Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bandit1976
Warum wirst du wieder persönlich?
Sind dir die Argumente ausgegangen?
bandit1976 schrieb:
Du kleiner Laberhannes kannst doch nur alles hinterfragen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hollexus schrieb:
Wo denn?, gib mir bitte doch mal einen Link, wo die Maske der Grund ist für eine niedrige Sterberate aber der Grund für höhere Neuinfektionen.
Allein schon bei der hohen Anzahl der Neuinfektionen, wo sind hier die schweren Fälle einer Covid 19 Erkrankung.
Ein letzter Versuch. Risikogruppen sind durch die Maskenpflicht und andere Hygieneregeln geschützt. Junge Leute pfeifen darauf, zb bei Partys und infizieren sich. Kann doch nicht so schwer sein, den Zusammenhang zu begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, bandit1976 und maik005
Hollexus schrieb:
Wo denn?, gib mir bitte doch mal einen Link, wo die Maske der Grund ist für eine niedrige Sterberate aber der Grund für höhere Neuinfektionen.
Allein schon bei der hohen Anzahl der Neuinfektionen, wo sind hier die schweren Fälle einer Covid 19 Erkrankung.
Wieso die Maske? Versteh ich nicht. Ich hab nie gesagt, die Maske sei der Grund dafür, nur dass die wahren Gründe längst bekannt seien.

Es ist doch ganz einfach: Es ist bewiesen, dass Masken gegen Corona einen gewissen Schutz bieten. So wie Abstände, regelmäßig Lüften etc.
Corona ist noch lange nicht aus der Welt, einen Impfstoff gibt es bisher nicht.
So. Vernünftige Menschen sagen jetzt von mir aus, Maske ist blöd, Abstände sind auch Spaßbremsen - aber was soll´s? Da müssen wir jetzt einfach durch. Letztendlich gibt´s Schlimmeres.

Und damit ist zu dem Thema eigentlich alles gesagt. Wer damit nicht leben kann, muss halt auf eine Querdenker-Demo, wenn er sich dann besser fühlt.

EDIT: Die große Mehrheit der Bevölkerung sieht das genauso und ist, ungern, mit den Maßnahmen einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 447359
@josifi
Oder einfach das Tragen einer Maske konsequent verweigern genau so wie Abstände.
So wie es Avocadolf auch macht.
Wenn einen dann ein Laden nicht rein lässt oder ein Arzt nicht behandelt geht man eben zum nächsten.
Es sei denn... man "beugt" sich dem Regime und sitzt brav mit Maske im Wartezimmer eines Arztes und wartet darauf geimpft(!) zu werden. :thumbsup:
Nur um danach seine "Anhänger" noch als dumm zu bezeichnen weil sie ihn fragen ob er das ist auf dem Foto.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und 447359
Akki10 schrieb:
Junge Leute pfeifen darauf, zb bei Partys und infizieren sich.
Glaubst Du doch selber nicht, das bei diesen vielen Neuinfektionen , ok Deutschland noch moderat mit ca. 1300 pro Tag, schau nach Frankreich, Spanien, Italien....
Da stecken sich doch nicht nur junge Leute an.
 
@Hollexus
Doch. Der absolut größte Teil ist unter 35. Ein Blick in die Statistik genügt.
Und? Merkst du was? Ein Grund für die niedrige Sterberate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@josifi
@Akki10
Zahlen, Statistiken...
Was ihr immer alles unnötiges wollt!
Reicht euch nicht das Wort eines unbekannten aus dem Internet?!
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
Junge Leute denken, sie sind unverwundbar. Nur weil bei ihnen die Krankheit selten einen schweren Verlauf nimmt. Es kann aber auch anders kommen. Eine Bekannte, mitte 30 hat sich im März in Österreich infiziert. Krankheit ist überstanden. Aber noch heute hat sie Konzentrationsschwächen. Muss auf Arbeit öfter eine Pause einlegen. War vorher kerngesund. Ein anderer musste mit dem Fußball spielen aufhören. Da kennt sicher jeder solche Beispiele im Umfeld
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hollexus
Ok. Habe die Antwort erwartet. Ist typisch für die Leugner 😉
Hollexus schrieb:
ich dachte eher, dass Du sie mir präsentieren kannst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kjm
Hier wird auch nochmal eine geringere Sterblichkeit bei möglicher erhöhter Infektionszahlen erklärt. Kein Wort von Masken!
 
Hollexus schrieb:
...ich dachte eher, dass Du sie mir präsentieren kannst.😉

Noch Fragen?
Screenshot 2020-09-13 231343.png
 
@Hollexus
Na dann.... Eigentlich sagen alle, Masken nutzen generell etwas und seien ein wichtiger Baustein.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Trax37 schrieb:
"Wir sind in denen Augen einfach nur dumme VT's und Nazis weil wir keine gleichgschaltete Meinung vertreten =D"

maik005 schrieb:
Genau dafür bezeichne ich dich als dumm!
Genau für diese Behauptung die nun Mal nicht wahr ist.

"Du glaubst jede Verschwörungstheorie... Interessant"

"Langsam komm ich hier ins grübeln....
Gibt es eigentlich auch Beweise, dass die Beweise, welche erbracht werden *sollen* echt sind?
Und was ist mit *Oswald*?
Ist *Oswald* auch derjenige, welcher er vorgibt zu sein oder ist es nur ein Double? Kann das jetzt jemand beweisen?
Fragen über Fragen..... *Ironie off*
Es wird immer verrückter hier."

" Und gibt es dieses Forum wirklich? Oder ist es nur eine Illusion?
Geschaffen von "denen", um uns zu verwirren und leichter zu kontollieren?"

" Du glaubst jeden Scheiß, den du irgendwo hörst.
Wahrscheinlich kreisen auch UFOs um die Erde und Apollo 11 war nie auf dem Mond.
Hab ich was ausgelassen?"

" Keine UFOs? Erstaunlich.
Du glaubst doch sonst jeden Mist.
Setz deinen Aluhut auf und sei froh."
 
Hollexus schrieb:
Aber leider keine Beweise im Zusammenhang mit der Maskenpflicht.😉
Nochmal: Das sagt auch niemand. Ich/wir sagen nur, dass erwiesenermaßen Masken sinnvoll sind.
Die Grafik ist nur eine Erklärung für die geringe Sterberate bei steigenden Infektionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Nochmal: Das sagt auch niemand. Ich/wir sagen nur, dass erwiesenermaßen Masken sinnvoll sind.
Und ich denke, wir reden mal wieder komplett aneinander vorbei.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten