Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Immunisierungs-Effekt der Maske umstritten
Dass Träger von Masken in einigen Fällen mit geringen Virusmengen infiziert werden, sei „eine interessante, aber hoch-spekulative und unbewiesene Hypothese“, sagte Julian Schulze zur Wiesch dem Science Media Center Deutschland.

Es sei unbestritten, dass Maskentragen, zusammen mit anderen Maßnahmen wie Abstandhalten und Händewaschen, die Dynamik der Pandemie verlangsamt habe. Es gebe aber noch keine verlässlichen Daten zum Einfluss der Virenmenge bei der Infektion auf den weiteren Krankheitsverlauf.

Warten auf den St. Nimmerleinstag.... --> 🤯
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und 447359
@bandit1976
Genial. Zumindest hat Streeck allen Querdenkern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er findet die Maskenpflicht sinnvoll 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bandit1976
Maske tragen verlangsamt die Pandemie. Danke für den Spoiler. Leider ist dort nichts zu finden, von wann die Aussage ist. Überraschung 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, josifi und maik005
Vielleicht ist Streeck auch einfach nur so schlau und äußert sich nicht zu einem Thema bei dem man sich verkämpft, wenn es weitaus wichtigeres gibt, was man mitteilen möchte.

Die Gedanken sind frei, wenn man in der Lage ist diese für sich zu behalten.
 
braini schrieb:
Focus taugt ohnehin nichts, laut "josifi."
Da ich mal in dem zugehörigen Medienhaus gearbeitet habe und dabei auch Redakteure und Journalisten dort kennengelernt habe...würde ich das sogar unterschreiben. Gilt sicher nicht für alle und ist eine Weile her, aber mein Eindruck war nicht, dass sonderlich viel Wert auf Qualität gelegt wurde. Freizeit Revue nur in etwas besser. Den Anspruch eine Konkurrenz zum Spiegel/Stern zu sein, wurde zu dem Zeitpunkt schon aufgegeben.
Intern wurde der Focus nur noch als Medizinzeitung gesehen, weil sie in einer Tour Sonderhefte zum Thema Gesundheit hatten. Aber kein Politik mehr oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Akki10 schrieb:
Genial. Zumindest hat Streeck allen Querdenkern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er findet die Maskenpflicht sinnvoll 😂
ja und wo ist das Problem??? Prof. Streeck macht Vorschläge, die durchaus Sinn machen. Du machst dich über Sachen lustig, die nur du verstehst... Lebst doch in deiner eigenen Blase? 👴
Akki10 schrieb:
Danke für den Spoiler. Leider ist dort nichts zu finden, von wann die Aussage ist. Überraschung 😂
schau, wieder bist in deiner Blase... Die Aussage kommt ja von deinem toll verlinkten Artikel, also haben die es doch aufgenommen. Dass du wegen Datums hier rummimimimi ist klar...
War eigentlich ganz schön hier ohne dich... --> also wieder 🏊‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
merlin2100 schrieb:
Vielleicht ist Streeck auch einfach nur so schlau und äußert sich nicht zu einem Thema bei dem man sich verkämpft,
Er hat sich geäußert 😉
Ist dir aus Versehen entgangen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Corona Leugner verlinken ja nicht gerne. Sie zitieren lieber aus einem Artikel. Warum? Weil andere merken könnten, dass die Zitate aus dem Zusammenhang gerissen worden sind
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
War eigentlich ganz schön hier ohne dich... --> also wieder 🏊‍♂️
Viel Spaß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
und wo ist das Problem??? Prof. Streeck macht Vorschläge, die durchaus Sinn machen.
Streitet keiner ab. Siehe Streecks (war gestern hier verlinkt) Aussage zur Maskenpflicht 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
War eigentlich ganz schön hier ohne dich
Glaube ich dir gerne 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Corona Leugner verlinken ja nicht gerne. Sie zitieren lieber aus einem Artikel.
Ah, du bist also Corona Leugner
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
Akki10 schrieb:
Corona Leugner verlinken ja nicht gerne. Sie zitieren lieber aus einem Artikel. Warum? Weil andere merken könnten, dass die Zitate aus dem Zusammenhang gerissen worden sind
klär uns doch mal auf, wer in deiner Blase alles ein "Corona-Leugner" ist... Bin gespannt... 🙄
Dürfen dann andere User auch mal dich in eine Ecke stellen? 😉
Akki10 schrieb:
Streitet keiner ab. Siehe Streecks (war gestern hier verlinkt) Aussage zur Maskenpflicht 😉
Ist doch in Ordnung.... andere Sachen als hier die Leute von der Seite anmachen kannst du scheinbar nicht. Wenn andersdenkende User Links vom Streeck hier posten --> dann kommt nur, ach das taugt doch alles nichts....

Deine Blase scheint wirklich riesig zu sein. Hoffentlich platzt sie nicht bald mal, wenn Corona vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist, wie es von manchen gewünscht wird...
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G und HerrDoctorPhone
bandit1976 schrieb:
Prof. Streeck macht Vorschläge, die durchaus Sinn machen. Du machst dich über Sachen lustig, die nur du verstehst... Lebst doch in deiner eigenen Blase? 👴
Ich habe mich lustig gemacht, weil ihr ja gegen eine Maskenpflicht seid, euer Kumpel Streeck aber dafür ist. Das du in dem Zusammenhang den smiley nicht verstehst, war mir klar 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Habe ich ja nachgereicht😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Contrader schrieb:
der ja tatsächlich nur marginale temporäre persönliche Einschränkungen hatte, gar kein Lockdown war, da es keine Ausgangssperre, sondern nur eine rudimentäre Beschränkung bestimmte Orte aufzusuchen gab
Sag das bitte all den Leuten, die von Events jeglicher Art leben (Messebauer, Eventagenturen, Discobetreiber, Künstler/Sänger/Bands, die sich durch Auftritte ihre Brot verdienen müssen)
Sicher gab es für dich und mich nur marginale Einschränkungen und die waren absolut richtig, aber warum jetzt noch keine Discos erlaubt sind (tanzen ist zumindest in Sachsen in Discos verboten), oder (Open-Air)-Veranstaltungen, erschließt sich mir bei dem Corona-Geschehen bei uns leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G und HerrDoctorPhone
@Cua
Hatte die Tage einen Bericht gesehen über einen Club, der nun einen Testlauf mit 5ee Gruppen machte und plexiglasscheiben.
Es ist also noch Hoffnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Akki10 schrieb:
weil ihr ja gegen eine Maskenpflicht seid
Wo bitte steht das?
Ich bin weder corona-Gegner (ok, doch ich bin gegen Corona, ich mag Corona nicht), noch prinzipiell gegen Maskenpflicht. Ich trage sie brav dort, wo ich es muss.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Toradac, M--G, braindealer und eine weitere Person
@Cua
Habe ich dich erwähnt? Bin mir keiner Schuld bewusst. Dann sorry. Du warst nicht gemeint.Also ich finde nichts dazu
 
Akki10 schrieb:
Du schreibst alleine und schreibst..erklär uns doch mal...ok.
Ich erkläre es dir trotzdem gerne. Punkt 2 meiner Umfrage ist meine Antwort. Nur für dich
Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft
sorry akki, in deine Blase lass ich mich nicht mit reinziehen. Pass du weiter auf dich auf, gehörst ja zur Risikogruppe, achte auf dich, deinen Enkel und trage brav deine Maske.
🍻
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@bandit1976
Deine Pause vorbei? Ok. Pass du auch auf dich auf. Bis nachher
 
Akki10 schrieb:
@Cua
Habe ich dich erwähnt? Bin mir keiner Schuld bewusst. Dann sorry. Du warst nicht gemeint.Also ich finde nichts dazu
du meinst quasi jeden hier... Hast doch geschrieben "weil ihr ja gegen eine Maskenpflicht seid" Ergo jeder im Thread... 🤫
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und 447359
Cua schrieb:
Sag das bitte all den Leuten, die von Events jeglicher Art leben (Messebauer, Eventagenturen, Discobetreiber, Künstler/Sänger/Bands, die sich durch Auftritte ihre Brot verdienen müssen)
Sicher gab es für dich und mich nur marginale Einschränkungen und die waren absolut richtig, aber warum jetzt noch keine Discos erlaubt sind (tanzen ist zumindest in Sachsen in Discos verboten), oder (Open-Air)-Veranstaltungen, erschließt sich mir bei dem Corona-Geschehen bei uns leider nicht.
Es ist schlicht schwierig. Ich glaube es will hauptsächlich keiner hinstehen und das erlauben und am Ende die Schelte bekommen, weil halt dann doch einer dabei ist, der Corona hatte und den Rest ansteckt.
Man könnte ja auf das Verantwortungsbewusstsein der Leute bauen und auf den gesunden Menschenverstand. Und sagen: wir machen auf, aber wer auch nur den geringsten Verdacht hat, dass er es haben könnte, soll daheim bleiben...ich glaube aber nicht, dass das funktioniert. Seit Jahren habe ich immer wieder Kollegen, die die halbe Nacht durchkotzen und Dünnpfiff haben und dann trotzdem ins Büro gehen. Oder mit Grippesymptomen, ein Ibu rein und gut ist. Selbst im Kindergarten ist das so. Und auch bei Corona gibt es genug Fälle, wo die Leute wider besseren Wissens gehandelt haben, z.B. da in Garmisch.
Und ja, das hängt auch sehr mit unserer Arbeitswelt/Gesellschaft zusammen, die das Kranksein eher nicht toleriert. Und wo es durchaus auch als "gut" gilt, sich krank zur Arbeit zu schleppen. Aber das ändert nichts daran, dass ich einfach glaube, dass die Leute sich den Schuh nicht anziehen wollen - lieber geht die Disse pleite, als dass das alle Corona im Umkreis haben. Um die evtl Folgeprobleme muß sich dann ein anderer kümmern...

bananensaft
 
  • Danke
Reaktionen: Contrader, braini, braindealer und 4 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten