Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mag wohl sein.
Obwohl sone Virus kann auch "schlafen" u. erst später aktiv werden.
Naja, lassen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen sind schwer zu verstehen derzeit. Kaufen aus Angst 10 Packungen Klopapier, Unmengen an Mehl aber sitzen jetzt Arsch an Arsch vor der Eisdiele oder stehen in der Schlange wegen einer Kugel Eis. 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Springteufel, Mimm, marcodj und 2 andere
Wie interessant waren früher die Meldungen über einen Sack Reis der in China umgefallen ist.
Ich vermisse die Zeiten.

Hier kommt man absolut nicht hinterher die ganzen Links zu lesen und zu recherchieren ob es nicht wieder an den Haaren herbeigezogen ist um Unwissenheit und Dummheit vom Stapel zu lassen oder Panikmache ist. Um die ganzen Videos zu schauen muss ebenfalls einiges an Zeit investiert werden.

In China ist jetzt ein ganzer LKW umgefallen mit Reissäcken.
Ich stelle mir die Frage um welche Reissorten es sich hierbei handelt.
 

Anhänge

  • csm_200316-Forex_ChinaUmgefallen_e9f229cabf.jpg
    csm_200316-Forex_ChinaUmgefallen_e9f229cabf.jpg
    97 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti, Chris101, Lopan und 2 andere
Kaufland: alle Parkdecks rappel voll! Kein Einkaufswagen zu bekommen! 10:30

vor einer Schule: ca. 40 Schüler stehen ggü. der Schule zusammen mit Gettoblaster und 2 Kisten "Brause".
2Std. später immer noch!!

Bankbesuch mit Handschuhen und die Fillialleiterin lacht sich schlapp.

Besuch im Wald: Haben die alle Nix zu tun?! Alle Parkplätze besetzt! Menschenmassen wie bei einem Ligaspiel!

Sorry, Corona empfohlene Sicherheitsmaßnahmen werden kategorisch ignoriert! So wird das nix!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, sundilsan, medion1113 und 3 andere
@KC87
Kein Reis was das Foto anbelangt. 😂

Aber wenigstens gibt es doch noch einige Menschen, die nicht dem Wahn verfallen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
@Springteufel
Ist das jetzt dein Ernst oder war das Spaß?
 
Lopan schrieb:
@KC87
Kein Reis was das Foto anbelangt. 😂

Was könnte es sein Klopapier?
Das Ende der Dekadenz - Aus „Mein Auto! Mein Haus! Mein Boot!“ wird gerade: „Meine Nudeln! Mein Klopapier! Mein Sterillium!“
 
  • Haha
Reaktionen: Lopan
M--G schrieb:
@Springteufel
Ist das jetzt dein Ernst oder war das Spaß?

das war ein Einblick in meinen Vormittag. Und nein, ich habe es nicht zur Unterhaltung gepostet, sondern weil es m.M.n. ein Querschnitt der Sorglosigkeit in der Gesellschaft abbildet. Es muss ja nicht immer gleich Panik sein, aber ein Mindestmass an Mitarbeit an den Strategien unsere Regierung hätte ich schon erwartet!
Bin gespannt, ob sich die breite Masse im Sommer vom Besuch der Ausflugsgebiete abhalten lässt.

im TV wird bereits dazu aufgerufen nicht an alternativen Corona-Partys teilzunehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
...
 

Anhänge

  • He-deserves-to-be-banned-from-hoarding.jpg
    He-deserves-to-be-banned-from-hoarding.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 26
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
Auch andere machen sich Gedanken, auch der Zahlen u. Tests wegen.
Meinte auch kurz vorh. auch schon dass zB. auch "Meldeverfahren" geändert wurden (auch bei uns), die zu erschreckenden Sprüngen v. neuen Infizierten Fällen führen, wie kürzlich.
Wieder als Anmerkg.; kann jeder halten von was er will.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Liveblog zum Coronavirus: Geschäfte schließen - Supermärkte bleiben offen

Regierung schlägt Schließung von Läden vor
15:31 Uhr

Die Bundesregierung schlägt den Ländern im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus die Schließung einer Vielzahl von Geschäften vor. Supermärkte und andere Läden, die zur Versorgung der Menschen dienen, sollen demnach allerdings offen bleiben, wie die Deutsche Presse-Agentur nach einer Sitzung des Kabinettsausschusses zur Coronakrise aus Regierungskreisen erfuhr. Ähnliches berichtet die "Bild"-Zeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Sultan Karakan, M--G und 2 andere
Kein Witz
Am Freitag haben ein paar Jugendliche noch eine Party vor dem Jugendhaus veranstaltet. Ging so ca. zwei Stunden. Vielleicht sollte die Eltern denen mal einbläuen, dass das kontraproduktiv ist. Ich habe auch von einem Besuch in meinem Lieblingsclub abgesehen, obwohl dort maximal 100 Leute reinkönnen und meist nur die Hälfte da sind.

Ich arbeite jetzt im Homeoffice, pro Team ist nur noch jeweils einer im Büro und dort gibt es schon seit längerem Handdesinfektion auf jedem Stockwerk. Wir haben auch die Parkplätze in der TG geteilt, so das niemand ÖPNV nutzen muss.

Es ist nichts gegen einen Spaziergang einzuwenden, man muss halt etwas Abstand halten.
Einkaufen reduziere ich auch auf das nötigste. Ich hoffe der Wahn mit Klopapier und Nudeln hat bald ein Ende, denn ewig reicht das was ich habe ja auch nicht. Und nein, ich werde auch dann nur eine Packung kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
...naja, zwei gehn schon glaub ich... :D-old...also Klopapier auf jeden, weil einmal normal und einmal mein hochgeschätztes Klopapier/feucht...Hyäne ähm Hygiene muss sein, auch in Zeiten wie diesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 Hmm, ich weiß nicht ob man sowas nicht hätte vermeiden können. Z.B. durch Entzerrung der Arbeits- und Pausenzeiten Bei der Fließbandarbeit an einem PKW stehen die Leute ja nicht dicht an dicht aneinander. Aber es ist natürlich viel einfacher dicht zu machen und vom Staat Kurzarbeitergeld zu nehmen, da muss man nicht viel Denken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, medion1113 und styyx
TNF Apex schrieb:
Ich hoffe der Wahn mit Klopapier und Nudeln hat bald ein Ende, denn ewig reicht das was ich habe ja auch nicht. Und nein, ich werde auch dann nur eine Packung kaufen.
Sollte auch dringend begrenzt werden. Pro Nase eine Packung. Egal was.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@styyx
wolltest du nicht mal eine Pause machen?😉
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@TNF Apex
Ansteckung zB beim Waschen halte ich für extrem hoch. Entzerrung der Pausenzeiten?
Wie soll das funktionieren?
Am Band?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten