Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sprint
Naja.. die Schulen müssen das umsetzen, was die Kultusminister vorgegeben. Aber auch das funktioniert nicht überall. Wenn ich Freitags Juniors andere Aufgaben abhole, sehe ich es ja: keine Maske auf den Gängen..kein Lüften in der Pause usw.Viele Eltern wissen das gar nicht bzw es interessiert sie nicht. Hauptsache Kind ist in der Schule
 
Schöne Verschwörungstheorien die ihr hier spinnt. Fakt ist, es war so und Fakt ist auch dass ich es euch nicht belegen werde, weil ich mein Privatleben euch alten Säcken nicht zum auseinanderrupfen auf die suppenschüssel serviere. Glaubt ruhig daran, dass ich bewusst Lügen würde, ändert dennoch nichts an der Wahrheit.
Die Wahrheit ist, das einzige was mirl blieb war putzen zu gehen oder regale einzu räumen um kurzfristig Geld rein zu kriegen. Da ich aber was gespart habe, ist mit das erspart geblieben.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
@josifi
Alles falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Trax37
Da haben wir es doch: wieder der böse Staat. Hat sich 3 Monate lang bei dir nicht gemeldet. Da wäre ich auch sauer
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Bei uns in der Grundschule wird es sehr gut umgesetzt. Sehe da wenn, dann nur eine geringe Gefahr.
Bei uns gab es einen Beamer mit Elektrischer Leinwand. Jetzt Regen sich ein paar Eltern wegen Elektrosmog auf. 🤦🏼‍♂️ Ja auch sowas gibt's.
 
@hellmichel
Aber dann sind doch trotzdem alle Schüler dicht gedrängt in den Klassen, oder?
 
josifi schrieb:
@Akki10
Mehr Lehrer (dadurch kleinere Klassen)? In fünf Jahren, so lange dauert die Ausbildung.
Neue Schulen oder großzügige Renovierungen? Viele Jahre.
Digitalisierung? Geht schneller, ist aber für dich keine Lösung.

So. Und was machen wir die nächsten sechs Monate?
Weinen. Das hilft immer.
Akki10 schrieb:
@sprint
Naja.. die Schulen müssen das umsetzen, was die Kultusminister vorgegeben. Aber auch das funktioniert nicht überall. Wenn ich Freitags Juniors andere Aufgaben abhole, sehe ich es ja: keine Maske auf den Gängen..kein Lüften in der Pause usw.Viele Eltern wissen das gar nicht bzw es interessiert sie nicht. Hauptsache Kind ist in der Schule
Wohl wahr.
hellmichel schrieb:
Bei uns in der Grundschule wird es sehr gut umgesetzt. Sehe da wenn, dann nur eine geringe Gefahr.
Bei uns gab es einen Beamer mit Elektrischer Leinwand. Jetzt Regen sich ein paar Eltern wegen Elektrosmog auf. 🤦🏼‍♂️ Ja auch sowas gibt's.
Ach du Schande gefährlich sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Akki10 schrieb:
@Trax37
Da haben wir es doch: wieder der böse Staat. Hat sich 3 Monate lang bei dir nicht gemeldet. Da wäre ich auch sauer
Auf den Staat bin ich am wenigsten sauer, der kann nur so weit gehen wie das Volk es zulässt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Erschreckend finde ich folgendes: ich glaube es war @braindealer, der geschrieben hatte: ich vertraue meinem Sohn und meiner 6jährigen Tochter. Wenn da etwas in der Schule schief läuft, müssen die es ausbaden...mehr oder weniger Zitat Ende.
Wohlgemerkt..die Kinder sollen es ausbaden, nicht die Eltern. Finde ich höchst bedenklich. Aber nur meine two cents
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
josifi schrieb:
@hellmichel
Aber dann sind doch trotzdem alle Schüler dicht gedrängt in den Klassen, oder?
Nein wieso? Bei meiner Kleinen sind 18 Schüler in einer Klasse, wenn alle da sind. Da ist kein Gedränge. Da habe ich im Büro wenn der Postmann und Hermes gleichzeitig kommen mehr Gedränge!
 
@hellmichel
Das ist eine erfreuliche Ausnahme. So kleine Klassen, wo Abstand möglich ist, gibt es längst nicht überall.
Der Klassenteiler liegt in BW bei 32.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trax37 schrieb:
Auf den Staat bin ich am wenigsten sauer, der kann nur so weit gehen wie das Volk es zulässt.
Wie das Volk es zulässt? Hmmm.... Mit genügend Bußgeldern lässt das Volk sich schon gefügig machen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@sprint
Nicht kurz vor Wahlen. Das riskiert keine Regierung.
Und guck dir mal die aktuellen Umfragen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Da bist du ja gut drin 😄
Der Beste, hast du doch gemerkt ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@sprint
Nicht kurz vor Wahlen. Das riskiert keine Regierung.
Und guck dir mal die aktuellen Umfragen an.
Aber haben sie nicht schon x neue Bußgelder erschaffen und sie bereits mehrfach angehoben trotz bevorstehender Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
@hellmichel
Das ist eine erfreuliche Ausnahme. So kleine Klassen, wo Abstand möglich ist, gibt es längst nicht überall.
Der Klassenteiler liegt in BW bei 32.
Ja ist ein Luxus. Allerdings soll eine Grundschule bis in fünf Jahren geschlossen werden. Weil die Ganztagsschule die es geben muss, nur an einem Standort umsetzbar ist.
 
@sprint
Was der Zustimmung für die Regierungen nicht geschadet hat. Die große Mehrheit unterstützt die aktuellen Maßnahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Trax37 schrieb:
Auf den Staat bin ich am wenigsten sauer, der kann nur so weit gehen wie das Volk es zulässt.
Sorry. Du warst nicht bei mir und hast nach deinem Lohn gefragt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.410
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten