Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Patman75
Sondern?
Die Tests laufen im Juni an.
 
Ja, so heißt es; aber Finanzspritzen können bekanntlich Wunder bewirken.
Keiner wird übermütig werden und vorzeitig die Fertigstellung eines Heilmittels verschreien...ich persönlich rechne mit Sommer.
Wenn CureVac meinte der Impfstoff sei im Sommer fertig und dem wäre nicht so, hätten sie denke ich ganz schön die A-Karte in der Hand...bis Sommer, also wenigstens zwei Monate; denk dir mal was in der derzeitigen Lage innerhalb zweier Monate alles passieren kann, wenn das Volk jetzt schon rotiert, am Beginn...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Patman75
Aber nicht bei medizintechnischen Abläufen/Vorraussetzungen
Versuchsreihen auslassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Hellseher, sondern versuche bloß immer zwischen den Zeilen zu lesen...also orakel ich gern...:D-old
Viel interessanter für mich ist was Trump da abziehen wollte!
Und du hast die Produktion übersehen...shit, wer soll denn produzieren wo alle krank sind??? :D-old
Also wären wir wieder dort wo am Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wer ist denn alles krank?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Yomogi schrieb:
Quatsch!
Einzig und allein wird so das Risiko sich anzustecken lediglich reduziert!

Nachtrag:
Und selbst, wenn du zu Hause bleibst und der z.B. DHL Mensch (der vllt. auch schon infiziert ist) klingelt bei dir... Noch Fragen?
Da hast du Recht. Hätte Reduzieren dazuschreiben sollen.
Aber wir sind uns doch einig das daheim bleiben sicherer ist als bei Sonnenschein im vollen Café zu sitzen!

DHL stellt deine Pakete auch an einen von dir festgelegten Ablageort falls du das noch nicht weißt. Ist für ihn ja auch besser. Also kein Argument.
Noch Fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ja, du schreibst ein paar seiten vorher von schmarn und scheiss. mich würde interessieren, warum du das so siehst
 
  • Danke
Reaktionen: nb44
hellmichel schrieb:
Das Hängt bei uns am Markt und die an der Kasse setzen das auch durch.
Das gehört bei uns auch überall aufgehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
MachineHead schrieb:
ja, du schreibst ein paar seiten vorher von schmarn und scheiss. mich würde interessieren, warum du das so siehst
Wenn du das Video meinst...
Das sind einfach nur Verschwörungstheorien und bringen uns im Moment doch nicht weiter. Oder meinst du ganz Europa bzw Welt macht das ganze Theater hier zum Spaß?
 
M--G schrieb:
Das gehört bei uns auch überall aufgehangen.
Für alle Artikel!!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Da hast du Recht. Hätte Reduzieren dazuschreiben sollen.
Aber wir sind uns doch einig das daheim bleiben sicherer ist als bei Sonnenschein im vollen Café zu sitzen!
richtig aber es ist alleine auf der Straße oder im Wald genau so sicher. Verstehe nicht, wieso man Zuhause bleiben soll. Völliger Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44 und M--G
@styyx
Wäre am besten. Die wo kein Auto haben sowie ich haben die volle A.. Karte gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und nb44
styyx schrieb:
Richtig aber es ist alleine auf der Straße oder im Wald genau so sicher. Verstehe nicht, wieso man Zuhause bleiben soll. Völliger Unsinn.

Man sollte das in der schwierigen Zeit einfach mal akzeptieren und die paar Wochen durchziehen. Dann wird das System entlastet und gut ist. Mehr brauchen wir doch gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Schotti, Observer und 3 andere
Nix halbes und nix ganzes mal wieder in Deutschland:
Restaurants und Gaststätten sollen frühestens ab 6 Uhr öffnen, spätestens um 18 Uhr schließen.

Wichtig dabei: Abstandsregelung für Tische, geregelte Besucherzahl und entsprechende Hygiene-Maßnahme

Wenn ich Nähe und somit Ansteckungspotential vermeiden will, dann sind Restaurants das erste, was schließen sollte, kein systemrelevanter Grund, die nicht sofort dicht zu machen.
Hier in Spanien sitzen wir seit Sonntag 00:00 offiziell im Hausarrest.

Was aber weiterhin erlaubt ist, ist Einkaufen und zur Arbeit, heute bei meiner Fahrt zum Supermarkt hatten also auch Autowerkstätten geöffnet sowie die großen EKZ wie Carrefour.
In den "normalen" Supermärkten wurde der Einlass begrenzt, XX rein, wenn zuvor xx rauskamen, Schlangen vor der Tür mit obligatorischem Sicherheitsabstand von sicherlich 2m,
Ist ja auch paradox, zur Hygiene aufzurufen und dann fast Hautkontakt mit der irren Meute im Supermarkt zu haben, die sich die Einkaufswagen vollpacken als ob morgen der Dritte Weltkrieg ausbricht und wir alle verhungern, wenn wir nix bunkern.

Heute sah es um einige entspannter aus als noch am Samstag.

Kontrollen durch Polizei hab ich keine gesehen, es war aber wenig los an PKW Verkehr, dafür viele LKW.

Die Sperre soll noch über die anfänglichen 2 Wochen hinaus gelten, wurde heute schon erwähnt.

Außerdem macht Spanien ab 00:00 die Grenze nun für Ausländer komplett dicht, nur Güterverkehr oder Bewohner dürfen rein und raus.
Die Kanaren fahren auch komplett runter, Hotels machen dicht, keine neuen Urlauber mehr rein, Flugverkehr praktisch nur noch aufs Spanische Festland, Touris werden ausgeflogen.
Dass das vielen kleineren Vermietern oder Bars das Genick brechen wird, gerade jetzt vor der Ostersaison steht außer Frage.

Was ich nicht kapiere ist, das Fahrradfahren verboten ist, sich aber (fast so wie immer) heute Morgen die Nutzer der Metro in Madrid, DEM Corona-Hotspot von Spanien, wie gewohnt wie die Ölsardinen in die Metro gequetscht haben.
600 Euro fürs Radfahren aber in der Metro den Hauch des Todes direkt vor der Nase....

Bild von Heute Morgen.....
 

Anhänge

  • Andén-de-Metro-de-Madrid.jpg
    Andén-de-Metro-de-Madrid.jpg
    168 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G, medion1113 und 4 andere
@marcodj
ja meine das video. das hatt ich mir angesehen und manches darin klang für mich zumindest plausibel. weil du so harsch darauf reagiert hast, dachte ich du könntest mir sagen, was daran jetzt blödsinn ist
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und nb44
  • Danke
Reaktionen: Patman75
MachineHead schrieb:
@marcodj
ja meine das video. das hatt ich mir angesehen und manches darin klang für mich zumindest plausibel. weil du so harsch darauf reagiert hast, dachte ich du könntest mir sagen, was daran jetzt blödsinn ist

Das kann ich dir sagen. Das ist einfach Verharmlosung von dem ganzen was gerade passiert. In Italien sind gestern über 300 gestorben und heute auch wieder 340. Also ich finde das weniger harmlos.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es geht dabei einfach um die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen zum Schutz aller.

Ähnliche Thematik hinsichtlich Terrorismus.
Generalverdacht der Bevölkerung, Online-Durchsuchungen, Rasterfahnung etc.
Weil einige wenige Terror ausüben, werden Millionen Menschen drangsaliert.

Auch kann die Regierung in Frankreich nun die Situation gut für andere Zwecke nutzen.
Der Fantasie sind dahingehend kaum Grenzen gesetzt. Solche "Ausnahme"gesetze sind doch
eine feine Sache ;-)

Einfach mal einige Wochen einen "Shutdown" fahren, klingt doch toll 🙄
Bringt in der Praxis und was die Folgen anbelangt viel Üble(re)s über das jeweilige Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: hellmichel
Und ich bin echt stinksauer, dass mir alle meinen geliebten naturtrüben Apfeldirektsaft bei Aldi weggekauft haben. Der beste Saft für Apfelsaftschorle und ich saufe Wasser!!!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lopan, M--G und nb44
Lopan schrieb:
Es geht dabei einfach um die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen zum Schutz aller.

Ähnliche Thematik hinsichtlich Terrorismus.
Generalverdacht der Bevölkerung, Online-Durchsuchungen, Rasterfahnung etc.
Weil einige wenige Terror ausüben, werden Millionen Menschen drangsaliert.

Auch kann die Regierung in Frankreich nun die Situation gut für andere Zwecke nutzen.
Der Fantasie sind dahingehend kaum Grenzen gesetzt. Solche "Ausnahme"gesetze sind doch
eine feine Sache ;-)

Einfach mal einige Wochen einen "Shutdown" fahren, klingt doch toll 🙄
Bringt in der Praxis und was die Folgen anbelangt viel Üble(re)s über das jeweilige Land.

Ja wir werden voll drangsaliert und überwacht und wir dürfen nie wieder aus dem Haus. Wahrscheinlich gibt es gar kein Corona 🤔

OK im Ernst Lopan. Was wäre deine Lösung des Corona Problems gewesen? Würde mich jetzt mal interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Chris101, hellmichel und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten