Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sundilsan
Per Mehrheitsentscheid?
Es ginge nur, wenn man sich außerhalb treffen könnte. In einem großen Park.

• Danke
Reaktionen: braindealer
Frau X besucht Frau Y im Heim. Kommt unterwegs an Frau Z vorbei. Infiziert sie. Frau Z hatte wirklich die freie Wahl.....

braindealer schrieb:
Russisches Roulette ?
Manchmal muss man Leute vor sich selber schützen und dann solchen Leuten die Wahl über Schutz oder nicht Schutz überlassen ? Wäre das Lustig oder er Gruselig ?
Was meinst du?

@braindealer
Und du glaubst, es geht ihnen dann besser, wenn sie gezwungen werden darauf zu verzichten, ihre Familie sehen zu können? Hast du dich mit den alten Leuten mal unterhalten? Was sie wirklich wollen, im letzten Abschnitt ihres Lebens?

@josi
Das war meine Antwort auf Sundilsan sein vorschlag der Selbstüberlassung

Akki10 schrieb:
Frau X besucht Frau Y im Heim. Kommt unterwegs an Frau Z vorbei. Infiziert sie. Frau Z hatte wirklich die freie Wahl.....
Abstand und Mundschutz. Da bist du doch so für. Hier auf einmal nicht? :)

Der Schutz Vieler steht über dem Schutz Einzelner, so hart das auch klingt.

braindealer schrieb:
Das war meine Antwort auf Sundilsan sein vorschlag der Selbstüberlassung
Eigenverantwortung und eigene Entscheidungen. Ich würde auch nicht wollen, dass du darüber entscheidest, wie ich meinen Lebensabend zu verbringen habe. :) Das geht dich überhaupt nichts an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Der Schutz Vieler steht über dem Schutz Einzelner, so hart das auch klingt.
Also bringen Abstand und Mundschutz nichts. Ok.

Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
@braindealer
Und du glaubst, es geht ihnen dann besser, wenn sie gezwungen werden darauf zu verzichten, ihre Familie sehen zu können? Hast du dich mit den alten Leuten mal unterhalten? Was sie wirklich wollen, im letzten Abschnitt ihres Lebens?
Nein, das glaube ich nicht. Aber was ist die Alternative, wenn du nur Risikogruppen schützen willst?
Oder einfach gar niemanden mehr schützen?

@braindealer
Mit "viele" meinst alle Riskiogruppen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mein Hausbewohner wärst hast du dich meinen Entscheidungen zu unterwerfen oder du ziehst aus.
Mein vorrangiges Ziel ist es meine Hausbewohner vor schaden zu schützen, da kann ich auf ein einzel schicksal keine Rücksicht nehmen.

josifi schrieb:
@braindealer
Mit "viele" meinst alle Riskiogruppen, oder?
Ja alle die Schutz benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Tragt doch einfach einen Mundschutz oder wenn es nicht funzt, haltet Abstand. Sind das nicht die Grundvoraussetzung. So fährt man an Besten.

Was hier in Deutschland Mist ist, das jedes Bundesland ihr eigenes Süppchen kocht. Soll da noch einer durchblicken?

• Danke
Reaktionen: marcodj, M--G und 447359
braindealer schrieb:
Mein vorrangiges Ziel ist es meine Hausbewohner vor schaden zu schützen
Du schützt sie nicht vor Schaden, indem du sie von ihren Familien fern hältst. Du fügst ihnen eher noch seelischen Schaden zu. Aber das geht dir ja am Arsch vorbei. :)

@sundilsan
Ich hatte das Problem bei meiner Tante. Das Heim war im März/April/Mai isoliert, was absolut Scheiße war.
Aber die Alternative wäre gewesen, alle Heimbewohner einem Risiko auszusetzen, auch die, die dazu nicht bereit waren.
Ich warte noch auf deinen Lösungsvorschlag.
Bist du nicht ein Freund des schwedischen Weges?

Rechtsgüter abwägung Leben Leib Freiheit Eigentum Ehre in absteigender Reihenfolge

Satire ist auch ein Spiegel der Wirklichkeit! 🙂

@sundilsan
Ist doch eigentlich egal. Ist nicht von dir der Ausdruck Pandemimimi? Also warum überhaupt Schutz, oder?

@josifi
Mich hatte damals das Heim angerufen, das keine Besuche mehr erlaubt sind. Vor ungefähr 3Wochen kam dann ein Anruf das 2Personen vom selben Haushalt sie besuchen dürfen. Daran halte ich mich und deshalb ich jegliche Diskutiererei überflüssig.

• Danke
Reaktionen: marcodj und 447359
@butzerl
So ähnlich ist es aktuell bei uns auch.

@Hollexus
🙄 mäßig witzig.

• Danke
Reaktionen: 447359
Die Afrikanische Schweinepest ist im Anmarsch.
Helfen C-Masken?