Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
Das nennt man Meinungsfreiheit.

Meinungsfreiheit gilt aber für alle.
Sogar für die AfD.
Das scheinen einige Menschen nicht zu realisieren.
Andersdenkende werden einfach ins Abseits geschoben.
Das ging schon mehrfach schief in der Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, HerrDoctorPhone und kubean
josifi schrieb:
@braindealer
Ach so. Na dann... Dann geh´ mal weiter davon aus.
Reizgas gegen "Antifa"
Keine größeren Zwischenfälle meldete die Polizei am Sonntagabend in ihrer Abschlussbilanz. Nur ein Vorkommnis sorgte kurzzeitig für Aufregung: Ein Mann warf bei der "Querdenken"-Kundgebung am Sonntag einen Feuerwerkskörper in die Menge, man habe ihn jedoch ermitteln können. Und: Mehrere Gegendemonstranten der sogenannten Antifa versuchten, eine Polizei-Absperrung zu durchbrechen und mussten von der Polizei mit Reizgas zurückgehalten werden.

Quelle: "Querdenker" und Gegendemonstranten protestierten in Konstanz

Also zumindest bestätigt dieser Artikel meine Vermutung.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bandit1976
braini schrieb:
Meinungsfreiheit gilt aber für alle.
Sogar für die AfD.
Wer verbietet denn der AfD, ihre Meinung zu sagen??
 
  • Böse
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone und kubean
Hoffentlich darf der liebe Dr. Pürner in seinem Amt bleiben... Aus dem Münchner Merkur:

Corona in Bayern: Kritik an der Berechnung des 7-Tage-Inzidenzwerts

So hat Pürner - der zuvor als Epidemiologe und Leiter der Taskforce Infektiologie am Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit gearbeitet hatte - vor allem ein Problem mit der Berechnung des 7-Tage-Inzidenzwerts, wie br.de schreibt. Seiner Meinung nach sollten nicht nur positive Testergebnisse dafür herangezogen werden. Modellrechnungen zufolge gebe es eine große Anzahl „falsch positiv“ getesteter Personen. Er „würde beobachten, wie viele tatsächlich an Covid Erkrankte es gibt.“


Pürner will außerdem die Meldepflicht erweitern. So soll auch die Stärke der Erkrankung erfasst werden. Und auch Infizierte, die ins Krankenhaus müssen oder auf der Intensivstation behandelt werden, sollten berücksichtigt werden, findet er. Zusätzlich sollten sogenannte „Sentinelpraxen“eingerichtet werden, wie es sie schon für die Grippe gibt. Solche Arztpraxen stehen im engen Austausch mit dem Robert-Koch-Institut (RKI) und könnten bei der Dokumentation der Corona-Fälle in Deutschland helfen, meint Pürner.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und Schotti
Schaut euch Mal WISO an im ZDF, das ist die Realität in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und bandit1976
@bandit1976
Sinnvolle Ansätze!
Ich hoffe, die publizierten Zahlen - egal wo und von wem - werden mal etwas praxisnaher oder qualifizierter oder wie man das ausdrücken möchte...

Zu gestern noch kurz i. S. der Wingguard - Masken:
Lilifee schrieb:
ja, ohne. Die ganz normale "Stoff"maske
Meine Freunde mit Mitte 70 und beide mit Vorerkrankungen i. S. Atmung/Lunge berichten mir heute, dass sie sehr zufrieden sind, die Masken schon weiterempfohlen haben und einen wichtigen Aspekt mit anführen, der einen Vorteil bringt (bei der Variante mit Ventil): die ausgeatmete Luft kann besser entweichen und wenn man den Nasenclip korrekt einstellt, beschlagen die Brillengläser nicht mehr - wie zuvor mit Stoff- & OP-Masken!

Und letztlich steht wohl für fast Alle der Eigenschutz im Vordergrund und erst in zweiter Linie ist der Fremdschutz wichtig (von Ausnahmen mal abgesehen).
😷
 
  • Danke
Reaktionen: Droide, DarkAngel, Lilifee und eine weitere Person
butzerl schrieb:
Schaut euch Mal WISO an im ZDF, das ist die Realität in Deutschland.
Welchen Beitrag meinst du? Was ist Realität? Die Hunde? Die Pendler?
 
@josifi
Der Anfang der Sendung. Okay war ein bissel zu spät. Sorry.
 
@butzerl
Hab ich gesehen. Was ist damit?
 
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@Trax37
Einfach nicht ernstzunehmen, deine Videos.
 
@josifi
Einfach nicht ernstzunehmen, dein Geschreibe 🤪🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Trax37 und HerrDoctorPhone
Das Ganze ist hier nicht mehr ernst zunehmen. Die stetigen Anfeindungen müssen doch nicht sein oder? Wenn das der TE so alles liest hier, er würde sich wünschen den Thread nie eröffnet zuhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, amorosa, M--G und 2 andere
butzerl schrieb:
Wenn das der TE so alles liest hier, er würde sich wünschen den Thread nie eröffnet zuhaben.
da ist er nicht der einzige.
Aber er ist ja nicht mehr hier.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 das stimmt. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Warum ist er denn nicht mehr da? Also. Frage beantwortet 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.385
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten