Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Ganz sicher.🤗

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Trax37, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
butzerl schrieb:
Das Ganze ist hier nicht mehr ernst zunehmen. Die stetigen Anfeindungen müssen doch nicht sein oder? Wenn das der TE so alles liest hier, er würde sich wünschen den Thread nie eröffnet zuhaben.
Ich greife keine Person an, sondern das Video. Darf man das nicht?

Hab ich dich persönlich gemeint? Nein!

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, M--G, bandit1976 und eine weitere Person
@butzerl
Dann ist ja gut. War wohl nur zufällig direkt hinter meinem Beitrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Im Regionalprogramm (buten un binnen) vorhin:
Im "Bremer Norden" insbesondere bzw. konkret für das Stadtgebiet wurden (mindestens) drei Clan - Hochzeiten als Superspreader-Events ausgemacht... 😣
Da hat man es bisher wohl nicht so genau genommen mit den Kontrollen solcher "Großveranstaltungen". 😕
Aber nun soll darauf reagiert werden:
Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) kündigte an, dass private Partys und Veranstaltungen verstärkt kontrolliert werden. Ein großer Teil der Neuinfektionen entstehe auf Feiern. Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke) erinnerte erneut daran, dass jeder einzelne durch sein Verhalten mit dafür sorgen kann, dass die Infektionszahl wieder sinkt.​
Blöd nur, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen sich 'n Dreck darum scheren, wenn die Senatorin an die Eigenverantwortung appelliert. 🙄

• Danke
Reaktionen: 447359 und josifi
In Deutschland gibt es keine Übersterblichkeit durch Covid-19!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
Das Wort zum Mittwoch ^^

Anhänge

• Soungefähr.png
    Soungefähr.png
    152,1 KB · Aufrufe: 31
  • BesserIsDas.png
    BesserIsDas.png
    130,9 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: sprint
Deutschland ist außer Kontrolle mit dem stumpfen Aktionismus ohne auch nur mal über weitere Meinungen nachzudenken oder die wirklichen kranken mit in die Berechnungen mit einfließen zu lassen.
Ständig wird alles nur und ausschließlich auf die Zahl der infizieren aufgebaut, diese ist jedoch weniger relevant da knapp an die 100 Prozent aller infizierten sowieso nicht krank werden oder nur einen milden Verlauf haben.
Die Beschränkungen, durch die man gar keine Planungssicherheit mehr hat oder dieser bescheuerte Notstand, für den es nicht einmal eine Definition gibt wann er überhaupt jemals wieder beendet werden wird (wenn voraussetzungen nicht mehr vorliegen heißt es, aber ist nicht angeführt welche dies sind, ergo Willkür in Reinform), machen mich echt rasend.
Und der Staat tut so als ginge es ihm um die Bürger, natürlich tut es das nicht, sonst würde man sich auch sonst um sie bemühen in Sachen Gesundheitsschutz.
Ebenso traurig mittlerweile, dass man nicht einmal mehr seine Meinung sagen darf ohne gleich angeklagt zu werden.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Korynaut, Trax37, Gelöschtes Mitglied 342348 und 4 andere
sprint schrieb:
Und der Staat tut so als ginge es ihm um die Bürger, natürlich tut es das nicht
und worum geht es dem Staat deiner Meinung nach dann?

• Danke
Reaktionen: Schotti, hellmichel und josifi
sprint schrieb:
Und der Staat tut so als ginge es ihm um die Bürger, natürlich tut es das nicht, sonst würde man sich auch sonst um sie bemühen in Sachen Gesundheitsschutz.
Der Gesundheitsschutz ist einer der besten der Welt.

• Danke
Reaktionen: Schotti und hellmichel
Für prominente Privatpatienten vielleicht, für den durchschnittlichen Kassenpatienten eher nicht.

• Danke
Reaktionen: sprint und HerrDoctorPhone
Tut mir leid, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast☹

3512806788785338
Eine ehemalige Ärztin aus unserem KH, jetzt mit eigener Praxis und Notärztin.

• Danke
Reaktionen: braini
sprint schrieb:
Ebenso traurig mittlerweile, dass man nicht einmal mehr seine Meinung sagen darf ohne gleich angeklagt zu werden.
Wer klagt dich an, wenn du deine. Meinung sagst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sprint schrieb:
Die Beschränkungen, durch die man gar keine Planungssicherheit mehr hat .
Welche Beschränkungen meinst du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
braini schrieb:
Für prominente Privatpatienten vielleicht, für den durchschnittlichen Kassenpatienten eher nicht.
Welche Untersuchungen oder Behandlungen wurden dir verwehrt, welche du als prominenter Privatpatient bekommen hättest?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Schotti, josifi und eine weitere Person
@hellmichel
Naja, man muss zum Teil bei Fachärzten länger auf einen Termin warten, wenn es sich nicht um einen Notfall handelt.
Die Behandlung ist aber gleich.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Was ist ein "Notfall"?
Wenn ein Mensch monatelang auf seine Behandlung warten muss, während dieser Wartezeit starke Schmerzen ertragen muss, hat das Gesundheitssystem versagt.

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Wenn du so krank bist, tut es mir natürlich leid. Um welche Nichtbehandlung geht es denn bei dir?