hellmichel schrieb:
Ja ist ein Luxus. Allerdings soll eine Grundschule bis in fünf Jahren geschlossen werden
Bis dahin wird Corona hoffentlich kein Thema mehr sein 😁

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Gibt doch gar kein Corona 🙈😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 447359 und josifi
@Trax37
Du schiebst die Schuld für deine Misere auf andere Bürger? Ist auch eine Lösung. Die einfachste

• Danke
Reaktionen: M--G
Ihr hattet Recht, er/sie sagt uns tatsächlich nicht, was das für ein Beruf war, bei dem es drei Monate lang keine Arbeit und kein Geld gab. 🙈

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 447359 und josifi
@hellmichel
Du hast das aber auch nicht wirklich erwartet, oder?

Doch, wenn man die Klappe so weit aufreißt, dann schon!

• Danke
Reaktionen: josifi
Trax37 schrieb:
Erstaunlich. wenn man sich inhaltlich nicht mit der Pro Corona Seite auseinandersetzt greifen sie sich gegenseitig an.
...
Nanu? Ärger im Paradies?🤔

Akki10 schrieb:
Erschreckend finde ich folgendes: ich glaube es war @braindealer, der geschrieben hatte: ich vertraue meinem Sohn und meiner 6jährigen Tochter. Wenn da etwas in der Schule schief läuft, müssen die es ausbaden...mehr oder weniger Zitat Ende.
Wohlgemerkt..die Kinder sollen es ausbaden, nicht die Eltern. Finde ich höchst bedenklich. Aber nur meine two cents
@Akki10
Nein nicht die Kinder sondern die Lehrer, diese haben den Stress sich den Kopp zu machen, wie Schüler mit Aufgaben versorgt werden und wie diese dann kontrolliert werden. Mein Sohn hat mittlerweile Zugriff auf ein Schulportal wo Aufgaben hinterlegt werden. Meiner Tochter wurde ein "Notfallpaket" mitgeben wo Aufgaben für die nächste Schulschließung verpackt wurde. Meine Kids sind da völlig entspannt, aber das liegt auch daran das sie entsprechend zur Selbständigkeit diziplinert wurden, von Geburt an.

Zuletzt bearbeitet:
Trax wurde heute Nachmittag für den Thread hier gesperrt.

• Danke
Reaktionen: derstein98, josifi und 447359
Meine Kleine braucht die Schule und ihre Freunde. Zudem bin ich ein besch..... Lehrer.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: sprint, josifi und 447359
braindealer schrieb:
14.09.2020
Akki, was ausser meinen Sohn zuvertrauen das er ausserhalb seiner Kohorte, im ÖPNV oder dort wo das Tragen von Masken geboten ist, die Maske trägt. Er sich die Hände wäscht und Abstand hält.
Die Regeln sind ihm bekannt und es obliegt ihm diese Regeln einzuhalten. Ewaige Konsequenzen hat er zutragen, Alt genug ist er.
Das liest sich aber hier ein bisschen anders

josifi schrieb:
@sprint
Was der Zustimmung für die Regierungen nicht geschadet hat. Die große Mehrheit unterstützt die aktuellen Maßnahmen.
Natürlich tut sie das, wenn ich mit den neu infizierten Zahlen aufstehe und auch ins Bett gehe und mir seit einem dreiviertel Jahr jeden Tag in sämtlichen Medien
Nur Panikmache entgegen fliegt, dann glaube ich das irgendwann.
Wenn ich dann auch noch zu bequem bin mir einmal die Mühe zu machen, alle Zahlen, die beim RKI verfügbar sind, statistisch aufzubereiten um zu erkennen, aha so gefährlich ist alles gar nicht, dann kann ich nix anders tun als der Regierung zu glauben. Ich weiß es dann ja einfach nicht besser.

😁

Anhänge

• IMG-20201009-WA0000.jpg
    IMG-20201009-WA0000.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 18
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: butzerl und sprint
Ja Konsequenz, in Form eines Schulverweises oder einer Ansteckung. Er allein ist für die Einhaltung der Regeln persönlich verantwortlich, alle anderen sind nur dafür geeignet die Einhaltung zu kontrollieren und ggf. darauf hinzuweisen.
Doofes beispiel: Du allein bist dafür verantwortlich im Normalfall zu atmen, machst du es nicht ist die konsequenz daraus das du blau anläufst.

@braindealer
Wenn er sich also in der Schule infizieren würde, wäre es seine Schuld?

@Akki10 jain

• Danke
Reaktionen: 447359
@sprint
Du bist sehr pessimistisch. Ich bin lebensfroh. Mit dir möchte ich nicht tauschen 😂

sprint schrieb:
Natürlich tut sie das, wenn ich mit den neu infizierten Zahlen aufstehe und auch ins Bett gehe und mir seit einem dreiviertel Jahr jeden Tag in sämtlichen Medien
Nur Panikmache entgegen fliegt, dann glaube ich das irgendwann.
Wenn ich dann auch noch zu bequem bin mir einmal die Mühe zu machen, alle Zahlen, die beim RKI verfügbar sind, statistisch aufzubereiten um zu erkennen, aha so gefährlich ist alles gar nicht, dann kann ich nix anders tun als der Regierung zu glauben. Ich weiß es dann ja einfach nicht besser.
Die große Mehrheit ist ein bisschen doof und du hast den Durchblick.
Schon mal überlegt, warum Deutschland bisher im Vergleich zu den meisten anderen Ländern deutlich besser durch die Krise gekommen ist?

Akki10 schrieb:
@sprint
Du bist sehr pessimistisch. Ich bin lebensfroh. Mit dir möchte ich nicht tauschen 😂
Musst du nicht, Menschen unterscheiden sich. Meine Natur war schon immer so.
josifi schrieb:
Die große Mehrheit ist ein bisschen doof und du hast den Durchblick.
Schon mal überlegt, warum Deutschland bisher im Vergleich zu den meisten anderen Ländern deutlich besser durch die Krise gekommen ist?
Weil Länder von ihrer Struktur, ihrem Aufbau und ihren Systemen unterschiedlich sind. Andere Voraussetzungen.

Themenseite: Auswirkungen des Coronavirus auf die Wirtschaft

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bandit1976