Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bandit1976 schrieb:
Nochmal das gestrige Thema mit Krankenhäusern/Alten- und Pflegeheimen aufgreifen --> klar ist es offiziell wieder erlaubt die Patienten/älteren Menschen/Angehörige zu besuchen, allerdings hast du gestern vergessen zu erwähnen, dass jedes einzelne Krankenhaus/Alten- oder Pflegeheim individuell entscheiden kann/darf/muss, ob und wer besuchen darf. Dann könntest mal danach googlen, wie viele der betroffenen Krankenhäuser etc. strenge Regeln haben bzw. überhaupt ganz wenig Kontakt zulassen... Gerne kann ich dir ein Beispiel aus meiner Familie sagen, dass ich meinen Vater eben nicht im KH besuchen darf... Aber das entgeht dir leider immer.

Wenn ein KH/PH individuell entscheidet, kene Besuche zuzulassen, wird das wohl einen Grund haben (siehe das Beispiel von Sissi).
Wenn die Einschränkungen trotz der Belastungen für Betroffene und deren Familien und obwohl es keine Verpflichtung gibt, durchgesetzt werden, zeigt das wohl doch recht deutlich, dass die Situation noch lange nicht wieder normal ist.
Wie würdest du hier denn vorgehen? Trotz der gutren Gründe alles wieder öffnen?
 
Cowcreamer schrieb:
Wie würdest du hier denn vorgehen? Trotz der gutren Gründe alles wieder öffnen?
nein, es muss individuell entschieden werden. Das ist absolut richtig. Allerdings wurde hier kundgetan, dass die Pflegeheime alle wieder offen/besuchbar etc. sind und das stimmt nicht.
Leider ist es immer noch so, dass viele ältere Menschen bzw. pflegebedürftige Menschen quasi alleine in ihren Zimmern "dahinvegetieren". Und da müsste dran gearbeitet werden, denn diese Menschen brauchen ihren Kontakt, egal ob von den Heimen oder von Angehörigen.
Da hat es sich die Regierung bzw. die Länderregierungen zu einfach gemacht, in dem sie die Verantwortung den Trägern etc. überlassen hat.
 
@bandit1976
Ich warte noch auf Links zu geschlossenen Pflegeheimen. Spahn hat angeordnet in der Allgemeinverfügung, ( wirst du ja wissen 😂) dass abzuwägen ist, was schwerer wiegt. Die Isolation der Bewohner oder die Angst der Leute sich Corona ins Haus/Pflegeheim zu holen.
Du musst ja Links Adressen von Pflegeheimen haben, sonst würdest du das ja nicht behaupten😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10 du kannst von mir aus warten bis du grün wirst. Ich muss dir keine Links liefern.... aber das verstehst du sicher wieder nicht. Du bist mir ja noch die Erklärung schuldig, ob deine Frau mehr als ein Pflegeheim "leitet" oder wie du drauf kommst, dass alle Pflegeheime wieder ganz normalen Besuch empfangen können 😉
Akki10 schrieb:
Spahn hat angeordnet in der Allgemeinverfügung, ( wirst du ja wissen 😂) dass abzuwägen ist, was schwerer wiegt.
wie du hier ja selbst groß schreibst, bleibt es den Pflegeheimen u.a. selbst überlassen. Wie kannst du also von dem deiner Frau "geleiteten" Pflegeheim auf alle schließen... 🤫
ergo, mach weiter im Text... --> 🏊‍♂️
 
Ich zitiere mich mal
Akki10 schrieb:
ALLE Leugner verlangen von ihrem Gegenüber...hast du einen Beweis, einen Link?
Bei sich selber legen sie andere Maßstäbe an. Warum ist das so? Im Notfall antworten sie eben nicht mehr auf unangenehme Fragen.
bandit1976 schrieb:
Ich muss dir keine Links liefern..
Perfekte Antwort 😉 Ich danke dir.
Im Gegensatz zu dir antworte ich dir. Obwohl ich dir nichts schuldig bin (Leugnerschreibweise😉)
bandit1976 schrieb:
Du bist mir ja noch die Erklärung schuldig, ob deine Frau mehr als ein Pflegeheim "leitet" oder wie du drauf kommst, dass alle Pflegeheime wieder ganz normalen Besuch empfangen können 😉
Ganz einfach: ich kenne kein Pflegeheim, welches sich noch abschottet. Du angeblich ja, kannst es aber nicht beweisen 😂😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
Akki10 schrieb:
Es geht ja um deine Aussage :die ach so strenge Maskenpflicht in Israel. Viel strenger als hier. Im Link steht: wir haben gedacht, Corona ist vorbei. Maskenpflicht wurde vernachlässigt!!!!!!!!!
Das war im Mai. Im Juni änderte sich das wieder. Ich zitiere:
Akki10 schrieb:
Erst seit das Bußgeld auf umgerechnet 130 Euro verdoppelt wurde, halten sich wieder alle an die Maskenpflicht.
:)
Und die strenge Maskenpflicht gilt dort, sobald man einen Fuss auf die Strasse setzt. Nicht nur in Geschäften oder Verkehrsmitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Gesundheitsminister Yuli Edelstein sei ein landesweiter Lockdown im Laufe des Monats praktisch unvermeidlich, es sei denn, die Israelis fangen an die Richtlinien der Regierung strenger zu befolgen.
Hat ja gut funktioniert 😂
Ähnlichkeiten mit Deutschland sind zufällig und nicht beabsichtigt 😉
 
Ich kann auch kein Alten-/Pflegeheim finden, das ohne Not ein Besuchsverbot aufrecht erhält.
Mittlerweile dürfte jede Einrichtung ein Hygienekonzept umgesetzt haben. Die Menschen sind nicht nur mit Jammern beschäftig und fremdgesteuert. Es gibt tatsächlich Menschen, die in der Krise entsprechende Lösungen umsetzen. Das Narrativ vom einsamen Heimbewohner finde ich allerdings etwas heuchlerisch, wenn einen diese Menschen ansonsten wenig interessieren. Es ist ja nicht so, dass vor Corona in der Heimpflege alles paradiesisch war.

Dass Besuchsverbote auferlegt werden, sobald Infektionen nachgewiesen wurden, sollte einleuchten.
Das kommt leider aktuell häufig vor.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, maik005 und 447359
@merlin2100
In den meisten Medien werden sowieso Zahlen der John-Hopkins-Universät veröffentlicht, da sie tagesaktueller sind. Zählen die auch falsch?
Ansonsten ist das Thema der falsch-positiven Tests ziemlich alt.
Soll der Rechtsanwalt doch klagen, er ist ja vom Fach. Mal sehen, was rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@merlin2100
Macht leider keinen Sinn. Du setzt hier Links rein, auf Nachfragen antwortest du leider nicht. Habe es mir daher abgewöhnt, deine Links zu öffnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sie haben sich NICHT an die Regeln gehalten. Und Zack.. ohne Vorankündigung..Lockdown. Böse Regierung 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie verstehe ich hier einige nicht.
Da wird wegen irgendwelcher Maßnahmen gejammert und geklagt; gleichzeitig wird gefordert, doch einfach die Risikogruppen zu schützen. Das sind aber die Pflegeheimbewohner.... und dieselben Leute beschweren sich dann über ein Besuchsverbot.
Was nun? Schutz oder nicht?
 
Schutz ja aber keine Sinnbefreiten Maßnahmen.
Wer ohne Maske angetroffen wird von den Besuchern, wird verwiesen und prompt ein Hausverbot. Maske ist selbstnatürlich vor betreten des Gebäude aufzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 447359
@braindealer
Welche Möglichkeiten schweben dir für Pfegeheime und KHs vor?

Und du meinst, eine Maske (deren Sinn du doch anzweifelst) genügt für den Schutz von Risikogruppen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
§ 2 IfSG - Einzelnorm

Ich würde mich bei der Definition eher an den vollständigen Gesetzestext halten, als an die selektive Betrachtung neurechter Blogger, ähm Vordenker.

Der Moderator ist in Bezug auf seine Quellen häufig nicht besonders wählerisch, wenn es darum geht, solche und ähnliche Narrative unters Volk zu bringen. Epoch Times, Journalistenwatch, Tichy usw., alles schon dagewesen. Jetzt halt ein AFD-Jurist 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
josifi schrieb:
Was nun? Schutz oder nicht?
Lass doch die Menschen einfach selber entscheiden. Für viele ist es einfach wichtiger, die eigene Familie sehen zu können.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: magicw und 447359
Hatte vor 2 Wochen tatsächlich mal ein bisschen Zeit. Hatte eine bundesweite Befragung gestartet.
Thema Corona Leugner Frage:
Bei Diskussionen mit C Leugnern, was fällt euch als erstes dazu ein?
1. 99,9% der Befragten antworteten: sie wollen immer Beweise, liefern aber selber keine.
2. Meine Frage: wie gehst du damit um?
Antwort: bei Diskussionen mit ihnen nehme ich mir ihre Maßstäbe zu Herzen.
Anmerkung zu 1. 0,1% hatten die Frage nicht verstanden
 
Russisches Roulette ?
Manchmal muss man Leute vor sich selber schützen und dann solchen Leuten die Wahl über Schutz oder nicht Schutz überlassen ? Wäre das Lustig oder er Gruselig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es so, das nur 2 Personen ins Pflegeheim dürfen. Meine Tante ist dort. (Thüringen). Natürlich mit Mundschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.427
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten