Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
@MuP
Von was redest du? Welche Besatzungstruppen? 2000 Euro für was?

Die Dame ist US-Amerikanerin und in einem Urlaubsresort für ausschließlich US-Army-nahe Personen tätig.
Übrigens haben die US-Streitkräfte ebenfalls Ermittlungen gegen sie eingeleitet. Das könnte sehr schmerzhaft werden.

Was ich im verlinkten Artikel interessant finde, ist die Übersicht über die PCR Tests.
Bei knapp 1000 Tests nur 2 positive Tests?
Wo sind denn auf einmal die ganzen angeblichen False-Positives hin? Jetzt doch recht genau?
Vielleicht sollte man sich mal entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Cowcreamer
Ich dachte mir fast, dass er die US-Truppen meint und von Politik keine Ahnung hat, weil er sie als Besatzungstruppen bezeichnet.
So wie die niederländischen und britischen Soldaten in Deutschland...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Wo sind denn auf einmal die ganzen angeblichen False-Positives hin? Jetzt doch recht genau?
Vielleicht sollte man sich mal entscheiden.

Sie haben sich doch entschieden. Es wird berücksichtigt, wenn es die eigene Meinung unterstützt 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Farron schrieb:
Wie der Virologe Hendrik Streeck schon unlängst gefordert hat, sollte man den Verlauf der Pandemie nicht nur an den Infektionszahlen messen.
Jetzt sind es ja die jüngeren Mitmenschen, die sich eine Infektion einhandeln aber wenig bis nichts davon spüren.
Karl Lauterbach indes wird nicht müde, genau diese Tatsache als großes Damoklesschwert im Herbst/Winter über Deutschland zu sehen, wenn nach seiner Meinung dann die Todeszahlen geradezu explodieren.
Ich halte diese Annahme für falsch und wird in den Medien auch übertrieben dargestellt. Immer noch geistern die Schlagworte > grassiert, wütet, die Welt kämpft, neue Welle schwappt < usw.
Dabei hieß es doch Anfang März, eine Grundimmunisierung könnte nur stattfinden wenn sich genügend Menschen infizieren.
Fazit für mich:
Jeder will aufklären, jeder hat andere Zahlen, jeder will der sein, der die absolute Wahrheit verkündet aber keiner weiß wirklich viel.
Auch journalistisch lassen sich die hohen Infektionszahlen besser vermarkten, immerhin fast 28.000.000 infizierte weltweit, dazu kommen täglich in den Hotspots USA, Brasiien und Indien täglich mehrere zehntausende hinzu. Und ? Wozu die Aufregung ? Was geschieht unter dem Strich mit den Infizierten ? Sterben sie wie die Fliegen ? Nein, tun sie glücklicherweise nicht.
Aber die, die die Infektion wieder überwunden haben, lassen sich journalistisch natürlich nicht so gut verkaufen.
Ich bin persönlich weit davon entfernt, den Virus zu leugnen oder zu verniedlichen, ebenso sind die Schutzmaßnahmen anfangs wohl richtig gewesen aber man sollte jetzt damit anfangen die Kirche im Dorf zu lassen.
Danke!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Übrigens haben die US-Streitkräfte ebenfalls Ermittlungen gegen sie eingeleitet. Das könnte sehr schmerzhaft werden.
glaubst du ernsthaft, dass da was groß rauskommen wird? Weder von deutscher, noch von US-amerikanischer Seite aus wird da viel passieren. Was denn auch? Stand jetzt kann man ihr nicht mal nachweisen, dass sie für die ganzen positiv getesteten Personen verantwortlich ist. Auch ist kein schriftlicher Bescheid über die angebliche "Quarantäne" erlassen worden. Ihr wurde wohl lediglich mündlich geraten in "Quarantäne" zu gehen.
Da haben sich die Behörden leider mal wieder nicht an ihre eigenen Vorgaben gehalten, schwups wird es zum Eigentor.
Cowcreamer schrieb:
Was ich im verlinkten Artikel interessant finde, ist die Übersicht über die PCR Tests.
Bei knapp 1000 Tests nur 2 positive Tests?
Das hat mich auch gewundert, dass es nur drei positiv getestete Personen im Nachhinein bei der Massentestung waren. Evtl. liegt dort irgendwo der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wer immer noch glaubt es geht hier um die Zahl der Toten, der geht hier nach dem gestrigen Prinzip:
Ich lese hier nicht mit. Ich poste nur
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Akki10 schrieb:
Wer immer noch glaubt es geht hier um die Zahl der Toten, der geht nach dem gestrigen Prinzip ...
Schreit geradezu nach einer Anschlussfrage: Um was geht es dann wenn nicht um die Gefährlichkeit, ja sogar Lebensgefährlichkeit der Pandemie und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft ?
Das gestrige Prinzip höre ich fast täglich von Lauterbach und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Farron
Wenn du das fragst, bist du auch einer von folgenden Personen: O-Ton gestern Abend: ich lese hier nicht mit, ich poste nur 😉
 
  • Haha
Reaktionen: MuP
Corona macht alle verrückt.
Letztens sagte jemand zu mir: das ist wie im Mittelalter, Hexenverbrennung.
Heute zeigt doch jeder auf andere, hat sich ja nichts verändert in 1000 Jahren :(
teekompressor schrieb:
und der Reise- und Partywütigkeit der Deutschen.
Sehe da kein Problem...? Ich besuche oft meine Geschwister in Frankreich, ob man das dann Urlaub oder Besuch nennt ist ja Latte, oder?
teekompressor schrieb:
Sicherlich nicht die Leute, die sich an AHA halten.
Nun, das blende ich eh aus, Stammtisch Gerede.
Lopan schrieb:
Hoffentlich bleibt er dir im Halse stecken :D
Farron schrieb:
Karl Lauterbach indes wird nicht müde,
Das ist ein Politischer Idiot, der sollte besser in rente gehen und von seine Honorare die er von der Pharmaindustrie bekommt, leben und nicht unermüdlich seinen Senf dazu geben von Dingen von denen er keine Ahnung hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Farron schrieb:
Ich bin persönlich weit davon entfernt, den Virus zu leugnen oder zu verniedlichen, ebenso sind die Schutzmaßnahmen anfangs wohl richtig gewesen aber man sollte jetzt damit anfangen die Kirche im Dorf zu lassen.
Danke, sehe ich genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: merlin2100, Gelöschtes Mitglied 342348, Farron und eine weitere Person
Öffentliche Hinrichtungen.
Das wäre mal etwas Unterhaltsames.
Muss ja nicht Verbrennung sein, Frankreich hat dazu das modernere Expertenwissen.
Wobei in C-Virus-Zeiten aber doch besser große Hitze dominierend sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Farron
Du weißt schon, dass Covid ansteckend ist? Und das viele infizierte jüngere Leute praktisch zwangsläufig irgendwann auch ältere anstecken?
 
Nun muß aber gut sein. 👍
 
@MuP
Was laberst du denn für einen Scheiß? Bist du auf Drogen oder was?
Btw: In Frankreich gibt es keine Todesstrafe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@MuP Du meinst Guillotine? Öffentlich oder eher hängen am Baum mit Seil?
Aber Bio /Veganes Hanfseil! :D
 
  • Haha
Reaktionen: MuP
butzerl schrieb:
Nun muß aber gut sein. 👍
Nach seinem gestrigen Geschreibsel bin ich überzeugt, er meint es ernst.
Genauso wie der Unsinn mit den "Besatzungstruppen":
 
Die ehemalige Theorie der Vorneverteidigung der NATO ist weggefallen, als die Russen aus der Ostzone abgezogen sind.
Was machen diverse ausländische Besatzer noch auf deutschem sog. souveränem Rest-Staatsgebiet?
Ah ja: Sich in Bars vergnügen und den C-Virus bereiten.
 
Der gestrige Abend war für mich seeeehr lehrreich.
Versuche, ihnen etwas zu erklären fruchten nicht. 700Seiten lang habe ich mich gefragt: warum ist das so. Gestern Abend/Nacht haben sie sich dann verplappert:
Sie lesen hier nicht mit. Posten nur. Also kann man sich Erklärungen sparen 😉
Berichten voller stolz in einem anderen Thread: ich habe die gestern da drüben wieder richtig aufgemischt. Dafür gibt es einen Begriff: Selbstüberschätzung 😉
Laut Duden könnte auch.. Realitätsverlust zutreffen.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MuP
Die zu geringe Speicherkapazität des Hirns (15% von 100%) könnte auch eine Rolle spielen.
Am Ende angelangt wird der erste Bereich überschrieben.
Das äußert sich dann in wiederholten Inhalten.
 
Oh, Fanatiker,Rhetoriker, interdisziplinäre Pädagogiker :)
Interessant!!
MuP schrieb:
Frankreich hat dazu das modernere Expertenwissen.
Ich habe damals, bei meiner Zeit Arme-zeit in Französisch-Guayana ein paar Techniken erlernt....🤡💀🐍🔨:1f631::1f631::1f44d::]:1f602::1f602:
 
Cowcreamer schrieb:
Bei knapp 1000 Tests nur 2 positive Tests?
Wo sind denn auf einmal die ganzen angeblichen False-Positives hin? Jetzt doch recht genau?
Vielleicht sollte man sich mal entscheiden.
ich dachte du hast den Streeck gelesen, den du mir empfohlen hattest^^
Er meinte doch, dass Diagnosen erstellt werden und nicht einfach nur Ergebnisse aufsummiert werden (oder war das Drosten?)

Das ist auch logisch. Wenn ich die Zahlen aus dem Ringversuch nehme und bei 1000 Tests 0,1% Prävalenz unterstelle, dann wäre das 1 Infizierter.

98,6% Sensitivität -> 1*98,6% = ~1 wird richtig gefunden.
98 % Spezifität -> (1000-1)*2% = ~20 falsch positive

Also haben die Labore sicher noch eine Filterfunktion. In diesem Rechenbeispiel wären es bei 2 Positiven rechnerisch immer noch 50% falsch positiv bei der angenommenen Prävalenz.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
@MuP
Schwachsinn. Amerikaner, Briten. Franzosen, Niederländer sind auf deutschen Wunsch hier.
D. ist seit 1991 voll souverän. Von "sogenannt" sprechen nur Reichsbürger.
Und frag doch mal die Städte, aus denen die Amerikaner abziehen, ob sie sich darüber freuen. Ich sags dir: Da ist Heulen und Zähneklappern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MuP schrieb:
Die zu geringe Speicherkapazität des Hirns (15%
Verbrennt ihn, auf dem Scheiterhaufen! :)
Achso...Formatiert ihn, formatiert ihn !! :D:D:D
 
  • Haha
Reaktionen: magicw und MuP

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten