Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Gestern habe ich sogar hier gelesen, mathematische Berechnungen sind kein Fakt.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Stochastik berechnet Wahrscheinlichkeiten. Dazu werden Annahmen getroffen. Annahmen sind keine Fakten. Wahrscheinlichkeiten sind keine Fakten.

Ein Fakt ist, wir haben in Deutschland jetzt 12 gemeldete Coronatote. Die Wahrscheinlichkeit, dass zum Ende 2020 60 - 70 % aller in Deutschland lebenden Menschen sich infiziert haben, ist eine statistische Schätzung mit stochastischer Hilfe unter Annahme bestimmter Verläufe. Das ist kein Fakt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Hier geht es nicht darum ob ein Beamter verpflicjtet werden kann oder jeder andere sondern darum im ganzen Land kommt praktisch das Alltagsleben zum erliegen. Nichts ist so wichtig das man noch mehr Ansteckungsfälle provozieren muss.
Also die Wahl verschieben? Und dafür die Handlungsfähigkeit des Landes noch weiter schwächen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schwächen? Es ist doch eine Handlungsfähige Regierung vorhanden. Nur weil man die Wahl verschiebt, wird die amtierende Regierung nicht Handlungsunfähig.
 
Es wäre nur noch eine geschäftsführende Regierung. Ob die besser entscheidet?

Abgesehen davon, bin ich auf dem Weg und im Wahllokal weniger Menschen begegnet, als morgen im Büro. Und ich hatte größeren Abstand als morgen in der U-Bahn.

Einfach zuhause bleiben kann ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche denken immer noch, sie sind unersätzlich 😏
Solche Leute braucht das Land
 
Oder sie wollen keine Abmahnung bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, M--G und 447359
@Akki10 das bedeutet @derstein98 würde den Impfstoff verweigern. 😂
Man sieht sich immer 2 x im Leben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@hellmichel
Das war auch mein erster Gedanke. Bin gespannt ob nun ein Umdenken stattfindet
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Wir werden es nie erfahren 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Die Zeit arbeitet für uns
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Ist halt noch jung der Gute😁
 
hellmichel schrieb:
@Akki10 das bedeutet @derstein98 würde den Impfstoff verweigern. 😂
Man sieht sich immer 2 x im Leben 😉
Na klar 😂 😂 😂
Versuche möglichst wenig Medikamente zu nehmen, aber nicht aus Gründen des Investments
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: nb44 und hellmichel
Ich nicht, sonst wäre ich schon lange unter der Erde 🤔
 
Man ist in einem Alter, ich ertappe mich immer wieder, wenn ich mir die Schuhe zubinde - Energie sparen - kann ich sonst hier unten noch was machen?
Wenn ich schonmal unten bin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chris101, Patman75 und hellmichel
Ersmal wieder als Anmerkung, nur für Info, bzw. ich denke manch einen könnte es vieleicht doch interessieren.
"Und bitte nicht versuchen mir zu unterstellen weil ich so ein Betrag poste meine Meinung wiedergeben zu wollen"
Selbst beurteilen, versuchen zu deuten.
Finde es jedenfalls interessant u. so abwägig nicht, zumal die gesammte Situation sich doch recht merkwürdig darstellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Leute in Österreich, nicht veergessen:

Corona-Vorschriften: Die wichtigsten Fragen & Antworten

`n Haufen Vorschriften am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen! :D-old

Akki10 schrieb:
Man ist in einem Alter, ich ertappe mich immer wieder, wenn ich mir die Schuhe zubinde - Energie sparen - kann ich sonst hier unten noch was machen?
Wenn ich schonmal unten bin...

Jajajaja...

1584330800598.png


Edit

Kanzler Kurz: Corona- Maßnahmenpaket steht für diese Woche | Tiroler Tageszeitung Online
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, SilentDamien, medion1113 und eine weitere Person
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Unbeachtet von der Weltpresse hat der chinesische Smartphone-Riese Xiaomi der italienischen Regierung in der vergangenen Woche Zehntausende von Mundschutzmasken gespendet, um dem von der Epidemie stark betroffenen Land zu helfen.

Xiaomi spendet Masken an Italien_China.org.cn

Xiaomi.png

Wie das US-Nachrichtenportal Newsweek berichtet, gab Xiaomi Italia am vergangenen Freitag auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass Xiaomi die erste Lieferung von FFP3-Masken an die italienische Zivilschutzabteilung schicke.

In dem Facebook-Post erklärt Xiaomi, dass die Masken ein Zeichen der Dankbarkeit dafür seien, dass sich das Unternehmen auf dem italienischen Markt niederlassen durfte. Xiaomi fühle sich „geliebt und tief in das Leben des Landes integriert", seit es vor zwei Jahren angekommen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, nb44, Patman75 und 2 andere
Oppo auch, 300k Masken für Deutschland, Japan, Italien und Frankreich.
 

Anhänge

  • IMG_20200316_084919.jpg
    IMG_20200316_084919.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20200316_084923.jpg
    IMG_20200316_084923.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: M--G, nb44, Patman75 und 2 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.431
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten