Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Momentan sind noch 1000 Gäste hier im Forum. Wo die wohl alle lesen?
 
Du listest doch die Mitglieder auf?
 
Ja sicher:
Du siehst unterhalb des Namens wo sich sich gerade befinden.
Im übrigen ;) Zurzeit aktive Mitglieder 98
 
  • Danke
Reaktionen: Hollexus und braini
@HerrDoctorPhone
Du kannst doch gar nicht sehen, wo Gäste gerade lesen?
 

Anhänge

  • 8501B362-1D1C-4338-BCF8-1D43105CF902.jpeg
    8501B362-1D1C-4338-BCF8-1D43105CF902.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
Klar kann ich ;)
Ich kenne Die software gut genug.... :D

1600293038489.png
 
  • Danke
Reaktionen: braini und 447359
Danke euch beiden. Wieder was gelernt
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Wir tun ja schon Menschenmögliches um es zu vermeiden.
Na ja, wir tragen Gesichtsläppchen.

Das Problem sind imho auch nicht die "Leugner", sondern die, die genau so weiter machen, wie vor der Pandemie. Die Leute, die die Welle in Europa wahrscheinlich nicht nur ausgelöst haben, sondern aktiv halten.
Die Partymaus in Garmisch ist ein exemplarisches Beispiel für dieses unverantwortliche Verhalten.
Meine Meinung: Dieses Party-, Bussi-Bussi- und Sonstwas-Verhalten + gesellschaftliche Struktur war der Grund für die dramatischen Zustände in Südeuropa und England, (dazu Staatsversagen). Dieses Verhalten wird auch der Grund für eine zweite Welle sein. Ich bin sicher, dass sie kommt und einige Menschen sich spätestens in 02/21 fragen werden, was falsch gelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 447359
Ich glaube nicht an einer Welle, geschweige an einer zweiten, aber warten wir doch einfach ab was da kommen mag.
 
@HerrDoctorPhone
Ich wünsche mir auch schnellstmöglich "Normalität" zurück.
Das Problem sehe ich eher im Zusammenhang mit der Entwicklung im Ausland und der Reise- und Partywütigkeit der Deutschen.
Und ein weiters ist doch klar, solange die Zahlen nicht runter gehen, werden wir nicht frei sein. Wer dafür verantwortlich ist? Sicherlich nicht die Leute, die sich an AHA halten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls jetzt noch jemand mit Kravall kommt, du hörst auf den Staat, die Medien, Drosten, Streeck, du wirst verdummt, du bist nicht VT!...
Im Zuge dieses nie dagewesenen Ereignisses und auf Kosten der Menschen, die tatsächlich Opfer der Pandemie geworden sind, existenziell oder gar mit dem Leben, sollte man kein kleinkariertes Süppchen kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, maik005 und 447359
Bald ist es vorbei mit dem Reisen, dann sind die Grenzen wieder zu.
Vermutlich gibt es auch wieder einen Lockdown.
Dann wird sich zeigen, ob wir besser dran sind als Italien oder Großbritannien.
 
Pandemie-Prognose: Drei Szenarien zum weiteren Verlauf

In Szenario Nummer 2 folgen eine größere Welle im Herbst oder Winter 2020 sowie eine oder mehrere kleine weitere Wellen im Jahr 2021. Hier wären verstärkt Maßnahmen im Herbst nötig, um die Ausbreitung der Infektion einzudämmen und zu verhindern, dass die Gesundheitssysteme überfordert sind. Dieses Muster orientiert sich an dem der Spanischen Grippe in den Jahren 1918 und 1919.
Abwarten und Tee trinken 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
2194 Neuansteckungen laut n-tv.de
 
"Faktencheck" zu Lauterbach^^: Karl Lauterbach auf Twitter: Aufklärung oder Panikmache?

teekompressor schrieb:
Die Partymaus in Garmisch
... war wohl heiße Luft Die "Corona-Katastrophe", die keine war
Die vermeintliche Corona-Katastrophe am bayerischen Alpenrand fiel in sich zusammen wie ein zu früh aus dem Backofen geholtes Soufflee. Über die Entwarnung wurde aber nicht mal ansatzweise so groß berichtet wie über den Alarm. So wird der bei den meisten Menschen hängen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
Die Voraussetzungen waren gegeben.
Das Verhalten entsprach typischer bekannter Besatzermanier.
Es ist nur durch glückliche Umstände nicht zu einer Katastrophe gekommen.

Das deutsche Bußgeld beträgt für Angehörige der US-Besatzungstruppen lächerliche 2k€.
Deutsche Strafverfahren gegen Besatzungstruppenmitglieder werden regelmäßig eingestellt.
In den USA würden mehrere Jahre Haft und Mio$ Schadenersatz wegen vorsätzlicher Körperverletzung verhängt werden.
 
@MuP
Von was redest du? Welche Besatzungstruppen? 2000 Euro für was?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wie der Virologe Hendrik Streeck schon unlängst gefordert hat, sollte man den Verlauf der Pandemie nicht nur an den Infektionszahlen messen.
Jetzt sind es ja die jüngeren Mitmenschen, die sich eine Infektion einhandeln aber wenig bis nichts davon spüren.
Karl Lauterbach indes wird nicht müde, genau diese Tatsache als großes Damoklesschwert im Herbst/Winter über Deutschland zu sehen, wenn nach seiner Meinung dann die Todeszahlen geradezu explodieren.
Ich halte diese Annahme für falsch und wird in den Medien auch übertrieben dargestellt. Immer noch geistern die Schlagworte > grassiert, wütet, die Welt kämpft, neue Welle schwappt < usw.
Dabei hieß es doch Anfang März, eine Grundimmunisierung könnte nur stattfinden wenn sich genügend Menschen infizieren.
Fazit für mich:
Jeder will aufklären, jeder hat andere Zahlen, jeder will der sein, der die absolute Wahrheit verkündet aber keiner weiß wirklich viel.
Auch journalistisch lassen sich die hohen Infektionszahlen besser vermarkten, immerhin fast 28.000.000 infizierte weltweit, dazu kommen täglich in den Hotspots USA, Brasiien und Indien täglich mehrere zehntausende hinzu. Und ? Wozu die Aufregung ? Was geschieht unter dem Strich mit den Infizierten ? Sterben sie wie die Fliegen ? Nein, tun sie glücklicherweise nicht.
Aber die, die die Infektion wieder überwunden haben, lassen sich journalistisch natürlich nicht so gut verkaufen.
Ich bin persönlich weit davon entfernt, den Virus zu leugnen oder zu verniedlichen, ebenso sind die Schutzmaßnahmen anfangs wohl richtig gewesen aber man sollte jetzt damit anfangen die Kirche im Dorf zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Korynaut, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
magicw schrieb:
Dieser Artikel verfälscht leider ebenfalls:
Von 28 Menschen angesteckten Menschen war die Rede.
Das legt eine Interpretation nahe, als hätte es diese Menschen nicht gegeben. Tatsächlich hat die Frau jedoch 24 Menschen bei den US-Streitkräften angesteckt (ob durch Arbeit oder Party ist unklar). Diese tauchen (natürlich) in den Zahlen von GP nicht auf. Und sie werden auch im verlinkten Artikel nicht erwähnt. Als ob es insgesamt nur drei gewesen wären.

Zusätzlich waren es dann 3 oder 4, da liest man im Netz verschiedene Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw und josifi

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.444
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten