Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Trax37
Nett. Du kannst copy & paste.
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@Trax37
Fast alle Zitate ohne Quelle?
Das zitieren musst du noch üben.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@maik005
Sei doch nicht so streng mit ihm 😆
 
@josifi
Also zitieren und Quellenangaben habe ich schon damals in der Schule gelernt, da hatten wir nicht Mal ein Smartphone 😆
 
Auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht das allgemeine Tragen von einfachem Mund- und Nasenschutz in der Öffentlichkeit weiter skeptisch. Sie hatte ihre bis dahin kritische Haltung gegenüber dem Tragen von Mundschutz in der Allgemeinbevölkerung zwar kürzlich geändert: Selbstgemachte Masken aus Stoff oder solche aus dem Supermarkt seien durchaus empfehlenswert in öffentlichen Verkehrsmitteln, Läden und anderen Einrichtungen, wo ein Abstand von mindestens einem Meter nicht eingehalten werden könne, heißt es in Anfang der Woche veröffentlichten Empfehlungen.

Die Organisation warnte aber erneut, dass solche Masken das Risiko einer Ansteckung auch erhöhen können. Etwa, wenn die Masken oft angefasst oder zeitweise nach unten ans Kinn und dann wieder über Mund und Nase gezogen würden. Außerdem könne ein falsches Sicherheitsgefühl die Träger veranlassen, weniger oft die Hände zu waschen oder weniger Abstand zu halten. Die Masken machten nur Sinn, wenn sie sachgemäß verwendet und alle anderen Vorgaben eingehalten werden, so die WHO.

Die Masken sollten demnach aus drei Schichten bestehen: einer inneren etwa aus Baumwolle, einer zweiten aus einem thermoplastischen Kunststoff wie Polypropylen und einer äußeren aus Polyester. Sie sollten nur mit sauberen Händen und nur an den Halterungen angefasst und einmal am Tag bei mindestens 60 Grad oder in einer verdünnten Chlorlösung gewaschen werden. Medizinische Masken seien sinnvoll für Mitarbeiter im Gesundheitswesen, Covid-19-Patienten sowie ihre Pflegekräfte und Menschen ab 60 oder gesundheitlich vorbelastete, hieß es von der WHO auch.

Quelle Apotheke adhoc
Ordnungsgemäßes tragen vorausgesetzt 😉
Sieht übrigens euer geliebter Streeck genauso 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hollexus
@maik005
Wenn du so streng mit @Trax37 bist, muss er wieder weinen wie gestern Abend 😞
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Die Grafik ist nur eine Erklärung für die geringe Sterberate bei steigenden Infektionen.
Aber diese jungen Leute kommen dann doch aber auch in Kontakt mit älteren Menschen, Familie, Arbeit....usw.
 
@Hollexus
Eher weniger. Ältere Menschen sind sehr vorsichtig. Abstände, Masken, keine größeren Treffen...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
josifi schrieb:
Eher weniger. Ältere Menschen sind sehr vorsichtig. Abstände, Masken,
...keine größeren Treffen klingt einleuchtend, aber den Rest sehe ich eher kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarkasmus, weißt Du was das ist? @Trax37
 
Akki10 schrieb:
Frankreich..über 10000 Neuinfizierte. Binnen 24 Stunden. Von Spanien und England brauchen wir erstmal gar nicht schreiben. Warum haben wir wohl so wenige?
Weil wir eine Maskenpflicht haben und Spanien, England, Frankreich nicht? :)

Apropos.. Macron weiß, wie das mit der Maske richtig geht:

















^^
 
  • Danke
Reaktionen: Hollexus
maik005 schrieb:
@Trax37
Fast alle Zitate ohne Quelle?
Das zitieren musst du noch üben.
Wozu? Das eine Zitat ist von sissi und der Rest von Josifi. Alles Antworten auf meine Beiträge von Gestern. Erstaunlich dass Josifi Quellenangaben braucht um seinen eigenen Worten von gestern zu glauben xD
Nicht so erstaunlich dass ihr als Antwort darauf die Quellenangabe kritisiert HAHAHA
 
Würde ihn mal bitte jemand anders fragen?! Bin ja blockiert. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
Hollexus schrieb:
...keine größeren Treffen klingt einleuchtend, aber den Rest sehe ich eher kritisch.
Wenn du meine verlinkten Artikel gelesen hättest, wüsstest du das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Trax37
Ich wollte keine Quellenangaben.
Ich weiß aber auch nicht, was die Sammlung soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sissi_Sachsen
Glaub ich nicht. Ich bin´s auch nicht, obwohl er es groß angekündigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist leider das Fatale am Internet. Man erkennt den Unterschied zwischen Ernst und Ironie/Sarkasmus/Zynismus nicht.
 
@Trax37
weißt du was Sarkasmus ist?
(Frage für eine Freundin 😉 )

Trax37 schrieb:
Wozu? Das eine Zitat ist von sissi und der Rest von Josifi. Alles Antworten auf meine Beiträge von Gestern. Erstaunlich dass Josifi Quellenangaben braucht
auch erstaunlich, dass du mich mit Josifi verwechselst?
Ganz anderer Name, anderes Profilbild usw...
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: josifi und Sissi_Sachsen
Sissi_Sachsen schrieb:
Das ist leider das Fatale am Internet. Man erkennt den Unterschied zwischen Ernst und Ironie/Sarkasmus/Zynismus nicht.
Manche kennen die Ausdrücke gar nicht...
 
Ich fasse den heutigen Tag mal zusammen:
ALLE Leugner verlangen von ihrem Gegenüber...hast du einen Beweis, einen Link?
Bei sich selber legen sie andere Maßstäbe an. Warum ist das so? Im Notfall antworten sie eben nicht mehr auf unangenehme Fragen. Also alles so wie schon vor 650 Seiten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, kjm, maik005 und eine weitere Person
Danke für den Link, @maik005 .
Ich seh gerade, ich habe es auch extra noch dazu geschrieben. 🙈
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten