Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@braindealer
Doch tut es mit Sicherheit.
Und es sind klare Unterschiede erkennbar.
 
Natürlich geht alles, was man ihm zur Last gelegt hat auch anzuklagen.

Die Frage ist allerdings eher die, ob die nächste Instanz ebenfalls zur gleichen Beweiswürdigung kommt oder eine andere Einschätzung trifft.

Im Grunde ist das aber vollkommen egal, ich vermute mal das einzige Ziel welches hier vorfolgt wird, ist es das ganze durch die Instanzen zu bringen, damit letztlich eine Entscheidung vom BGH getroffen werden muss, aus der man dann so etwas wie ein Grundsätzlichkeit ableiten kann.

@braindealer - Eine Verurteilung ist es erst, wenn das Urteil Rechtskraft erlangt.
 
@braindealer
Der Vergleich mit Ungeziefer wird aber schon gesondert beurteilt.
 
maik005 schrieb:
@braindealer
Doch tut es mit Sicherheit.
Und es sind klare Unterschiede erkennbar.
185StGb

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Hier ist keine unterscheidung zu erkennen bzw zu lesen.
 
@braindealer
Vielleicht ist er ja wegen Beleidigung zu Geldstrafe und einem anderen Punkt zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden?

Gibt der Artikel leider alles nicht her und werden wir wohl kaum erfahren.

Fakt ist, er wurde in 11 Fällen für schuldig befunden und für jeden dieser Fälle wurde eine Strafe festgelegt, aus der dann eine Gesamtstrafe gebildet wird - da man auf insgesamt 11 Monate kommt, werden die Einzelstrafen alle nicht so hoch ausgefallen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teile des Gestzbuches gehören zu meiner Täglichen Arbeit, und ich wurde in Recht geprüft.
Ergo sollte ich einwenig Ahnung haben.
Un nein ich kenne mich nicht besser aus als ein Volljurist. Dies zu behaupten würde ich mir nicht Anmaßen
 
merlin2100 schrieb:
@braindealer
Gibt der Artikel leider alles nicht her und werden wir wohl kaum erfahren.
Klar. Der Prozess war öffentlich. Du kannst bestimmt in Halle die Begründung einsehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Teile des Gestzbuches gehören zu meiner Täglichen Arbeit, und ich wurde in Recht geprüft.
In Strafrecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja im Strafrecht oder wie glaubst du soll ich Straftaten verhindern ohne Kenntnisse der Tatbestandsmerkmale ?
 
josifi schrieb:
Klar. Der Prozess war öffentlich. Du kannst bestimmt in Halle die Begründung einsehen.
sagt mal dem lieben Josifififiiii, wenn ein Prozess öffentlich ist, es nicht bedeutet, dass die Entscheidung automatisch eingesehen werden kann. Öffentlich bedeutet lediglich, dass die Verhandlung öffentlich ist. Eine Entscheidung kann er (nur, wenn es von den Richtern verfügt wird) maximal als geschwärzte Kopie erhalten.
 
braindealer schrieb:
...heisst das nicht das er nicht veruteilt wurde.
Solange es nicht rechtskräftig ist, wird es ihn wenig jucken. :)
 
@sundilsan
Ich bin guten Mutes, dass seine Berufung scheitert. Zumal die Staatsanwaltschaft ja auch noch in Berufung gehen kann.
Volksverhetzer haben es nicht leicht in Deutschland...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
@Trax37

Du meinst das kleinere Gebäude vom World Trade Center?

Ich denke mal das bei dem Kollaps der zwei großen Türme so eine Wucht und Energie freigesetzt wurde das dieses dem kleineren Gebäude den Rest gegeben hat.

Auch waren die beiden großen Türme unterkellert und hatten eine eigene U-Bahn Station....durch den Zusammenbruch der großen zwei Gebäude hat sich die Statik und alles in diesem Bereich geändert, und so hat das kleine Gebäude auch nachgegeben und ist eingestürzt.

Das ist auch oft ein Phänomen bei Erdbeben, große Gebäude sehen noch stabil aus. Sind aber in ihrer Statik schon so geschwächt das ein kleines Nachbeben dann die ganze Sache einstürzen lässt.

Ich denke auch immer wenn Menschen sagen die Mondlandung hätte nicht stattgefunden.

Man tausende mit Verschwörer brauchte die eingeweiht sind...
Sei es nur die Kamera Männer die die Mondlandung dann in einem Studio gedreht haben sollten.

Und ich kann mir nicht vorstellen das zich Menschen dicht halten.
Auch wenn man bedenkt was diese Story damals der sowjetischen Regierung wert gewesen wäre.
Wenn einer diese erfundene Geschichte gelüftet hätte, die Regierung in Moskau hätten diesem Menschen den Himmel auf Erden bereitet nur um die USA bloss zu stellen.

Auch sind bei so Sachen ja auch Wissenschaftler usw beteiligt.
Klar viele Menschen sind käuflich und so aber kann mir nicht vorstellen das auch bei der Dimension des 11 September alle Menschen so scheise sind und sich kaufen Lassen würden.

Und Lücken und so gibt's immer siehe Snowden...
Wenn so was gefälscht gewesen wäre hätten sich nach all den Jahren bestimmt Menschen gefunden die auch heute noch diese Story nach China oder Moskau verkauft hätten...

Wenn man überall eine Verschwörung wittert ist im Endeffekt alles falsch....ich bin nie um die Erde am Äquator gelaufen, ist sie dann auch wirklich rund????
Keine Ahnung dann ist man schnell bei Matrix und alles um einen herum ist Fake...

Warum fallen so viele Menschen auf diese VT herein....?
Ich weiß es nicht....

Da könnte man denken man nähert sich gesellschaftlich und was allgemein Wissen anbelangt dem Mittelalter wieder an....wo auch alles mögliche geglaubt wurde...

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer, marcodj, 447359 und eine weitere Person
@roisolei85
Neeeiiin... Nicht wieder das WTC-Fass aufmachen.... @Trax37 kapiert es sowieso nicht
 
@josifi
Ich vermute mal, dass Du die Revision mit der Berufung verwechselt hast.

Seine Berufung wird nicht scheitern, da dies ein verbrieftes Rechtsmittel bei einem erstinstanzlichen Urteil ist.
 
@josifi

Ja ok ich wollte nur keine Ahnung kurz zu dem Beispiel was sagen.
Weil keine Ahnung, ich schon mit einem bekannten der da auch so unterwegs ist Mal eine Diskussion zu hatte....

Grüße
 
Es geht in der Hauptsache wohl um Motive auf Aufklebern, T-Shirts, Plakaten usw., die er über seinen rechten Online-Shop (kann jeder finden, ich verlinke den nicht) unters VOLK bringt und von der Freiheit der Kunst abgedeckt sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
roisolei85 schrieb:
Da könnte man denken man nähert sich gesellschaftlich und was allgemein Wissen anbelangt dem Mittelalter wieder an....wo auch alles mögliche geglaubt wurde...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66, roisolei85 und josifi
@maik005

Wobei wenn man sich die Geschichte der Impfung ansieht, man meinen könnte es gab damals moderner denkende Menschen...

Zb hat Kaiserin Maria Theresia, Mitte des 18 Jahrhunderts angefangen ihre Kinder gegen die Pocken impfen zu lassen, bzw hat sich den neusten Erkenntnissen die man damals darüber hatte angenähert.
Weil gerade Frauen in diesen Zeiten gesehen haben wie die Pocken ihre Kinder dahingerafft haben und oder durch die Pocken entstellt wurden.
Die Impfung ihrer Kinder hat geklappt und sie hat wegen freigemacht, das dieses neue Wissen über die Impfung, auch immer mehr der Bevölkerung zu gute kam....

Ihre Tochter Königin Marie Antoinette hat sich dem angeschlossen und trotz Kritik ihren Mann König Louis XVI...und ihre Schwäger impfen lassen...
Was auch gut gegangen ist...

Sie hatte erlebt wie die Pocken den Großvater ihres Mannes König Louis XV umgebracht hatten...und wie viele ihrer weitläufigen Verwandtschaft an dieser Krankheit gestorben sind....


Hier ein Spiegel Artikel über die Kaiserin Maria Theresia und das Thema Impfung

Impfgeschichte: Die Kaiserin und die Pocken - DER SPIEGEL - Geschichte

Übrigens hat Kaiserin Maria Theresia, durch Nachforschungen ihres Leibarztes van Switen auch per Dekret verboten an den Vampirismus zu glauben und hat feststellen lassen das es so etwas wie Vampire nicht gibt.
In dieser Zeit gerade im Osten des kaiserlichen Reiches war der Vampir Glauben zu neuen Höhepunkten gekommen und es wurden tote aus ihren Gräben geholt und eine gewisse Panik machte sich unter der Bevölkerung breit....um dem entgegen zu wirken hat die Kaiserin dieses halt untersuchen lassen...


Es gab mal eine Terra X Doku dazu nur die finde ich nicht im Internet...
Hab aber diesen Kommentar dazu gefunden...
Wen es vielleicht interessiert..
Die Vampirprinzessin - ORF III


Hoffe ist ok das ich das beschrieben habe...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten