Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Trax37 das ist natürlich traurig für dich. Ich muß zugeben, bin eigentlich gut aus der Sache gekommen. Im Handwerk sieht es ja nicht so düster aus. Klopf gleich mal auf Holz.
 
  • Danke
Reaktionen: Trax37 und M--G
@Trax37
Sagt dir der Begriff Arbeitsamt oder Sozialamt etwas?
Immerhin hast du gehungert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
und es war/ist Corona Zeit wo die ja wohl nicht ewig für die Anträge brauchen sondern auch wissen, dass zeitnah Hilfe nötig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@maik005
Vor allem, wenn jemand schon hungern muss...
 
@maik005
Mühlen mahlen aber langsam. Deutsche Bürokratie ist nicht zuvernachlässigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
@butzerl
was ich gehört habe werden/wurde die Anträge wohl deutlich weniger intensiv geprüft sondern "erstmal" gezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
maik005 schrieb:
@josifi
und es war/ist Corona Zeit wo die ja wohl nicht ewig für die Anträge brauchen sondern auch wissen, dass zeitnah Hilfe nötig ist.
Ja ihr beiden werdet es ganz sicher besser wissen! Wie kann man nur so anti sein hahaha. Jetzt mal im Ernst. Habt ihr überhaupt Freunde im echten Leben?
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und sprint
@maik005
Wenn es mal vorbei ist, stehen die vor deiner Haustüre.
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, bandit1976 und HerrDoctorPhone
@butzerl
nein, keine Sorge. Dafür gibt es keinen Grund 😎
Hab mit denen selbst nichts zu tun.
 
@maik005
Hab es allgemein gemeint. Wenn vor deiner 🏠 dann bin ich persönlich bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: maik005
@josifi
Der beste Feind deines Feindes, ist dein Freund. Oder so.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@maik005
Ich schicke M--G zu dir. 👍
 
  • Wow
Reaktionen: M--G und bandit1976
@butzerl
der bekommt einen Kaffee :thumbup:
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: M--G und butzerl
Hungern wegen des Lockdowns kann ich nicht nachvollziehen. War ja in Deutschland alles offen. Und die Ämter haben doch relativ fix Anträge bearbeitet - zumindest das, was ich mitbekommen habe. Immer noch besser als hier, wo wir drei Wochen lang in Quarantäne waren und wir nicht mal in den Nachbarort fahren durften.

Man kann sich ja echt vieles einreden ...
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, M--G, josifi und 3 andere
railjet schrieb:
Immer noch besser als hier, wo wir drei Wochen lang in Quarantäne waren und wir nicht mal in den Nachbarort fahren durften.
aber selbst da musstet ihr nicht hungern.
In den nächsten Supermarkt durftet ihr selbst gehen oder wurden Lebensmittel geliefert?

Wo ist eigentlich dieses "hier" von dem du sprichst?
Vermutlich nicht in Deutschland?
 
@maik005 Ein kleines Dorf mitten in Tirol. Hungern musste hier keiner. Unser Supermarkt wurde fast täglich beliefert. Hier hat aber keiner unnötig gehamstert. Ich hab durch Corona auch meinen Job in der Hotellerie verloren. Aber es hat keine Woche gedauert, da war mein Antrag durch - unbürokratisch, schnell und sehr verständnisvoll war meine Sachbearbeiterin. Daher wundert es mich doch, wenn jemand aus Deutschland sagt, er musste hungern und hat seit über zwei Monaten kein Geld bekommen - von wem auch immer. Ich habe selbst Familie in Deutschland und die haben mir anderes berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, 447359 und 2 andere
Der wirtschaftliche Fallout kommt erst noch.

Interessanterweise versuchen einige (Print)Medien des Volkes Stimmung mit positiv gestimmten Artikeln zu heben, damit der Geldbeutel locker sitzt.

Ist ja bald Weihnachten 😐
 
  • Traurig
Reaktionen: sprint

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten