Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm...
Mir fallen immer wieder die Tweets Der AfD ein.
Als hier noch kein Lockdown war schrien sie wie verrückt man müsse wegen 20 (waren es glaube ich?) Toten in Spanien sofort handeln und einen landesweiten vollständigen lockdown beschließen, aber die Regierung wäre ja untätig und verschläft das Problem.

Dann gab es einen lockdown und es wurde geschrien das die Wirtschaft kaputt geht und man doch wegen den paar Toten nicht die Wirtschaft so zerstören dürfe.

Gern suche ich die tweets such noch raus wenn gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 447359
maik005 schrieb:
wenn dann nicht nur Fallzahlen sondern Todeszahlen deutlich ansteigen?
Und die "Fallzahlen" auch "Neuinfektionen" sind seit Wochen zwischen 1000 und 1800 am Tag, was auch nicht schlimm ist. Wir haben was? 17000 aktive Infizierte?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 Da musst du keine Tweets suchen, das findest du hier im Thread von einigen genauso. Lies den Thread mal von vorne ;).
 
@Trax37
Schade. Schaffst du es nicht, mich zu ignorieren?
 
maik005 schrieb:
Hmmm...
Mir fallen immer wieder die Tweets Der AfD ein.
Als hier noch kein Lockdown war schrien sie wie verrückt man müsse wegen 20 (waren es glaube ich?) Toten in Spanien sofort handeln und einen landesweiten vollständigen lockdown beschließen, aber die Regierung wäre ja untätig und verschläft das Problem.

Dann gab es einen lockdown und es wurde geschrien das die Wirtschaft kaputt geht und man doch wegen den paar Toten nicht die Wirtschaft so zerstören dürfe.

Gern suche ich die tweets such noch raus wenn gewünscht.
Wenn dann nichts mehr einfällt, willst die afd-Keule wieder schwingen...
Komm mal klar damit, dass es Menschen gibt, die nicht der afd angehören und trotzdem anders denken, nicht automatisch rechts oder dergleichen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jungs es macht wirklich wenig Sinn denen was erklären zu wollen. Wir sind in denen Augen einfach nur dumme VT's und Nazis weil wir keine gleichgschaltete Meinung vertreten =D
 
Die Keulen erscheinen abgenutzter, die Schläge hinterlassen nicht mehr so stark klaffende Schädelverletzungen, der Faden liest sich jetzt insgesamt wieder interessanter da intelligenter und logischer aufgemachte Beiträge erscheinen.
Weiter so.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@holms
Besser nicht.

@bandit1976
Ging mir gar nicht um die AfD Keule, die hast du dir höchstens selbst verpasst.
Es ging mir nur darum, dass besonders aus dieser Partei eben die rufe in beide Richtungen sehr laut waren.
Die AfD hat nun Mal keine Lösungen, dafür aber immer parat ein Schild auf dem "DAGEGEN!1!1!" steht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trax37 schrieb:
Wir sind in denen Augen einfach nur dumme VT's und Nazis weil wir keine gleichgschaltete Meinung vertreten =D
Genau dafür bezeichne ich dich als dumm!
Genau für diese Behauptung die nun Mal nicht wahr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kjm, josifi und 447359
@maik005 mich interessiert die afd nicht, was die von sich geben.

Es ist an der Zeit, dass eben nicht nur die "Neuinfektionen" für irgendwelche Konsequenzen herangezogen werden. Und dies hat Streeck erst im August gesagt, dann wüsste akki auch mal Bescheid, wenn er die kompletten Interviews lesen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@bandit1976
Doch. Haben sie. Wir haben praktisch nur noch die Maskenpflicht. Das Durchschnittsalter der infizierten ist um über 20 Jahre gesunken. Warum? Weil die getroffenen Maßnahmen greifen.
Lies dir mal die Zahlen durch und versuche es zu begreifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kjm, josifi und maik005
  • Danke
Reaktionen: josifi und 447359
Akki10 schrieb:
@bandit1976
Doch. Haben sie. Wir haben praktisch nur noch die Maskenpflicht. Das Durchschnittsalter der infizierten ist um über 20 Jahre gesunken. Warum? Weil die getroffenen Maßnahmen greifen.
Lies dir mal die Zahlen durch und versuche es zu begreifen
Nur noch die Maskenpflicht... Die Aussage hat so einen Bart aber das weißt du selbst 😉
Erkläre doch mal mit Sinn, wieso eine Frühwarnung bei 35 "positiv getesteten" kommt und es bei 50 "positiv getesteten" auf 100000 in 7 Tagen es richtige Einschnitte in Städten und Landkreisen gibt, obwohl die Infektionsketten erkannt sind und man weiß, woher es kommt? Es ist an der Zeit, dass eben nicht nur die positiv getesteten für Maßnahmen ausreichen.
Lies das Interview von Streeck nochmal, dann bist im Stande zu verstehen.
Ansonsten lass dich weiter verrückt machen von irgendwelchen zahlen, gerade im Bezug auf die Schulen....
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
bandit1976 schrieb:
Wir haben was? 17000 aktive Infizierte?
Frankreich..über 10000 Neuinfizierte. Binnen 24 Stunden. Von Spanien und England brauchen wir erstmal gar nicht schreiben. Warum haben wir wohl so wenige?
Noch einmal zu meiner Frage: die Höflichkeit sagt mir, dass du zuerst meine Frage beantwortest. Warum ist denn deiner Meinung nach das Durchschnittsalter so extrem gesunken?
Warum fühlst du dich mit den Wörtern ,Panik und verrückt machen lassen ,eigentlich so verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bandit1976 schrieb:
Ansonsten lass dich weiter verrückt machen von irgendwelchen zahlen,
Das macht doch hier niemand....
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und 447359
Akki10 schrieb:
Frankreich..über 10000 Neuinfizierte
Sind die krank?
Akki10 schrieb:
Warum haben wir wohl so wenige?
Wir haben seit Monaten, trotz verschiedener Demonstrationen oder Reiserückkehren oder Partys, keine zunehmenden Neuinfektionen, wieso wohl?
Akki10 schrieb:
Warum ist denn deiner Meinung nach das Durchschnittsalter so extrem gesunken?
U.a. weil immer noch die Krankenhäuser bzw Pflegeheime die älteren Menschen so abschotten. Was macht es denn, dass das Alter gesunken ist? Es ist gut, dass es gesunken ist aber ist es wegen der Maßnahmen der Regierungen gesunken? Ich denke nicht zwingend.
Aber es ist gut, dass es niedriger ist, vor allem sind die meisten ohne Symptome bzw mit milden. Und von Spätfolgen kann man jetzt überhaupt noch nicht reden, selbst wenn immer wieder mal einer aus Spanien oder China irgendwas haben könnte.
Selbst neulich mit dem Diabetes haben sie zurück genommen.
Du kannst mir sicherlich auch sagen, wieso in China nichts mehr groß zu hören ist? Komm mir nicht mit Regime aus China lässt nichts nach außen.

maik005 schrieb:
Das macht doch hier niemand....
Nicht? Erkläre mir, wieso die Politiker auf irgendwelche"Neuinfektionen" schauen? Wieso wird nur aufs rki bzw Drosten gehört?
Selbst hier im Thread wird Panik gemacht... Beispiel? Josifiiii mit seinen knapp 1 Millionen Tote. Oder Akki mit seinen 10000 "Neuinfektionen" in Frankreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
bandit1976 schrieb:
U.a. weil immer noch die Krankenhäuser bzw Pflegeheime die älteren Menschen so abschotten.
Du bist nicht auf dem laufenden. Überrascht mich aber nicht. In Pflegeheimen ist nichts mehr abgeschottet!
bandit1976 schrieb:
Selbst hier im Thread wird Panik gemacht... Beispiel? Josifiiii mit seinen knapp 1 Millionen Tote. Oder Akki mit deinen 10000 "Neuinfektionen" in Frankreich...
Das ist eine Zusammenstellung von Zahlen. Ich weiß, Panik ist dein Lieblingswort. Aber begreife doch erstmal das Wort, bevor du es so oft hier verwendest
bandit1976 schrieb:
Nur noch die Maskenpflicht... Die Aussage hat so einen Bart aber das weißt du selbst 😉
Unterstellungen sind nicht zielführend.
 
  • Danke
Reaktionen: kjm und maik005
Akki10 schrieb:
In Pflegeheimen ist nichts mehr abgeschottet
Na ja.... Dann ist das bei dir vielleicht anders, schau dich um, hör dich um...
Akki10 schrieb:
Das ist eine Zusammenstellung von Zahlen. Ich weiß, Panik ist dein Lieblingswort. Aber begreife doch erstmal das Wort, bevor du es so oft hier verwendest
Glaube mir, ich kann Begrifflichkeiten den Wörtern zuordnen... Wir kennen dich ja hier, machst hier wegen der Schule deines Enkels einen auf "ichlassmeinenenkelnichtindieschule" aber die ganzen "Neuinfektionen" sind nicht der Schulen oder Kitas wegen.
Akki10 schrieb:
Unterstellungen sind nicht zielführend
Sind ja keine Unterstellungen... Kannst du derzeit beispielsweise auf ein Konzert? Ins Stadion? Ohne Einschränkungen in Wellnessbereiche? Was meinst denn, wie es den Betreibern geht? Aber ja, nur Maskenpflicht, ist klar...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
bandit1976 schrieb:
Na ja.... Dann ist das bei dir vielleicht anders, schau dich um, hör dich um...
Ist überall in Deutschland so. Mit Maske kannst du die Angehörigen besuchen. Bitte erst informieren, dann posten 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
aber die ganzen "Neuinfektionen" sind nicht der Schulen oder Kitas wegen.
Schule ist ja erst wieder kurz. Alle Bundesländer ab morgen. In Hamburg musste der erste Minister zugeben, das Kinder sich in der Schule infiziert haben! Und das ist erst der Anfang. Wir haben ja noch Sommer 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: bandit1976
Die Sterberate und Hospitalisierungen schwerer Fälle sinken weltweit, bei gleichzeitigen höheren Neuinfektionen, Beispiel: Frankreich.
Die Logik lässt daher erstmal nur einen Schluss zu, das Corona Virus ist schon mutiert und verändert sich und wird schwächer für den Menschen.
Es passt sich eben auch dem Wirt an. Einige Forscher und Ärzte berichteten schon darüber.......sie sind sich aber noch nicht sicher, da noch keine validierten Fakten
vorliegen. Aber diese Möglichkeit ist realistisch und wäre das Beste.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten