Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@josifi
Ja dann brauchst du dich nicht wundern wenn du dein Fett weg bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
braindealer schrieb:
Hier muss ich nichts belegen. Jeglicher ärztlicher Eingriff eines Patienten bedarf einer Einwilligung,
Ausser:
Fehlt dem Minderjährigen die notwendige Einsicht oder Einsichtsfähigkeit für die Erteilung einer Einwilligung, entscheiden die sorgeberechtigten Eltern allein.
Und die Sorgepflicht obliegt allein den Eltern ausser ihnen wurde per Gerichtsentscheid das Sorgerecht enzogen.
Selbst eine Behörde kann sich nicht darüber hinweg setzen.
Alles klar - du musst natürlich gar nichts, kein Grund böse zu werden. Allerdings finde ich es im Zuge einer Diskussion angebracht. Ich habe mir ja auch die Mühe gemacht. Wenn du nur Behauptungen aufstellst, ist das halt wenig überzeugend.

Trotzdem der Tipp, die Begriffe "Patient" und "ärztlicher Eingriff" in diesem Kontext rechtlich richtig einzuordnen.
Die Schüler sind hier weder Patienten, noch handelt es sich um einen ärztlichen Eingriff i.S.d. BGB. Ich habe hier bereits dargelegt, wie die entsprechenden Maßnahmen nach welchem Gesetz erfolgen und wer dafür zu sorgen hat, dass sie befolgt werden. Das werde ich jetzt nicht wiederholen. Aber deine ständige Vermischung mit privatrechtlichen Belangen führt zu nichts.
Die Eltern oder die, auf die Pflicht übergeht, müssen nicht erlauben, wozu sie verpflichtet sind. Sie können sich natürlich weigern, mit den jeweiligen Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
das ist ja wohl meine Sache.
natürlich.

Aber, bedeutet das nun, dass keine (auch keine "gute") Kritik an den Zeitungen zulässig ist?
Dann nenne bitte die entsprechenden, dann werden die hier im Thema nicht mehr genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@braindealer
Na also. Ich denke nicht, dass Corona-Tests aufschiebbar sind.
 
M--G schrieb:
@josifi
Ja dann brauchst du dich nicht wundern wenn du dein Fett weg bekommst.
Och nee... Immer diese lächerlichen leeren Drohungen... Kindergarten.
 
@maik005
Ich habe mich verlesen. Und natürlich kann man sich über einen Diskutieren aber diese Zeitung gleich als ominös usw. hinzustellen da schaue ich bestimmt nicht weg.
@josifi
Kindergarten? Das sagst ausgerechnet du. Wo keine anderen Meinungen akzeptiert und glaubt er kann alles und andere nichts.
 
teekompressor schrieb:
Alles klar.

Trotzdem der Tipp, die Begriffe "Patient" und "ärztlicher Eingriff" in diesem Kontext rechtlich richtig einzuordnen.
Die Schüler sind hier weder Patienten, noch handelt es sich um einen ärztlichen Eingriff i.S. BGB. Ich habe hier bereits dargelegt, wie die entsprechenden Maßnahmen nach welchem Gesetz erfolgen und wer dafür zu sorgen hat, dass sie befolgt werden. Das werde ich jetzt nicht wiederholen. Aber deine ständige Vermischung mit privatrechtlichen Belangen führt zu nichts.
Die Eltern oder die, auf die Pflicht übergeht, müssen nicht erlauben, wozu sie verpflichtet sind. Sie können sich natürlich weigern, mit den jeweiligen Folgen.
Ok, wenn du so Argumentierst, dann kannst du mir sicherlich auch erklären warum Kinder bei der Pflicht zur Masernimpfung dann nicht zwangsgeimpft werden ?
 
@M--G
Immerhin schreibe ich nicht so alberne Drohungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braindealer
Weil es für Masern keine gesetzliche Impfpflicht gibt?
Diese Pflicht gilt nur, wenn das Kind in öffentliche Einrichtungen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@braindealer
Das liegt evtl. daran, dass die Masernimpfung gar nicht die Zwangsimpfung ist, für die manche sie gerne verkaufen.

Nach dem Masernschutzgesetz müssen Eltern nachweisen, dass ihre Kinder ab einem Alter von einem Jahr vor Eintritt in eine Gemeinschaftseinrichtung wie Kindergarten oder Schule die von der STIKO empfohlenen Impfungen gegen Masern erhalten haben. Dies gilt auch für Personen, die bereits vier Wochen in einem Kinderheim betreut werden oder in einer Unterkunft für Geflüchtete untergebracht sind.

Das geht also mehr durch die Hintertür, wobei dann sogar privatrechtliche Aspekte wieder zum Tragen kommen (macht der Arzt das fachgerecht, richtiger Impfstoff usw.)

Impfpflicht soll Kinder vor Masern schützen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@josifi
Eine Drohung ist was ganz anderes aber auch egal.
 
@M--G
Dann bin ich froh und muss keine Angst haben.
 
@maik005
Es kommt drauf an wie man drüber diskutiert.
Wenn man diskutiert wie @josifi wo nur eine Meinung zählt, dann kann man es gleich bleiben lassen.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@M--G
Ja, du bist ungemein tolerant gegenüber anderen Meinungen 🤣
 
M--G schrieb:
Wenn man diskutiert wie @josifi wo nur eine Meinung zählt
🙄
Man muss es oft genug wiederholen, dann glauben es alle....
 
  • Danke
Reaktionen: kjm und 447359
@josifi
Im Gegensatz zu dir muss ich nicht überall meinen Senf dazu geben und jeden Tag hier schreiben.
Jede Meinung hinterfragen so wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
das auch gut so.
Bei dir auch schönes Wetter?
Drahtesel mal wieder ausführen? :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@maik005
Was glauben denn alle?
 
@M--G
Nö. Musst du nicht. Darfst du aber.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten