Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint schrieb:
Zumal der Nutzen fragwürdig ist, siehe Aussage Drosten.
Wo sagt Drosten das? Im April? Lies mal die Aussage von Streeck, vom September. Wo er mit Querdenker Theorien aufräumt!!

josifi schrieb:
🙈🙉 Gute Idee. Was ich nicht sehe gibt´s nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat er nicht.
23(!) Schulen (von 47.000) sind geschlossen...
Schulschließungen
Und oh Wunder 23 geschlossene Schulen haben zu.
Akki10 schrieb:
@sprint
Du klagst hier mit Recht dein Leid. Begehst aber einen Fehler: du klagst Vater Staat an. Warum nicht diejenigen, die sich nicht an die Maskenpflicht halten bzw für die Corona nicht existiert. Es ist natürlich einfacher auf den Staat zu schimpfen 😉
Weil es gute Gründe für die Menschen gibt, auch mal ihr Ding zu machen, ich klage auch nicht alle Autofahrer an wenn mir einer in meine Karre fährt.
Der Staat jedoch hat jedoch den Blick für das gesamte verloren und guckt wie mit Scheuklappen und nur einigen wenigen Beratern das Treiben an, es wird nicht genug abgewogen und darum für die Bevölkerung (so nobel die Entscheidungen auch sein mögen) die falschen Maßnahmen beschlossen.

@josifi
Nein. Schulschließungen vielleicht. Aber nicht die Anzahl der Klassen, die vereinzelt zuhause bleiben müssen. Da irrst du dich mit 23 gewaltig

Wenn eine Schule geschlossen wird finde ich das auch nicht gut. Aber wie sieht die alternative aus?

josifi schrieb:
Das liegt aber an den Anbietern der Kreuzfahrt, nicht am Staat.

Ahem. Die beiden sind vehemente Verfechter der aktuellen Maßnahmen. ********** ist HNO-Arzt. Und dein KInderarzt ist Kinderarzt, weder Virologe noch Epidemiologe.
Klar der Anbieter darf ja nur anbieten wenn er Vorgaben vom Staat einhält. Also...
Akki10 schrieb:
Wo sagt Drosten das? Im April? Lies mal die Aussage von Streeck, vom September. Wo er mit Querdenker Theorien aufräumt!!
Google selber, etwas Arbeit kannst du auch übernehmen.
Ich behaupte nicht streek ist ein querdenker, er ist nicht so fixiert und radikal in seiner Einschätzung sondern sieht das ganze mit etwas Abstand. Brauchen wir mittlerweile auch um mal aus dem ewigen Kreislauf herauszukommen.

hellmichel schrieb:
Wenn eine Schule geschlossen wird finde ich das auch nicht gut. Aber wie sieht die alternative aus?
Sagte ich bereits

Zuletzt bearbeitet:
@sprint
Nein. Maske tragen ist nicht zuviel verlangt. Du hast nicht nur Rechte (auf die sich viele gerne berufen) sondern auch Pflichten. Wird leider gerne vergessen

@Akki10
Lies doch bitte den Artikel. Sa stehen alle Zahlen von Klassen und Schülern.

sprint schrieb:
Ich behaupte nicht streek ist ein querdenker, er ist nicht so fixiert und radikal in seiner Einschätzung sondern sieht das ganze mit etwas Abstand.
Das ist nicht ganz richtig
Virologe Streeck zerlegt wirre Corona-Thesen

Strickte AHA-Regeln, Corona gefährlicher als Grippe usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sprint schrieb:
Google selber, etwas Arbeit kannst du auch übernehmen
Du scheinst lange nicht gegoogelt zu haben. Weil du Aussagen vom Drosten von April zitierst. Bzw überhaupt keine Verlinkungen bringst. Streeck ist kein Querdenker. Er räumt mit Thesen auf. Seitdem ist er nicht mehr ihr Freund.

Akki10 schrieb:
@sprint
Nein. Maske tragen ist nicht zuviel verlangt. Du hast nicht nur Rechte (auf die sich viele gerne berufen) sondern auch Pflichten. Wird leider gerne vergessen
Was für mich zuviel verlangt ist, hast du nicht zu entscheiden.
josifi schrieb:
@Akki10
Lies doch bitte den Artikel. Sa stehen alle Zahlen von Klassen und Schülern.

Das ist nicht ganz richtig
Virologe Streeck zerlegt wirre Corona-Thesen

Strickte AHA-Regeln, Corona gefährlicher als Grippe usw.
Gastkommentar: Hendrik Streeck: Mehr Pragmatismus im Umgang mit Corona

• Danke
Reaktionen: Dosensuppe und 447359
josifi schrieb:
Lies´ den Artikel, da hast du alle Zahlen
Über 700 Klassen die zuhause bleiben mussten! Lies du mal deinen eigenen Artikel 😂

Akki10 schrieb:
Über 700 Klassen die zuhause bleiben mussten! Lies du mal deinen eigenen Artikel 😂
Von wie vielen zig-Tausend? 🙄 Das ist ja im Promille-Bereich (Schüler etwa 0,3%)

@josifi
Du hast auf die Zahl 23 bestanden! Nicht ich!

@Akki10
Ich weiß nicht, was du willst. Etwa 0,3% der Schüler (und Lehrer) sind betroffen. Das sind für mich sehr wenige.

B3nder schrieb:
Na dann versuchen wir es halt mal wieder mit Threadsperren...

Wie sieht´s aus?

Trax37 schrieb:
So gering dass es egal ist ne? Aber bei ganzen 2k corona toten natürlich was anderes.
Über eine Million. Ist für dich lächerlich, ich weiß.

• Danke
Reaktionen: Trax37
Also ich bin mir nicht sicher ob ihr das ernst meint?

Ich verstehe euch so, wenn ihr selber nicht betroffen seid, dann ist doch alle gut. Sind andere betroffen und sie meckern, dann seid ihr auch noch altklug und fragt nach Lösungen.

Wenn andere sich über die Masken aufregen, weil sie sich nicht gerne verkleiden, schlecht Luft bekommen darunter schwitzen oder oder oder, dann sagt ihr die Dinger sind gut und bringen etwas und lasst keinerlei andere meinung mehr zu.
Dabei gab es sogar von der who schon Meldung die Masken sollten nur von Menschen mit Symptomen getragen werden, aber habe ich mir wohl grad ausgedacht wenn jetzt keine Quelle nenne.

Wenn man sich über Schulausfall beschwert, stört euch das nicht weil es sind ja nur x Schulen von allen zu und nicht alle, das wird man ja wohl hinbekommen, vllt als Eltern einfach nicht so anstellen? Man kann doch die Kinder selber unterrichten, wofür braucht es eigentlich Schulen?

Also entweder habt ihr schon etwas den hang zur Realität verloren (gar nicht mal böse gemeint) oder ihr habt so ein dickes Fell oder es juckt euch nicht weil ihr eh in den meisten Fällen weder vorher gewisse Dinge unternommen habt oder keine Kinder habt oder sonst was.

Wenn ich eh nie in Diskos gehe, stört mich deren Schließung gar nicht, wenn ich eh keine Kreuzfahrt mache, ist mir auch egal ob die Leute da mit Maske an Bord rennen müssen.

Wenn ich gar kein Auto fahre, ja dann ist es doch wurscht ob überall Stau ist.

Teilweise unglaublich und vor allem dieses ihr beide seid ja so oft einer Meinung als würdet ihr euch absprechen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cua und josifi
josifi schrieb:
Ich weiß nicht, was du willst. Etwa 0,3% der Schüler (und Lehrer) sind betroffen. Das sind für mich sehr wenige.
Du hast vehement auf deinen Link bestanden. Und da waren die Zahlen in dem Zusammenhang falsch. Wenn man einen Fehler macht, sollte man soviel Chuzpe haben, diesen auch mal zuzugeben und nicht immer rumeiern 😉

• Danke
Reaktionen: sprint
josifi schrieb:
@Akki10
Wieviel Prozent der Bevölkerung ist im Krankenhaus oder tot? Auch nicht mehr