Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint schrieb:
Wenn man sich über Schulausfall beschwert, stört euch das nicht weil es sind ja nur x Schulen von allen zu und nicht alle, das wird man ja wohl hinbekommen, vllt als Eltern einfach nicht so anstellen? Man kann doch die Kinder selber unterrichten, wofür braucht es eigentlich Schulen?
Du musst schon richtig lesen. Beim Thema Schule bin ich auf deiner Seite. Aber WHO.. da holst du wieder nur alte Aussagen raus.
 
@Akki10
Ich verstehe immer noch nicht, was falsch sein soll. Ich bleibe dabei, ich finde das wenig.
23 von 47.000 Schulen sind zu.
40.000 Schüler von 11.000.000 sind aktuell zu Hause.
 
Sprint, ein weiteres Opfer der Herrschaftspodexliebkosertrolle
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac und sprint
Trax37 schrieb:
1 million Tote in Deutschland? Wow
@Trax37
Weltweit. In D aber auch keine 2000, sondern 9500.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sprint schrieb:
Wieviel Prozent der Bevölkerung ist im Krankenhaus oder tot? Auch nicht mehr
Du setzt ernsthaft Schüler, die zu Hause bleiben müssen, mit TOTEN gleich?
Dann sind wir hier fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sprint schrieb:
Also entweder habt ihr schon etwas den hang zur Realität verloren (gar nicht mal böse gemeint) oder ihr habt so ein dickes Fell oder es juckt euch nicht weil ihr eh in den meisten Fällen weder vorher gewisse Dinge unternommen habt oder keine Kinder habt oder sonst was.
Ich gehe einfach nicht so pessimistisch durchs Leben wie du.
sprint schrieb:
Teilweise unglaublich und vor allem dieses ihr beide seid ja so oft einer Meinung als würdet ihr euch absprechen.
Wie geschrieben.. du kommst etwas durcheinander.
Natürlich ist nicht alles rosarot. Aber würden sich ALLE an die Maskenpflicht halten, hätten wir die von dir genannten Beschränkungen nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
josifi schrieb:
@Akki10
Ich verstehe immer noch nicht, was falsch sein soll. Ich bleibe dabei, ich finde das wenig.
23 von 47.000 Schulen sind zu.
40.000 Schüler von 11.000.000 sind aktuell zu Hause.
Und wenn diese 40000 Schüler gerade dort zuhause bleiben müssen wo ich lebe und davon mein Kind betroffen ist? Dann stört mich das ja wohl zu recht. Etwas anderes kannst du nicht behaupten.
josifi schrieb:
@Trax37
Weltweit. In D aber auch keine 2000, sondern 9500.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Du setzt ernsthaft Schüler, die zu Hause bleiben müssen, mit TOTEN gleich?
Dann sind wir hier fertig.
Nein aber wir drehen uns täglich im Kreis da ihr ja partout nicht von eurer Sicht abrückt und immer weiter Knüppelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Ich gehe einfach nicht so pessimistisch durchs Leben wie du.

Wie geschrieben.. du kommst etwas durcheinander.
Natürlich ist nicht alles rosarot. Aber würden sich ALLE an die Maskenpflicht halten, hätten wir die von dir genannten Beschränkungen nicht!
Belege für deine Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sprint
Wie gesagt:

josifi schrieb:
Du setzt ernsthaft Schüler, die zu Hause bleiben müssen, mit TOTEN gleich?
Dann sind wir hier fertig.

Du solltest dringend mal dein Weltbild überprüfen. Aber Hauptsache, du kannst auf Kreuzfahrt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Lass gut sein
josifi schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, was falsch sein soll. Ich bleibe dabei, ich finde das wenig.
Hier ging es nicht darum, ob es viel oder wenig ist. Jeder Schüler, der zuhause bleiben muss, muss beaufsichtigt werden. Für die betroffenen Eltern ist dein Einwand.. im Promillebereich.. nicht hilfreich. Über 700 Klassen. Mal..sagen wir 25?..dahinter stehen Schicksale. Eltern die für Aufsicht des Kindes sorgen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
josifi schrieb:
@sprint
Wie gesagt:



Du solltest dringend mal dein Weltbild überprüfen. Aber Hauptsache, du kannst auf Kreuzfahrt gehen.
Weil du das möchtest?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
@josifi
Lass gut sein

Hier ging es nicht darum, ob es viel oder wenig ist. Jeder Schüler, der zuhause bleiben muss, muss beaufsichtigt werden. Für die betroffenen Eltern ist dein Einwand.. im Promillebereich.. nicht hilfreich. Über 700 Klassen. Mal..sagen wir 25?..dahinter stehen Schicksale. Eltern die für Aufsicht des Kindes sorgen müssen.
Das ist ein sinnvoller Beitrag. Danke dafür. So ist es nämlich. Wir haben mit anderen Kindern nichts zu tun, mit unseren jedoch schon. Also schulausfall (auch vor corona schon) ist immer ein Ärgernis
 
Zuletzt bearbeitet:
sprint schrieb:
Weil du das möchtest?
Weil das, was du sagst, an Zynismus nicht zu überbieten ist. Ob du dieses Bild auch deinen Kindern vermittelst?
 
josifi schrieb:
@Trax37
Weltweit. In D aber auch keine 2000, sondern 9500.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Du setzt ernsthaft Schüler, die zu Hause bleiben müssen, mit TOTEN gleich?
Dann sind wir hier fertig.
Gott lass es Hirn regnen. Obwohl den gibt es ja nicht... Kann man ja nicht beweisen. Fliegendes Spaghetti Monster, segne josifi mit einem Verstand!
Es geht nur um Deutschland! Bei 80.000 Mio Menschen, 2 oder 10k Tote( ist auch egal)= aufjedenfall Verhältnismäßig niedrig => Maßnahmen mit so dreisten Methoden wie sie die Menschheit noch nicht gesehen hat...

du sagst, schulschließungen und Tote kann man nicht vergleichen miteinander, dennoch ist die Anzahl an Toten trotzdem ein Witz im Vergleich dazu, woran der Großteil der Menschheit noch so stirbt.

Achja weil die Menschen sich Hände waschen und 1000 mal die selbe stoffmaske tragen, haben wir nur 2/10k Tote statt 12 Mrd. Ich sehe tagtäglich wie sehr 1/3 der Leute auf die Maßnahmen scheißen, was für mich auch traurig ist, es aber dennoch es zeigt dass der Verlauf der "Pandemie" (das Wort in dem Zusammenhang ist einfach nur lächerlich) seinen Weg geht ohne dass wir da was ausrichtenkkönnen großartig
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Hier ging es nicht darum, ob es viel oder wenig ist. Jeder Schüler, der zuhause bleiben muss, muss beaufsichtigt werden.
Das gab es vor Corona aber auch schon...
 
sprint schrieb:
Belege für deine Aussage?
Google einfach mal nach folgendem: wer ist für die steigende Infektionszahl in Deutschland verantwortlich. Oder schau dir das Video aus Berlin an 😉
 
josifi schrieb:
Weil das, was du sagst, an Zynismus nicht zu überbieten ist. Ob du dieses Bild auch deinen Kindern vermittelst?
Zumindest drehe ich meinen Gesprächspartnern die Worte nicht so hin wie ich es brauche
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Das gab es vor Corona aber auch schon...
Was hat das damit zu tun?

Es starben vor corona auch schon Menschen und jetzt? Wie ist der Kommentar hilfreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua und 447359
@josifi
Ist schon gut
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
sprint schrieb:
Zumindest drehe ich meinen Gesprächspartnern die Worte nicht so hin wie ich es brauche

Aha. Hab ich erfunden, deinen Vergleich.
Screenshot 2020-10-09 135012.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.404
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten