Cowcreamer
Philosoph
- 11.307
bandit1976 schrieb:Nochmal das gestrige Thema mit Krankenhäusern/Alten- und Pflegeheimen aufgreifen --> klar ist es offiziell wieder erlaubt die Patienten/älteren Menschen/Angehörige zu besuchen, allerdings hast du gestern vergessen zu erwähnen, dass jedes einzelne Krankenhaus/Alten- oder Pflegeheim individuell entscheiden kann/darf/muss, ob und wer besuchen darf. Dann könntest mal danach googlen, wie viele der betroffenen Krankenhäuser etc. strenge Regeln haben bzw. überhaupt ganz wenig Kontakt zulassen... Gerne kann ich dir ein Beispiel aus meiner Familie sagen, dass ich meinen Vater eben nicht im KH besuchen darf... Aber das entgeht dir leider immer.
Wenn ein KH/PH individuell entscheidet, kene Besuche zuzulassen, wird das wohl einen Grund haben (siehe das Beispiel von Sissi).
Wenn die Einschränkungen trotz der Belastungen für Betroffene und deren Familien und obwohl es keine Verpflichtung gibt, durchgesetzt werden, zeigt das wohl doch recht deutlich, dass die Situation noch lange nicht wieder normal ist.
Wie würdest du hier denn vorgehen? Trotz der gutren Gründe alles wieder öffnen?