M
M--G
Gast
@josifi
Ja dann brauchst du dich nicht wundern wenn du dein Fett weg bekommst.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Alles klar - du musst natürlich gar nichts, kein Grund böse zu werden. Allerdings finde ich es im Zuge einer Diskussion angebracht. Ich habe mir ja auch die Mühe gemacht. Wenn du nur Behauptungen aufstellst, ist das halt wenig überzeugend.braindealer schrieb:Hier muss ich nichts belegen. Jeglicher ärztlicher Eingriff eines Patienten bedarf einer Einwilligung,
Ausser:
Fehlt dem Minderjährigen die notwendige Einsicht oder Einsichtsfähigkeit für die Erteilung einer Einwilligung, entscheiden die sorgeberechtigten Eltern allein.
Und die Sorgepflicht obliegt allein den Eltern ausser ihnen wurde per Gerichtsentscheid das Sorgerecht enzogen.
Selbst eine Behörde kann sich nicht darüber hinweg setzen.
natürlich.M--G schrieb:das ist ja wohl meine Sache.
wo hab ich um einen link gebeten?M--G schrieb:@maik005
Und ich muss dir hier gar nix verlinken.
Och nee... Immer diese lächerlichen leeren Drohungen... Kindergarten.M--G schrieb:@josifi
Ok, wenn du so Argumentierst, dann kannst du mir sicherlich auch erklären warum Kinder bei der Pflicht zur Masernimpfung dann nicht zwangsgeimpft werden ?teekompressor schrieb:Alles klar.
Trotzdem der Tipp, die Begriffe "Patient" und "ärztlicher Eingriff" in diesem Kontext rechtlich richtig einzuordnen.
Die Schüler sind hier weder Patienten, noch handelt es sich um einen ärztlichen Eingriff i.S. BGB. Ich habe hier bereits dargelegt, wie die entsprechenden Maßnahmen nach welchem Gesetz erfolgen und wer dafür zu sorgen hat, dass sie befolgt werden. Das werde ich jetzt nicht wiederholen. Aber deine ständige Vermischung mit privatrechtlichen Belangen führt zu nichts.
Die Eltern oder die, auf die Pflicht übergeht, müssen nicht erlauben, wozu sie verpflichtet sind. Sie können sich natürlich weigern, mit den jeweiligen Folgen.
passiert öfter.M--G schrieb:Ich habe mich verlesen.
du meinst das bringt etwas?M--G schrieb:Und natürlich kann man sich über einen Diskutieren aber diese Zeitung gleich als ominös usw. hinzustellen da schaue ich bestimmt nicht weg.
M--G schrieb:Wenn man diskutiert wie @josifi wo nur eine Meinung zählt