Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trotz corona habe auch ich schon etwas für den Weihnachtsmann besorgt, versuche meinen Kindern wenn möglich wenigstens etwas Normalität zu vermitteln.
Die tun mir schon echt leid um ehrlich zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Und das weißt du woher?
Das muss man nicht woher wissen, das kann jeder schlaue Mensch sich ausmalen, wenn man das Treiben beobachtet.
Was sollen eure dämlichen Gegenfragen ständig? Könnt ihr nicht einfach auch mal Dinge so stehen lassen wie andere sie schreiben? Einfach lesen und es dabei belassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Korynaut, jens6765, braini und 4 andere
@sprint
Warum soll ich nicht nachfragen, wenn jemand wilde Thesen raushaut? Ein Forum ist zum Diskutieren da. Nicht gewusst?
sprint schrieb:
ihr nicht einfach auch mal Dinge so stehen lassen wie andere sie schreiben? Einfach lesen und es dabei belassen?
So wie du gerade? 🙄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, PurpleHaze, 447359 und eine weitere Person
Ok Diskussionen bestehen für dich nur aus Rückfragen. Interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: braini, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
@sprint
Natürlich. Wenn man eine These nicht versteht, fragt man nach. Was sonst?
 
  • Danke
Reaktionen: Dosensuppe und PurpleHaze
@butzerl
Was soll ich denn bei @maik005?
Kaffee kann ich auch Zuhause trinken. 🤣🤣🤣
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: butzerl, HerrDoctorPhone, maik005 und eine weitere Person
josifi schrieb:
Warum soll ich nicht mal nachfragen *fixed* 😇
Ab & an mal nachgehakt... ich denke, da hat niemand etwas dagegen! 😊
Man(n) kann aber solch einen Thread auch erdrücken - so haben andere User hier vielleicht den Eindruck! 😕
Hier zieht ein vielleicht bekanntes Sprichwort doch ganz gut:
Weniger-ist-mehr.jpg
🤫
Einfach mal 'ne Nacht drüber schlafen und sein eigenes Handeln etwas überdenken.
😷💪
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, Cowcreamer und bandit1976
@maik005
Das tut ja so richtig weh 😬😱
 
ach du shise...
noch einer...
 
  • Haha
Reaktionen: PurpleHaze und josifi
@Schotti
Wer schräge Thesen raushaut muss mit Nachfragen rechnen. Und da muss ich nicht drüber schlafen.
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Dosensuppe, sprint und Schotti
. . . 🙄

- - -
Alles Gute - Gute Nacht! 🤫
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sprint, amorosa und bandit1976
Da sind sich die Experten scheinbar nicht ganz einig.

Meiner Ansicht nach ist ein lockdown in seiner Wirkung oft etwas zu radikal. Die Menschen brauchen vllt mal etwas Hoffnung, einen positiven Blick in die Zukunft um auch mal wieder den Konsum etwas ankurbeln zu wollen.

Es gibt ja, haben wir ja bereits festgestellt, zwei Arten von Bürgern.

Die einen haben Angst vor dem Virus bzw den Folgen, die anderen eher vor der Wirkung der Maßnahmen.

Ich für meinen Teil (bitte so stehen lassen ist meine Meinung), empfinde die Maßnahmen oft über das Ziel hinaus eilend.

Meiner Meinung nach bringt es nichts erneut alles zu schließen um vermeintlich der Konjunktur zu helfen, denn man kann dem Firmen dann im Anschluss auch nicht mehr helfen. Hilfsgelder bringen nichts, wenn sich die Meinung der Menschen nicht ändert.

Ich habe zum Beispiel auf Grund der Maßnahmen zur Zeit überhaupt gar keine Lust etwas anderes zu shoppen als notwendige Lebensmittel.

Essen gehen, keine Lust.
Klamotten shoppen im Laden, keine Lust.
Freizeitparks, ok wegen der Kinder zumindest eingeschränkt Lust.
Theater oder Kino (wenn geöffnet), keine Lust.

Und wenn jetzt nochmal wieder alles eingefroren wird außer der Einzelhandel, dann verursacht dies bei den Menschen vermutlich noch mehr Verzweiflung, da die Hoffnung auf etwas Lockerungen ja doch groß war/ist.

Aber Ok dies ist ein Thema, welches diskutiert werden kann/darf, mittels Meinungen und nicht nur Gegenfragen ;-)
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Schotti, HerrDoctorPhone und jens6765
@sprint
Ein flächendeckender Lockdown ist aktuell kein Thema.
 
Gut das habe ich auch gelesen, jedoch kann man das ganze ja auch anders verpacken, denn wenn immer mehr Landkreise die magischen Grenzen knacken und vllt dadurch eingeschränkt werden müssen, so haben wir dann irgendwann doch überall so etwas.... Nur eben nicht auf Bundesebene beschlossen.
 
@sprint
Du kannst wie jeder andere deine Ansichten hier posten.

Tipp:
Setz dich einfach nicht unter Antwortzwang und ignoriere einfach die rote Ameise.

Neben dem zu tragenden Atemschutz wird mMn seitens der Medien nicht (mehr) auf die Wichtigkeit der sorgfältigen Handreinigung hingewiesen.
 
@sprint
Die Antwort ist ganz einfach. Maske tragen. Dann hätten wir die hohen Zahlen nicht. Das Video aus Berlin zeigt es deutlich. Heute sind es übrigens über 4500.Irgendwann kannst du die Infektionsketten nicht mehr nachvollziehen. Dann wird es bitter.
Also irrt die IWF?
Gestern oder so hatten wir das Thema..”arme Diskothekenbesitzer”.
Da hat sich jemand drüber aufgeregt.
Warum haben die denn noch zu?
Wegen Leuten wie ihm, die auf dem Standpunkt stehen: Corona gibt es für mich nicht.
Genau aus dem Grund steigen die Zahlen.
Leute gehen nicht gerne in die Läden. Hast du Recht. Wegen Leuten wie ihm. Haben halt Angst sich zu infizieren. Aber hier was von Egoismus posten 😂
@Lopan
Da du ja kein 📺 verfolgst, bist du wohl kaum in der Lage das zu beurteilen
Lopan schrieb:
Neben dem zu tragenden Atemschutz wird mMn seitens der Medien nicht (mehr) auf die Wichtigkeit der sorgfältigen Handreinigung hingewiesen.
Das liest und sieht man nämlich noch überall.
Sind die AHA Regeln 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lopan schrieb:
wird mMn seitens der Medien nicht (mehr) auf die Wichtigkeit der sorgfältigen Handreinigung hingewiesen.
Sollten das die Menschen nicht mittlerweile verstanden haben?
Es gruselt mich wenn du sagst, dass man immer noch oft darauf hinweisen muss.
Das sollte normalerweise etwas sein was man auch schon vor Corona immer gemacht hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, sprint, 447359 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.403
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten