Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EECDD7FF-EAE2-4067-8762-DC9D9210BA01.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braindealer
Ich habe aber nicht gefragt, ob du Kinder hast, sondern ob du die Schule auch kennst bzw dort warst 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musst du ja. Hast ja bestimmt die Hygieneregeln der Schule unterschrieben. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso du meinst ob ich ein Lümmel von der ersten Bank war ?
Oder meinst du vll. ob ich ich weiß wie die Gebäudestruktur der beiden Schulen ist ?
Bei der ersten Frage kann ich dir sagen das meine Lehrer durchaus gewillt waren mich zu exmatrikulieren.
Bei Frage 2 kann ich dir sagen, das ich mir schon öfters die Dienstklamotten an den neu errichteten Branschutzbauten dreckig gemache wenn ich sie versehentlich touchiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder weitere FAKTEN zum Thema Masken.
 
braindealer schrieb:
Was mir aber doch Kopfzerbrechen macht, mit Lesen diese gesamten Thread kann man ein Profil von mir erstellen.
Die berichteten Daten sind uninteressant. Viel interessanter sind die psychologische Profile im Thread, die durch Ängste, Vorurteile, Weltfremdheit und anonymes Alphatiergehabe samt Beleidigung gefüttert werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, josifi und magicw
@holms
Das wäre Stoff für eine Superschurkenhelden Liga.
Wäre vll interessant für Netfix 😋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Musst du ja. Hast ja bestimmt die Hygieneregeln der Schule unterschrieben. Sorry.
Ja... aber nicht in der Schule
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindealer
Nein. Ich meine die Hygieneregeln der Schule. Sollen ja unterschrieben wieder zurückgeschickt werden. Wir haben sie nicht unterschrieben und waren entsetzt, als wir am Freitag Juniors Hausaufgaben abgeholt haben. Geschlossene Fenster während der Pause und auf den Gängen haben sich die Schüler die Masken aus Spaß heruntergerissen.
 
Ich geh jetzt schlafen ohne Maske. Meine Frau hält Abstand aber nicht wegen Corona. 🤣🤣🤣
 
  • Wow
Reaktionen: M--G
Wir haben die Hygieneregeln der Schule auf einem Blatt zu hause unterschrieben.
Das die einhaltung angeht da vertraue ich meinem Sohn.
Bei uns dürfen sich die Jahrgänge unter sich frei bewegen. D.h alle Jahrgänge unter sich haben gemeinsam Pause. Nennt sich Kohortenprinzip
 
@braindealer
Ich weiß. Vor 2 Wochen hat uns die Schulleiterin in einem Gespräch mitgeteilt: wenn sie die Hygieneregeln einhalten würden, müssten sie die Schule schließen. Das sagt alles. Aber du hast ja unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
@braindealer
Ich weiß. Vor 2 Wochen hat uns die Schulleiterin in einem Gespräch mitgeteilt: wenn sie die Hygieneregeln einhalten würden, müssten sie die Schule schließen. Das sagt alles. Aber du hast ja unterschrieben.
Stichwort Kohorten. Ab der 7. Klasse gibt es ja eine Mischung der Schüler. Thema französisch, spanisch oder Russisch Unterricht. Da ist es mit Kohorten schnell vorbei.
Naja da der gesamte 7 Jahrgang eine Kohorte ist und da dürfen sie sich auch mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vertraust deinem Sohn? Das genaue wollen die Schulen ja. Die Schulen sind für die Einhaltung verantwortlich. Nicht dein Sohn. Aber die Schulen stehen durch die KMK mit dem Rücken an der Wand.
 
Hollexus schrieb:
Schauen wir mal, in welche Ecke dieser Arzt gestellt werden könnte....................
Hamburger Ärzte-Chef geht auf Virus-Panikmacher los: Machen die Gesellschaft krank
Zumindest betrifft mich das nicht, ich bin vorsichtig und gehe mit der Situation relativ entspannt um.
Habe für ängstliche Menschen mehr oder weniger
verständnis.
Ich lasse jedem seine Meinung und versuche niemanden zu indoktrinieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki, was ausser meinen Sohn zuvertrauen das er ausserhalb seiner Kohorte, im ÖPNV oder dort wo das Tragen von Masken geboten ist, die Maske trägt. Er sich die Hände wäscht und Abstand hält.
Die Regeln sind ihm bekannt und es obliegt ihm diese Regeln einzuhalten. Ewaige Konsequenzen hat er zutragen, Alt genug ist er. Die Schule kontrolliert nur die Einhaltung und bei Verstoss wird sie mit Erzieherischen Maßnahmen reagieren.
Selbst meine 6 Jährige Tochter versteht die Regeln und hält sich dran, auch wenn sie das tragen der Maske extrem doof findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@braindealer
Dann ist es ja gut. Kenne genug Schulen, wo die Hygieneregeln nicht eingehalten werden. Und die Eltern interessiert das aber nicht. Oder sie wissen gar nichts davon. Aber langsam wachen immer mehr Eltern auf. Und das Kind kann 6J oder 16J alt sein. Ist in dem Fall egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Wer verbreitet denn Panik außer Söder?
Den Ärzten und Ärztinnen sei "schon im April aufgefallen, dass es eine Diskrepanz gibt zwischen der politisch-medialen Aufgeregtheit und dem, was sie erleben", sagt Plassmann weiter. "Es ist ja bezeichnend, dass unter denjenigen, die zur Mäßigung aufrufen, überdurchschnittlich viele Ärzte sind.
"politisch-mediale Aufgeregtheit" ist eine Umschreibung für Panik.
Wer die Gesellschaft mit immer neuen Hiobsbotschaften auf immer höhere Bäume treibt, der macht die Gesellschaft krank", sagt Plassmann und richtet diese Worte an Söder, Drosten, Lauterbach und Co.
Hier fallen noch weitere Namen, nicht nur Herr Söder.....
 
Hat Virologe Streeck recht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hollexus schrieb:
Hier fallen noch weitere Namen, nicht nur Herr Söder.....
Das meine ich mit FOCUS: Diese Namen, außer Söder, werden von Focus genannt. In den Zitaten kommen sie nicht vor. Woher willst du dann wissen, wen er meint? Weil´s Focus sagt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streecks Problem ist, dass das Interview verkürzt an die Agenturen gegeben wurde. So wurde er zwar im Wortlaut korrekt zitiert, aber die Sätze sagte er auf unterschiedliche Fragen und erklärende Ergänzungen fielen unter den Tisch. Liest man sich das Interview in der kompletten Länge (Paywall) durch, zeigt sich, dass Streeck grundsätzlich mit seinen Virologen-Kollegen und den meisten Epidemiologen oder Hygienikern einig ist, aber manche Dinge anders interpretiert. Und das ist im wissenschaftlichen Diskurs nicht nur legitim, sondern essenziell.

Streeck befürwortet AHA-Regeln
Wie auch in der knappen Ausführung des Interviews erwähnt, ist Streeck der Meinung, Infektionen sollten grundsätzlich verhindert werden. Und zur Enttäuschung der Querdenker befürwortet der Virologe dafür - wie die große Mehrheit der Wissenschaftler - die AHA-Regeln: Abstand halten, auf Hygiene achten und Alltagsmasken tragen. Er sieht ihren Nutzen nicht nur darin, Infektionen zu vermeiden. Er geht davon aus, dass die Menge der Viren, die ein Mensch aufnimmt, eine wichtige Rolle dabei spielt, ob er sich überhaupt ansteckt oder wie stark er erkrankt. Das sehen auch andere Wissenschaftler so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau an. Streeck befürwortet Masken 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
josifi schrieb:
In den Zitaten kommen sie nicht vor.
Doch.....
"Virologen sehen nur sehr kleine Teile des Menschen, Epidemiologen nur Zahlenreihen und Statistikmodelle, Anästhesisten sedierte Menschen."

Plassmans Schlussfolgerung ist so klar wie fatal: "Das wirklich wahre Leben kommt im beruflichen Alltag der Drostens, Lauterbachs und Brauns nicht vor."
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten