Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das unser Gesundheitssystem nicht versagt, kann man doch am besten gerade eben sehen - selbst in den Hochzeiten der Corona-Pandemie im März und April, als die tägliche Zahl der Infizierten überwiegend Menschen mit Symptomen waren im Vergleich zu heute, kam unser Gesundheitssystem nicht an seinen Grenzen, sondern es war eher unterfordert, da andere Bereiche nicht mehr mit Patienten versorgt wurden.

@braini - das von dir gemachte Beispiel ist leider ein sehr schlechtes, denn in der Regel werden Patienten mit Schmerzen in Praxen bevorzugt, dass es halt immer mal eng werden kann ist normal, allerdings gibt es dann Möglichkeiten auch hier etwas zu machen, denn einige Facharztpraxen vergeben z. B. kurzfristig Termine, wenn der Hausarzt anruft und vereinbart und den akuten Fall bestätigt, denn so mancher versucht sich leider auch mit dem Argument der Schmerzen einen Vorteil zu verschaffen.

Oft hängt es aber auch nur daran, dass viele zu dem so bekannten Arzt wollen, wo schon der Bekannte war und der doch arg so gut ist, aber gar nicht sehen, das in der Nachbarschaft ein Arzt der gleichen Fachrichtung ist der ebenfalls helfen könnte.

Außerdem kann man sich immer noch an seine Krankenkasse wenden, die ebenfalls bei der Vermittlung von Fachärzten behilflich sind.

Für den akuten Notfall, gibt es dann immer noch die Notaufnahmen in den Krankenhäusern, aber bitte wirklich nur im Notfall und nicht weil der Hals leicht weh tut.

Nee, Leute das ist absoluter Schwachsinn was ihr hier gerade verbreitet, man muss halt ein bisschen flexibel sein, aber in Deutschland erhält jeder Patient die medizinisch notwendige Versorgung - auch als gesetzlich Versicherter Kassenpatient.

Die Mär, das Privatpatienten besser behandelt werden geht auch langsam zu Ende, denn die PKV muss gewaltig sparen, die Zeiten wo bis zum 3,5-fachen Satz des Kassensatzes bezahlt wurde, sind lange vorbei und es ist oft mehr Aufwand nötig um an sein Geld zu kommen.

Ist aber im eigentlichen nur eine Nebendiskussion hat mit dem eigentlichen Thema des Threads nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und 447359
braini schrieb:
Was ist ein "Notfall"?
Wenn ein Mensch monatelang auf seine Behandlung warten muss, während dieser Wartezeit starke Schmerzen ertragen muss, hat das Gesundheitssystem versagt.
Tut mir leid, das glaube ich dir nicht. Niemand hat in D monatelang unbehandelte Schmerzen.
 
josifi schrieb:
@Trax37
Einfach nicht ernstzunehmen, deine Videos.
Dann haben meine Videos ja was mit dir gemeinsam.
Vlt kaufst du dir ma n Hörgerät oder dickere brillen Gläser, vlt kannst du dann die Inhalte besser verstehen obwohl... Ohne die Scheuklappen abzunehmen wirds eh nix.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Trax37
Oh, den Inhalt verstehe ich schon... Und deshalb sehe ich, dass es großer Quatsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da deine Wahrnehmung total verstrahlt ist, muss man deine Auslegungen einfach umdrehen, dann kommt man Näherungsweise an sinnvolle Inhalte.

Keine Sorge Maik005 wird dich gleich in Schutz nehmen, mit seien 40000(!) Beiträgen HAHAHAHA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Akki10 schrieb:
Wenn du so krank bist, tut es mir natürlich leid. Um welche Nichtbehandlung geht es denn bei dir?

Ich bin völlig gesund, es betrifft eine Freundin.
Eine komplizierte Bandscheiben OP bzw. mehrere OP's, Nervenstränge sind betroffen.
Sie wurde mehrfach weggeschickt bzw. wieder aus dem Krankenhaus entlassen.
Soweit ich weiß, wird sie klagen.
Das Menschen in Deutschland sterben, weil Ärzte Fehler machen, ist auf jeden Fall bedenklich.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Trax37 schrieb:
Da deine Wahrnehmung total verstrahlt ist,

Liegt vielleicht daran, dass ich meinen Alu-Hut als Strahlenschutz verloren habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Das Menschen in Deutschland sterben, weil Ärzte Fehler machen, ist auf jeden Fall bedenklich.
Das passiert in JEDEM Land. Ist zwar tragisch, aber Ärzte sind Menschen und damit nicht fehlerlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Wenn man halt unendlich naiv ist und alles frisst was einem vorgesetzt wird und schön Männchen macht, bringt auch der Aluhut nichts mehr. Rettet dich auch nicht
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Trax37
Hui! Jetzt hast du´s mir aber gegeben! 😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und HerrDoctorPhone
@Trax37
Vielleicht solltest du mal ein gutes Buch lesen anstatt immer nur schräge Youtube-Videos zu gucken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, HerrDoctorPhone, maik005 und eine weitere Person
josifi schrieb:
@Trax37
Hui! Jetzt hast du´s mir aber gegeben! 😄
Es gibt nichts was mir einfacher fallen würde. Aber ich halte mich extra zurück weil ich alte Menschen respektiere. Ab einem gewissen Alter funktioniert das Gehirn halt bisschen langsamer, hab ich vollstes Verständnis für.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@Trax37
Vielleicht solltest du mal ein gutes Buch lesen anstatt immer nur schräge Youtube-Videos zu gucken...
Kannst diesen Ratschlag den Enkelkindern deiner Enkelkinder als Weisheit raushauen. Kleiner Verschwörungsspinner
 
Zuletzt bearbeitet:
Trax37 schrieb:
Aber ich halte mich extra zurück
Das ist sehr freundlich von dir, aber unnötig. Du kannst mich nicht beleidigen. Da müssen Maschinen kommen und keine Ersatzteile.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trax37 schrieb:
Kleiner Verschwörungsspinner
Damit kennst du dich ja aus :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Das passiert in JEDEM Land. Ist zwar tragisch, aber Ärzte sind Menschen und damit nicht fehlerlos.

Dann sollte man aber auch nicht prahlen, über das beste Gesundheitssystem der Welt zu verfügen.
20000 Tote pro Jahr durch Ärzte Pfusch sind schon viel.
Immerhin weit mehr als bis jetzt durch Corona.
Einer Kollegin hat sogar das Krankenhaus geraten, eine Anzeige zu stellen.
Finde ich nicht gerade vertrauenserweckend.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@josiffig Volker Pispers ist auch ein Verschwörungstheoriker für dich bestimmt . Und dein Nachbar, wahrscheinlich auch, weil er seinen Müll nicht trennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
Fehler passieren? Dann sei froh das du unser KH nicht kennst, denn da passieren zu viele Fehler.
Und wer traut sich schon gegen ein KH zu klagen?
Kaum jemand macht das, weil sie Angst haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bandit1976
Das geilste an diesen mainstream Verschwörern ist, dass sie die Lage zur Pandemie erklären und gegen eine PANDEMIE, Hände waschen(!) als wichtigste Waffe gegen die PANDEMIE eingesetzt wird hahahahahahahahahaha.
Ich glaube damals bei der Pest oder der spanischen Grippe stand auch überall in den Straßen, Vorsicht Pandemie: Damit nicht Millionen Menschen sterben, Hände waschen und Abstand halten xD ich finde es erstaunlich wie weit man gehen kann und die Massen immernoch hinterher rennen und alles naiv glauben. Echt traurig wie Medien in nur ein paar Generationen, das gesamte bewusstsein der möchtegern modernen Menschheit mit seinen westlichen Werten geworden ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
braini schrieb:
20000 Tote pro Jahr durch Ärzte Pfusch sind schon viel.
20.000 durch Fehler? Wo hast du diese Zahl her??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trax37 schrieb:
Das geilste an diesen mainstream Verschwörern ist, dass sie die Lage zur Pandemie erklären und gegen eine PANDEMIE, Hände waschen(!) als wichtigste Waffe gegen die PANDEMIE eingesetzt wird
Wer sagt, Händewaschen sei die wichtigste Waffe? Das hast du erfunden.

Trax37 schrieb:
Ich glaube damals bei der Pest [...] stand auch überall in den Straßen, Vorsicht Pandemie:
Du hast nicht viel Ahnung von Geschichte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Geh und frag mal deine Mutter oder irgendeine andere Standard informierte Person, was sie gegen die PANDEMIE unternehmen würde... Na was würde sie antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trax37
Zu Pestzeiten hat meine Mutter noch nicht gelebt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.391
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten