Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich helfe gerne wenn ich kann, trage Maske, halte mich an die Regeln für Abstände etc.
Ich vermeide nicht notwendige Kontakte.
Jedoch benötige ich eine Perspektive und werde ich offensichtlich mit immer neuen Maßgaben weiterhin in meinem selbstbestimmten Privatleben eingeschränkt, so ändere ich mein Verhalten eben, da es keinen Einfluss auf das Geschehen hat.
 
sprint schrieb:
Jedoch benötige ich eine Perspektive und werde ich offensichtlich mit immer neuen Maßgaben weiterhin in meinem selbstbestimmten Privatleben eingeschränkt,
Welche NEUEN Maßgaben? Die Maßnahmen werden doch im Gegensatz zum Frühjahr zurück gefahren.

Und nochmal die Frage: Was ist deine Alternative?
 
Gegenseitige Rücksichtnahme (für einige leider ein Fremdwort) und trotzdem fröhlich durchs Leben gehen, nur so funktioniert es.
@sprint
Wo wirst du denn immer weiter eingeschränkt?
 
  • Danke
Reaktionen: Dosensuppe und josifi
sprint schrieb:
Jedoch benötige ich eine Perspektive
Das ist ein Impfstoff oder das Ende der Pandemie. Und bis dahin müssen wir, d.h. alle Menschen auf der ganzen Welt, jetzt einfach da durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
@sprint
Trotzdem hat das Verhalten der Bevölkerung eindeutig einen sehr großen Anteil an der Pandemie-Entwicklung. Das ist nun wirklich seit langem bekannt.
AHA-Regeln, keine größeren Parties, keine Reisen in Risikogebiete etc.
Fake news
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Wenn du über den Atlantik abspringst, der Fallschirm sich nicht öffnet, du nach unten siehst und denkst: schei.., das Boot ist auch nicht da, dann kannst du pessimistisch sein.
 
josifi schrieb:
@sprint





Wie passt das zusammen? Und was schlägst du vor?
Und wenn deine Freizeit nur aus Clubs, Kreuzfahrten oder Megaevents besteht... Denn praktisch alles andere ist ja wieder erlaubt. Du kannst dich mit Leuten treffen, Essen oder in´s Kino gehen, wegfahren usw.
Wir kehren zurück zur Normalität und beenden die Panikmache, leben mit dem Virus und werden auch das überstehen. Ja muss zugeben Kreuzfahrten fehlen mir, anders Urlaub machen ist nicht so meins. Mit Leuten treffen mache ich, essen gehen mache ich nicht, hab keine Lust meine Daten falsch anzugeben und richtig schon gar nicht, also gar nicht essen gehen. Kino mit Maske ist albern also gehe ich dort auch nicht hin. Wegfahren? Guter Witz, aber du meinst es ja nicht böse. Wohin soll man fahren? Bescheidene Auswahl, somit Vorschlag auch Bescheiden.
josifi schrieb:
Welche NEUEN Maßgaben? Die Maßnahmen werden doch im Gegensatz zum Frühjahr zurück gefahren.

Und nochmal die Frage: Was ist deine Alternative?
Erinnere dich daran wie es erst hieß (wir kennen das ja noch), flatten the curve, r wert, ansteckungen über einen Zeitraum von 10 Tage, später 14 Tage usw. Ach Google selber du wirst finden womit es damals angefangen hat und nun sind eben wieder andere Dinge auf die geachtet wird, es ist IMMER etwas neues. Da schaltet man eben irgendwann auf Durchzug. Alternative, siehe oben. Aufhören zu testen, bei Grippe wurde auch nie getestet, krähte kein Hahn nach.
Akki10 schrieb:
Gegenseitige Rücksichtnahme (für einige leider ein Fremdwort) und trotzdem fröhlich durchs Leben gehen, nur so funktioniert es.
@sprint
Wo wirst du denn immer weiter eingeschränkt?
Rücksicht nehme ich, siehe oben. Einschränkungen beim Einkauf mit Maske, im Kino (wenn ich hingehen wollen würde) ebenfalls mit Maske, dann im Restaurant mit Maske bis zum Tisch und Daten angeben, dann spontane Schließungen von Kita und Schule, kann keinen Urlaub verbringen wie ICH es möchte usw.
Diese Beispiele treffen sicher nicht auf jeden zu, FÜR MICH, sind es jedoch Einschränkungen in meinem Leben wie bisher. Begründungen dafür sind eher mäßig fundiert und Beschränkungen teilweise überzogen, was Mediziner und Ökonomen ebenfalls so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sprint schrieb:
Ja muss zugeben Kreuzfahrten fehlen mir, anders Urlaub machen ist nicht so meins.
Ist doch ok. Du weißt schon, dass du Kreuzfahrten machen kannst? Musst dich nur vorher testen lassen
 
sprint schrieb:
Ja muss zugeben Kreuzfahrten fehlen mir,
Kreuzfahrten sind erlaubt und finden auch statt.

sprint schrieb:
dann spontane Schließungen von Kita und Schule,
Wie viele der 47.000 Schulen sind denn geschlossen?

sprint schrieb:
Begründungen dafür sind eher mäßig fundiert und Beschränkungen teilweise überzogen, was Mediziner und Ökonomen ebenfalls so sehen.
Welche Mediziner, die vom Fach sind?

EDIT: Oh Entschuldigung, ich soll bei dir ja nicht nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sprint schrieb:
Beschränkungen teilweise überzogen, was Mediziner und Ökonomen ebenfalls so sehen.
Welche genau? Und welche Mediziner?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi
Mit den Schulschliessungen hat er Recht. Aber warum? Weil..oh Wunder...die Ansteckungen nun doch in der Schule stattfinden.Lange genug wurde es geleugnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sprint schrieb:
Aufhören zu testen,

🙈🙉 Gute Idee. Was ich nicht sehe gibt´s nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Mit den Schulschliessungen hat er Recht. Aber warum? Weil..oh Wunder...die Ansteckungen nun doch in der Schule stattfinden.Lange genug wurde es geleugnet
Hat er nicht.
23(!) Schulen (von 47.000) sind geschlossen...
Schulschließungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sprint
Du klagst hier mit Recht dein Leid. Begehst aber einen Fehler: du klagst Vater Staat an. Warum nicht diejenigen, die sich nicht an die Maskenpflicht halten bzw für die Corona nicht existiert. Es ist natürlich einfacher auf den Staat zu schimpfen 😉
 
Meint ihr er verrät uns noch, um welchen Job es geht?
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@hellmichel

@Trax37? Neee....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@josifi
Das ist falsch! Zwischendurch waren es deutlich mehr, bzw einzelne Klassen mussten zuhause bleiben. Was für den Betroffenen aufs gleiche rausläuft😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hellmichel
Nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@Akki10
Lies´ den Artikel, da hast du alle Zahlen.
 
Akki10 schrieb:
Ist doch ok. Du weißt schon, dass du Kreuzfahrten machen kannst? Musst dich nur vorher testen lassen
josifi schrieb:
Kreuzfahrten sind erlaubt und finden auch statt.


Wie viele der 47.000 Schulen sind denn geschlossen?


Welche Mediziner, die vom Fach sind?

EDIT: Oh Entschuldigung, ich soll bei dir ja nicht nachfragen.
Kreuzfahrt erlaubt mit test und Maske, finde den Fehler. Habe nun wirklich kein Fetisch für diese Dinger. Zumal der Nutzen fragwürdig ist, siehe Aussage Drosten.

Schulen schließen von jetzt auf gleich und nur weil die bei euch vllt geöffnet sind heißt es nicht, dass es auf meinen Wohnort ebenfalls zutrifft, aber woher sollt ihr das auch wissen. Wenn unser Schule schließt, könnte ich ja für mein Kind einfach eine der anderen 46999 Schulen nehmen die geöffnet sind, oder?

Streek, Lauterbach, Bhakdi, **********, Bludau, Jargin etc. Sogar unser Kinderarzt sagte dies gestern zu uns, aber halt, das glaubt ihr mir ohne Angabe von Quellen ja eh nicht, man möchte vermutlich nicht selbst recherchieren. Wobei unser Kinderarzt hat ja gar keine Aussage zu Protokoll gegeben, dann hab ich mir das wohl ausgedacht.
 
sprint schrieb:
Kreuzfahrt erlaubt mit test und Maske,
Das liegt aber an den Anbietern der Kreuzfahrt, nicht am Staat.
sprint schrieb:
Streek, Lauterbach,
Ahem. Die beiden sind vehemente Verfechter der aktuellen Maßnahmen. ********** ist HNO-Arzt. Und dein KInderarzt ist Kinderarzt, weder Virologe noch Epidemiologe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.404
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten