Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze schrieb:
Empfehle dir das hier, da bis du unter deinesgleichen :)

62838346.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Verdammt, woher weißt du das? Das ist echt "dämmlich" und etwas peinlich für mich. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
Das war die Autovervollständigung 😉
 
Gute BesserungScreenshot_20201003-095848.png
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, kjm, 447359 und 5 andere
amorosa schrieb:
Übertreibe ich ?
Nun ja, mag dir in deinen Augen so erscheinen.

Ist es aber nicht dennoch so ?
Das erscheint mir in meinen Augen so.

Hier fehlt viel Sachlichkeit.
Ohne jemanden direkt an zu sprechen.

Ist ja bei einigen Kommentaren eindeutig zu lesen.


Mit Bedacht und Sachlichkeit an die Themen heran zu gehen ist wichtig. Sonst kommt man auf keinen Nenner.

Und ich denke nicht, dass das sinnvoll ist.

@maik005

Law&Order

Ich kannst wenigstens sagen 😂

Spass bei Seite, Ernst kommt die Treppe herunter ! :

Für alle :

Corona hin, Corona her.
Jeder darf seine Meinung haben.

Man muss die Meinungen nicht akzeptieren, aber tolerieren sollte man sie.

Ein Forum ist eine Platform zum Meinungsaustausch.
Um wirklich mit reden zu können, muss man sich alle Seiten anhören. Fakten schaffen.

Gibt es "Alternative Fakten" (das klingt so funny ^^) ?
Dann durchleuchtet sie !
Forscht, fragt, hinterfragt.

Das gilt für Coronagläubige, sowie Corona-Leugner.

Ich kann niemanden verurteilen, wenn ich keinen Einblick in alle gegebenheiten habe. Wo kämen wir denn hin ?
Es ist korrekt das man nicht jede Meinung akzeptieren muß, allerdings hat auch Toleranz Grenzen, spätestens wenn offensichtlich Fakten geleugnet werden. Fakten werden nicht dadurch geschaffen, das man sich alle Seiten anhört, wie schon bemerkt, wenn eine Seite auf alternative Fakten baut, hört man besser nicht mehr zu.

Alternative Fakten sind ein Synonym für Faktenleugnen. An Fakten kann nichts alternativ sein, das schließt die Bedeutung des Wortes aus. Demnach ist es Unsinn alternative Fakten zu durchleuchten, zu hinterfragen, denn es ist ja offensichtlich das es Spinnereinen sind, sonst wären es keine alternativen Fakten.

Ein Meinungsaustausch dient nicht dem Erörtern von Fakten, sondern ist ein Austausch über Weltanschauliche, ideologische Ansichten, eine Weltanschauung ist umso glaubhafter, realer, je mehr Fakten ihr zugrunde liegen. Es ist offensichtlich das es überwiegend Probleme gibt Fakten zu erkennen, sie anzuerkennen und sie von Glaube, Denken, faktenloser Meinung zu trennen.

Wer sich jeden Schwachsinn reinzieht und auf Erkenntnisgewinn hofft, wird früher oder später oftmas von diesem Schwachsinn geschluckt, oder nimmt eine ebenso gefährliche, weil undemokratische richtungslose Haltung ein. Ist also Mitte. Die Mitte ist per Definition dimensions, und Richtungslos. Hat demnach keine Haltung und Grundsätze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cua schrieb:
Sag das bitte all den Leuten, die von Events jeglicher Art leben (Messebauer, Eventagenturen, Discobetreiber, Künstler/Sänger/Bands, die sich durch Auftritte ihre Brot verdienen müssen)
Sicher gab es für dich und mich nur marginale Einschränkungen und die waren absolut richtig, aber warum jetzt noch keine Discos erlaubt sind (tanzen ist zumindest in Sachsen in Discos verboten), oder (Open-Air)-Veranstaltungen, erschließt sich mir bei dem Corona-Geschehen bei uns leider nicht.
Das es für bestimmte Berufsgruppen, die ihr Brot damit verdienen das sie Menschen zusammenbringen, die Voraussetzungen schaffen das Menschen nah beieinander sind, problematisch ist ,leugne ich nicht, hat aber keinerlei Relevanz

Denn diese sind entgegen der ständig kolportierten Meldung nicht in der Existenz gefährdet, es gibt immer noch das, sonst auch von denen die jetzt Pandemiebedingt nicht arbeiten können, immer so hochgelobte "soziale Netz" das ihnen die Existenz gewährleistet.

Hier ist eindeutig der eventuelle Verlust des sozialen Status, der Einnahmequelle, als entscheidendes Element auszumachen. Die Frage die sich hier aber allein stellt, warum ist es bei Massenentlassungen, bei Strukturwandel den Arbeitnehmer zuzumuten sich einen neuen Job, ein neues Betätigungfeld, sich um Weiterbildung, Hartz4, Arbeiitslosengeld zu bemühen und warum sollten Soloselbständige anders behandelt werden?

Ich betrachte nicht das System der sozialen Sicherungssysteme als solches, oder bewerte es. Ich stelle nur die Frage nach der Gleichbehandlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359, maik005, vergilbt und eine weitere Person
@Contrader
Dazu kommt, dass in der Branche einige, die mitgedacht haben, offensichtlich gegen den aktuellen Ausfall versichert sind wie dieser Wirt in München. Aber wahrscheinlich wollten viele die Versicherungsprämie sparen.
Was im Moment auch zu beobachten ist, dass Branchen betroffen sind, die nie an ein Ende des Booms dachten wie zum Beispiel die Kreuzfahrtbranche.
Corona wird mittelfristig bestimmt einen Strukturwandel auslösen, der aber wahrscheinlich irgendwann sowieso gekommen wäre. Und ganz hart gesagt: Es gibt auch keine Kutschenbauer mehr.
Durch Fortschritt (Kutsche) und auch äußere Einflüsse (z.Bsp. Kernkraft- und auch Kohlebranche) gab es schon immer Veränderungen in der Arbeitswelt. Jetzt eben durch Corona. Und seien wir ehrlich: Wir reden hier nicht von Millionen von Arbeitsplätzen in Deutschland.
Arbeitsplätze sind immer das letzte Totschlägerargument, mit dem alles gerechtfertigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Contrader
josifi schrieb:
immer das letzte Totschlägerargument
Ihh, Totschlagargument! ein Totschlägerargument ist das Argument eines Totschlägeres, bleibt aber ein Argument.
 
Querdenker-Demonstrationen und Gegenproteste in Konstanz und um den Bodensee

Da werden einige weinen:
"Die Auflagen der Stadt Konstanz für die angemeldeten Demonstrationen sind streng. So sind beispielsweise Reichskriegsflaggen, Kaiserreichsflaggen und Zeichen, die einen deutlichen Bezug zu den Verbrechen des Nationalsozialismus haben und eine Verbindung zu der aktuellen Corona-Pandemie herstellen, nicht erlaubt. "

Echte Lachplatte:
"Für den Samstagnachmittag hat die Initiative "Querdenken" zudem zu einer Menschenkette aufgerufen. Mit-Organisator Gerry Mayr aus Konstanz erwartet bis zu 250.000 Teilnehmer. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Köstliche Lachplatte wenn man bedenkt, dass in Berlin nur 15k/30k Leute waren *Ironie off*

BTW hab erst Lachsplatte gelesen =D
 
@Akki10
1 Million?
Das ist doch die Zahl der Lügenmedien....
Es waren 6,5 Millionen!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: PurpleHaze, amorosa, 447359 und eine weitere Person
Mein Testergebniss ist negativ ;).
Doc hatte mich vorhin angerufen.

Also ne "Standardinfektion"
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Lopan, 447359 und eine weitere Person
@Hollexus
Du solltest den ganzen Artikel lesen, bevor du ihn kommentierst ... Das erspart Peinlichkeiten.

"Aktuell warnt die Polizei Unterfranken vor solch einer Falschmeldung über ein sechsjähriges totes Mädchen aus Schweinfurt, die seit einigen Tagen kursiert. "Das sind Internetmärchen, die seit Dienstag auf verschiedenen Social-Media-Kanälen in der Region verbreitet werden", sagt eine Sprecherin der Polizei in Unterfranken. "Das ist tatsächlich falsch." Weder in Schweinfurt noch in der Umgebung sei eine Sechsjährige deshalb erkrankt oder gar ums Leben gekommen. Die Kripo versuche gerade herauszufinden, wer das Gerücht gestreut hat."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Hollexus
Genaueres wird die Staatsanwaltschaft Karlsruhe, die die Ermittlungen aufgenommen hat, laut der „Rheinpfalz“ frühestens in einer Woche mitteilen, wenn das Obduktionsergebnis vorliegt. Tatsache ist jedoch: Das Mädchen war unter der Maske plötzlich ohnmächtig geworden.
Quelle:
Tödlicher Maskenzwang? 13-jährige kollabiert in Schulbus und stirbt › Jouwatch

Es ist sooo zum kotzen!
Wenn ich Schokolade esse und plötzlich tot umfalle - bin ich dann wegend er Schokolade gestorben?!

Perfide: Warum Masken-Gegner plötzlich lauter tote Kinder erfinden

und das haben alle vergessen?
Video entdeckt: Schwindelarzt Bodo ********** empfiehlt Mundschutz für Kinder!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.391
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten