Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hollexus Aber deine Zahlen sind schlicht falsch.
 
@Hollexus
Also sind wir uns einig, dass man seit 2, 3 Monaten nicht mehr von Panik reden kann?
Wenn doch, würde ich gerne die Anzeichen erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
josifi schrieb:
Also sind wir uns einig, dass man seit 2, 3 Monaten nicht mehr von Panik reden kann?
...das musst Du jetzt mal die Zeitungen fragen, welche im August in den anderen Links zu lesen waren.
 
@Hollexus
Nochmal: Die haben nicht geschrieben, es gäbe eine Panik. Sie haben nur davor gewarnt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Kann ich nicht wirklich beurteilen. Zumindest in meinem Umfeld geht/ging man mit Corona ehr entspannt um. Einen Ausreisser gab es, der wurde Panisch, mittlerweile hat sich das aber relativ normalisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, josifi und maik005
In Frankreich, Spanien oder England herrscht vielleicht Panik. Sicher nicht hier. Verwendet doch das Wort mit der richtigen Bedeutung dort, wo es sinnvoll ist 😉
 
@braindealer
Bei mir auch. Gewisse Vorsicht, aber bestimmt keine Panik.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki10
Nicht mal dort, wenn man die Maßnahmen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: braindealer
@braindealer
genau.
Man ist vorsichtig, ja.
Aber panisch (schon lange) nicht (mehr)
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, braindealer und josifi
holms schrieb:
Aber deine Zahlen sind schlicht falsch.
Sind nicht von mir. Hat mir ein Arzt gesendet. Ich schätze mal, es ist für jeden einzelnen gemeint also immer auf die gesamte Einwohnerzahl bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollexus
Schwache Ausrede. Du hast sie gepostet.
 
@maik005....aber Du weist es eben auch nicht.
 
Wir haben am Freitag Junior seine Hausaufgaben abgeholt (neben den digitalen Aufgaben).
Es war gerade Pause. Fenster alle geschlossen und die Schüler haben sich auf dem Gang gegenseitig die Masken herunter gerissen. Wie sieht es denn diesbezüglich bei euch aus?
 
@braindealer
Aber auch dort ohne Maßnahmen.
 
josifi schrieb:
Schwache Ausrede. Du hast sie gepostet.
Wirklich nicht, ich habe die Zahlen nicht überprüft.
Vielleicht kann ja jemand von Euch hier "Licht ins Dunkle" bringen!?
 
Hollexus schrieb:
Sind nicht von mir. Hat mir ein Arzt gesendet. Ich schätze mal, es ist für jeden einzelnen gemeint also immer auf die gesamte Einwohnerzahl bezogen.
Also du hast die Zahlen nicht überprüft, weißt auch nicht, wie sie gemeint sind, postet sie aber einfach mal.. 😄 Das ist ja schon Trump-like 😄

Ich habe mich an die Überschrift der Grafik gehalten und für Deutschland geprüft. (Siehe vorn)

Das waren Fake-News zumindest für Deutschland. Vermutlich von jemandem Mut politischer Absicht erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, maik005 und josifi
@Hollexus

Schon längst passiert:

holms schrieb:
@Hollexus Prozentrechnung klappt da aber auch nicht in der Grafik ... Fake-News?

Hab es mal für Deutschland mit den heutigen Zahlen überprüft, einmal mit Zahlen des RKI, einmal mit John Hopkins. (Anzahl Tote/Anzahl Infizierte gesamt).

Wird dann eher 96,4%. Also 3,6 % sterben. Nicht so wenig.

Und würde man tatsächlich diejenigen nur zählen als Grundwert, die tatsächlich an Covid-19 erkrankt waren (also mit Symptomen), würde die Zahl logischerweise noch höher sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten