Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und nicht vergessen, jeden Artikel den ihr im Supermarkt kauft haben schon mindestens 2 Leute ohne Schutzmaßnahmen angefasst!😳
( einräumen, kassieren )

und sonst noch so...
wie lange dauert es eigentlich ausreichend Impfdosen herzustellen und zu verteilen? Und was kostet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und M--G
marcodj schrieb:
Man sollte das in der schwierigen Zeit einfach mal akzeptieren und die paar Wochen durchziehen.
Nein. Ok, so halb vielleicht. Restaurants und öffentliche Einrichtungen können gerne geschlossen werden aber nicht den Leuten ihren Spaziergang, ihre Radtour und den Drang nach draußen begrenzen. Sowas geht eindeutig zu weit und bringt auch nichts. Dass frische Luft und Bewegung einfach nur gut ist, begreifen die "Experten" wohl nicht. Ganz abgesehen vom Wohlbefinden. Erst diese Panik verbreiten und dann die Leute einsperren, sowas kann zum Entspannen der Lage nicht beitragen. Da kommen eher Depressionen auf. Gerade hier in Deutschland, wo Frust und Aggressionen beheimatet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dir denn deinen Spaziergang verboten?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Deutschen hamstern Klopapier & Nudeln, die Niederländer stehen Schlange vor ihren Coffeeshops, die Franzosen horten Rotwein & Kondome.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und M--G
Tja und es wird weiter zunehmen, wenn sich nichts ändert. Und womit? Mit Recht!
Meine Schwester hatte gestern erzählt, dass sich zwei ältere Personen bei Norma auch um die letzten Milchtüten stritten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hellmichel schrieb:
Wer hat dir denn deinen Spaziergang verboten?
Wenn Ausgangsperren kommen sollten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Besorge dir einen Hund, dann kannst du (ohne weitere menschliche Begleitung) mit dem Wuffi stundenlang spazieren gehen 🤦🏼
 
haben wir aber ich will auch auf meine tägliche Radtour nicht verzichten.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man stundenlang umhergehen darf. Vielleicht einmal um die Ecke. Stundenlanges Spazierengehen, fällt eigentlich nicht unter triftigen Grund. Theoretisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen sind schlimmer als Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war grad den Müll rausbringen (mann, stellt euch ma vor die Müllabfuhr käme wochenlang nicht mehr...dann hätten wir vor dem Haus gleich den nächsten Seuchenherd) und sah da am schwarzen Brett nen handgeschriebenen Zettel worauf sich eine Angestellte von Lidl anbot älteren Personen, welche gesundheitsmäßig nicht mehr so können, nach ihrer Schicht den Einkauf vom Laden mitzubringen, Telefonnummer darunter...sehr anerkennenswert möchte ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, zuvielinternet, Becki-1980 und 4 andere
Pickel* schrieb:
als

(Klugscheissermodus aus)

Genau :D

Amazon in USA stellt 100.000 neue Leute ein, sowas sollte hier auch stattfinden. Dann kann man wenistens noch online einkaufen. :rolleyes:

Zum Thema Nachbarschaftshilfe und Solidarität: Dazu kann man nur den Kopf schütteln (also nicht wenn es wer macht) aber was unsere Politiker da ablassen. Man sieht die Solidarität ja im Supermarkt. Da zeigt sich wie verblendet die Idi**** sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
als wie

;)
 
styyx schrieb:
Man sieht die Solidarität ja im Supermarkt. Da zeigt sich wie verblendet die Idi**** sind.

Naja, schließlich waren wir alle ma Jäger und Sammler...:D-old

1584427371256.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
styyx schrieb:
Wenn Ausgangsperren kommen sollten?
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär......
Über ungelegte Eier mach ich mir keine Sorgen.
Und selbst wenn es so kommt, sollte man so schlau sein, den Gesamten Zusammenhang zu verstehen und soweit möglich auch akzeptieren und umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Mimm und M--G
So lange niemand ein sinnvollen Grund dafür nennt, will ich den Zusammenhang nicht verstehen. Mir hat immer noch niemand erklärt, wen man alleine im Wald oder auf dem Feld anstecken sollte. Ich würde es verstehen, wenn sich die Seuche über die Luft verteilt aber nicht so. Man hat da ja keinen Kontakt wie im Club oder Restaurant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@styyx wenn es dein Wald ist kannst du das ja machen. Dann triffst du da auch keinen. Ist es ein öffentlicher Wald wirst du ganz viele andere treffen. Um das zu vermeiden, gibt es dann deine Befürchteten Ausgangsbeschränkungen.
Meine Tochter wird sieben diesen Monat und versteht worum es geht. 🤔
Sie weiß selbst, dass sie wenig befürchten muss, will aber auch nicht, dass der Opa krank wird und vielleicht sogar daran sterben könnte!
Wohlgemerkt, fast sieben. Wie alt bist du, dass du die Zusammenhänge nicht erfassen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, zuvielinternet, DarkAngel und 4 andere
Patman75 schrieb:
Also ich war grad den Müll rausbringen (mann, stellt euch ma vor die Müllabfuhr käme wochenlang nicht mehr...dann hätten wir vor dem Haus gleich den nächsten Seuchenherd) und . .

Also ich kenne schon eine Zeit, in der es wg. Lohnauseinandersetzungen zu einem 5 wöchigen (oder waren es gar mehr? Gott sei Dank verdrängt man so etwas auch wieder . . . ) Streik kam, war Anfang der 90iger Jahre. Retrospektiv betrachtet spielte man gesundheitlich damals recht hübsch mit dem Feuer.
Allerdings ist die Gefahr deutlich sichtbarer, weil Müll bildlich für jeden zu sehen ist und Schimmel, Ratten & Co. niemandem, der hinschaut, entgeht.

Nur, so ein kleiner, fieser, mieser Virus . . . . da (Wortspiel) sieht es eben anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten