Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zahl der infizierten Schüler in Bayern hat sich übers Wochenende verdoppelt. Link?..kommt drauf an wer fragt
 
Hier werden Fragen gestellt, mit denen man sich auch mal beschäftigen sollte...
Übrigens, ich bekomme diese Links immer von gebildeten Personen, meistens Ärzten.
 
@bandit1976
Lass doch den lieben @Akki10 schreiben, was er will.

Bei vielem, was hier geschrieben wird denke ich - "was juckt es eine Eiche, wenn...."

Viele brauchen wahrscheinlich diesen Thread hier, um ihren Ängsten Ausdruck zu verleihen um Bestätigung zu erfahren, wie die anderen ihn brauchen un ihre Meinungen zu diskutieren und Bestätigung zu erfahren.

Ich würde mir nur wünschen, dass man im Umgang miteinander einen wesentlich anderen Ton pflegen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und bandit1976
Hollexus schrieb:
Hier werden Fragen gestellt, mit denen man sich auch mal beschäftigen sollte...
Übrigens, ich bekomme diese Links immer von gebildeten Personen, meistens Ärzten.
Das Argument "gebildete Leute" finde ich mittlerweile schwierig. Oft ist das dann Spezialwissen aber nicht unbedingt allgemein Wissen. Und nur weil jemand ein Studium absolviert hat, muß dass nicht heißen, dass er kein Brett vorm Kopf hat ;) Jeder kennt das Bild vom zerstreuten und genialen Professor der nichts ausserhalb seines Fachgebiets auf die Kette kriegt :)

Ich kenne eine Ärztin (also mit Doktor und so) die jetzt auf Homeopathie macht. Mir auch nicht klar warum. Von dem her, ist "kommt von gebildeten Leuten" kein Argument für sich. IMHO. Zumal man zu allen Themen auch Gegenargumente von gebildeten Leute bekommt ;)

PS: hab das Video nicht angeschaut, mir ging es nur um den zweiten Satz.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, marcodj und josifi
@merlin2100
Du wirst persönlich. Das prangerst du im gleichen Atemzug an 😉
Das hier ein Modi seit über 600 Seiten fehlt..d‘accord
 
@Hollexus
Der größte Corona-Leugner ist HNO-Arzt, muss also nichts sagen.

Und dass du einen Beitrag verlinkst, der Virologen mit mörderischen Taliban vergleicht, ist sogar für dich heftig und unterste Schublade. Pfui Teufel. Fehlt nur noch ein Nazi-Vergleich.
Du solltest ernsthaft deine Quellen wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
merlin2100 schrieb:
@bandit1976
Lass doch den lieben @Akki10 schreiben, was er will.

Bei vielem, was hier geschrieben wird denke ich - "was juckt es eine Eiche, wenn...."

Viele brauchen wahrscheinlich diesen Thread hier, um ihren Ängsten Ausdruck zu verleihen um Bestätigung zu erfahren, wie die anderen ihn brauchen un ihre Meinungen zu diskutieren und Bestätigung zu erfahren.

Ich würde mir nur wünschen, dass man im Umgang miteinander einen wesentlich anderen Ton pflegen würde.
Den letzten Satz unterschreiben ich! Doppelt! Mir unklar warum man sich da permanent so gegenseitig anpissen muss. Wäre schön, man könnte über das Thema einfach reden/diskutieren ohne den anderen niederzumachen. Dazu gehört aber auch das "lieben" Akki10 bleiben zu lassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 447359
@bananensaft
Wir hatten hier vor ein paar Wochen eine Diskussion (hypothetischer Fall).. Thema Hausverlust durch Corona..die Diskussion dauerte mehrere Stunden. Und weil sich untereinander nicht an die Wäsche gegangen wurde, haben sich ruckzuck andere an der Diskussion beteiligt. Hat allerdings nicht lange funktioniert.
 
josifi schrieb:
Und dass du einen Beitrag verlinkst, der Virologen mit mörderischen Taliban vergleicht, ist sogar für dich heftig und unterste Schublade. Pfui Teufel. Fehlt nur noch ein Nazi-Vergleich.
Du solltest ernsthaft deine Quellen wechseln.
Muss ich wieder entschieden zurückweisen! Zeigt aber abermals, dass Du den Inhalt nicht gesehen bzw. gehört hast.
Denn die Autorin stellt bei ca. 10.00 klar, dass Virologen keine Taliban sind....Den Titel hat sie krasserweise bewußt so gewählt! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollexus
Was?? Das ist der Titel! Und der Vergleich kommt laufend in dem Beitrag!
" Virologen und ihre Gefolgschaft: Die Taliban der Moderne"


Hollexus schrieb:
Denn die Autorin stellt bei ca. 10.00 klar, dass Virologen keine Taliban sind....Den Titel hat sie krasserweise bewußt so gewählt! 😉

Vielleicht solltest du das Video nochmal angucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bananensaft schrieb:
Wäre schön, man könnte über das Thema einfach reden/diskutieren ohne den anderen niederzumachen.
Das ist illusorisch. Hier gibt es zu viele Leute, die das bewusst so machen. (Ist nicht überall im Netz so glücklicherweise)

Und leider wird das Ganze seitens dieses Forums mindestens ignoriert. Immerhin ist dieser Thread der am meisten frequentierte Thread in diesem Forum, insofern nützlich. Diverse User zeigen schon länger kein Interesse mehr an anderen eomöglich technikbezogenen Themen in diesem Android-Forum ;), das nur nebenbei, ist ja nicht verboten, fällt nur auf.

Deshalb wird es so weitergehen. Es sei denn, der Forenleitung fällt plötzlich ein, dass Beleidigungen und persönliche Abwertungen anderer doch nicht zu ignorieren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und Hollexus
Epidemische Lage: Jens Spahn hält am Ausnahmezustand fest

Corona-Machtbefugnisse freiwillig aufgeben? Die Bundesregierung denkt nicht daran.

Gesundheitsminister Jens Spahn will an «epidemischer Lage von nationaler Tragweite» festhalten – obwohl fast 10 000 deutsche Intensivbetten leer sind

Dass es schneller ginge, wenn der politische Wille da wäre, zeigt das Beispiel Nordrhein-Westfalens. Der Landtag des bevölkerungsreichsten deutschen Bundeslandes hatte im April eine eigene «epidemische Lage von landesweiter Tragweite» festgestellt, allerdings unter der Auflage, diese alle zwei Monate zu überprüfen. Schon im Juni entschieden die Abgeordneten, dass sich die Situation ausreichend entspannt habe, und erklärten die epidemische Lage für beendet. In Nordrhein-Westfalen war dabei nicht nur die mitregierende FDP der Meinung, dass ein solcher Schritt richtig sei. Auch SPD und Grüne stimmten der Rückkehr zum Normalzustand zu.

Laschet ist in NRW Ministerpräsident. Vielleicht doch besser, als Panikminister Söder.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
Vielleicht solltest du das Video nochmal angucken.
Nein, denn ich habe alles beim ersten Mal verstanden, wie es gemeint ist. 😉
 
@Hollexus

Das Erste, was Taliban streichen, sobald sie an der Macht sind, sind Bildung und Vergnügen. Schulen werden geschlossen bzw. sind nur für Jungen zugänglich und dienen vornehmlich dem Auswendiglernen des Koran. Singen, Tanzen, Feiern, Kunst und sogar Spielen - ganz zu schweigen von Küssen! - sind verboten oder stark zensiert.
Wobei beim Küssen der österreichische Gesundheitsminister Rudi Anschober ganz vorn beim Taliban-Verbots-Award nominiert wäre: Er hatte das öffentliche Küssen tatsächlich unter Strafe gestellt. Und auch wenn es nicht kontrolliert und sanktioniert werde, sei auch "daheim" vom Küssen zwischen nicht zusammenlebenden Personen "abzusehen".
Auch der Berliner Senat darf Ansprüche auf einen solchen Award anmelden: Er hat das Singen in geschlossenen Räumen - außer in Schulen - verboten. Und in Hamburg ist seit Neuestem das Tanzen auch allein, mit Abstand und im Freien verboten - nämlich auf Demonstrationen!

So verhindern beide Gruppen, Virologen und Taliban, aus unterschiedlichen Gründen, dasselbe


Also wenn das kein Vergleich ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005, Hollexus und HerrDoctorPhone
Ich verweise noch mal kurz auf Folgendes. Ich hoffe, Du kannst das Einordnen und verstehen...😉
magicw schrieb:
Es geht eher um die Interpretation selbiger - da bilden sich ja die unterschiedlichen Meinungen heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollexus
Eine Interpretation ist bei wörtlichen Zitaten ziemlich unnötig. Das hast du hoffentlich mal so gelernt.
Und meine Beispiele sind wörtlich aus dem Video. Was gibt´s da zu interpretieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten