Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hollexus
Dann ist ja gut, dass es immerhin hier schon Masken gibt. Guter Anfang.
Wobei ich glaube, dass Stoffmasken auch weltweit kein größeres Problem sind.
 
@josifi.. reden wir aneiander vorbei? Keine Stoffmasken....ich rede von FFP2 Masken!!!
 
@Hollexus
Okay. Ich nicht.

Ich rede von allen Masken, die etwas nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hollexus schrieb:
Jetzt kommen wir der Sache näher....mMn. ein entscheidender Punkt. Ich will nicht wissen, wie viele Menschen eine selbstgemachte,einfache, oder gekaufte Stoffmaske tragen, nur weil sie von der Politik angeordnet wurde. Manche wollen einfach kein Geld ausgeben oder achten schlicht nicht auf die Hygiene der Masken. (Ich will nicht wissen, wie viele z.B. im Supermarkt mit 4 Wochen getragenen Masken rumlaufen).
Es gab doch vor kurzem mal eine gewagte These von einem Arzt, welcher behauptete, das Corona Virus wäre Geschichte, wenn alle Menschen auf dem Planeten 14 Tage eine Maske in der Öffentlichkeit tragen würden. Dann kam aber zu der Undurchführbarkeit noch die gravierende Einschränkung ==> es müssten aber ausschließlich FFP2 oder FFP3 Masken sein, die dann auch noch entsprechend gewechselt werden müssen.
Kein Geld ausgeben???
4 Wochen getragene Masken???
😂 😂
Ne also wenn das deine Argumente sind dann gute Nacht.
Ich hab noch keinen gesehen der durch 4 Wochen die gleiche Maske tragen Corona bekommen hat.
Deine Vergleiche sind einfach Hanebüchen.

Die Maske schützt die anderen vor dir und da ist es egal ob Schal oder Maske. Einfach Mund und Nase bedecken.
Ist das so schwer zu verstehen.

Beim niesen hebst du dir doch auch die Hand davor. Warum wohl???
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
marcodj schrieb:
Beim niesen hebst du dir doch auch die Hand davor.
unabhängig vom Nutzer an den die Nachricht gerichtet ist, aber...
bist du dir da so sicher?
Wenn dann ist es vielleicht noch die Hand die man 30 Sekunden später jemandem zur Begrüßung reicht...
 
Ersetze Hand durch Armbeuge. Ich denke du weißt wie ich es gemeint habe.
 
marcodj schrieb:
Die Maske schützt die anderen vor dir und da ist es egal ob Schal oder Maske. Einfach Mund und Nase bedecken.
Ist das so schwer zu verstehen.
Darum ging es nicht.....scheinst Du nicht zu verstehen. Muss ich wohl wieder hier hin springen:
Hollexus schrieb:
Genau das meinte ich, richtige Wirkung würde erreicht werden, wenn ALLE ausschließlich nur Masken (ab FFP2) tragen würden, die zertifiziert sind gegen Corona Viren!
Wobei "richtige Wirkung" ich präzisieren sollte in: effizientere, optimalere, bessere Wirkung.
 
Den Rest von meinem Text nicht gelesen? Hab extra ? gesetzt.
Da bist du wohl drübergeflogen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
marcodj schrieb:
Den Rest von meinem Text nicht gelesen? Hab extra ? gesetzt.
Da bist du wohl drübergeflogen.
...weil das mit meinem Anliegen nichts zu tun hat bzw. weil ich darauf nicht hinaus wollte, ich rede hier die ganze Zeit von FFP2 Masken. 😉
Wenn Du das mit den 4 Wochen Maske tragen meinst, dann wird es ganz sicher zur Gefahr für andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollexus
Natürlich sind FFP2 effizienter als OP-Maskein. Aber auch teurer und behindern beim Atmen mehr.
Also was spricht gegen OP- oder Stoffmasken? Denn das die auch etwas nützen ist ja hinlänglich geklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@marcodj
ich weiß natürlich was du meintest.
Aber es ist ja bei einigen, zumindest vor Covid-19, ja nicht selten gewesen in die Hand zu niesen.
 
Hollexus schrieb:
...weil das mit meinem Anliegen nichts zu tun hat bzw. weil ich darauf nicht hinaus wollte, ich rede hier die ganze Zeit von FFP2 Masken. 😉
Sag mal machst du das extra?

Es geht mir um das:

Manche wollen einfach kein Geld ausgeben oder achten schlicht nicht auf die Hygiene der Masken. (Ich will nicht wissen, wie viele z.B. im Supermarkt mit 4 Wochen getragenen Masken rumlaufen).
 
Zum Thema ob Stoffmasken (auch bei Corona!) sinnvoll sind mal ganz einfach erklärt, damit es auch vielleicht endlich der letzte versteht hier.
1599859189684.png
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66, hellmichel, M--G und 4 andere
marcodj schrieb:
Manche wollen einfach kein Geld ausgeben oder achten schlicht nicht auf die Hygiene der Masken. (Ich will nicht wissen, wie viele z.B. im Supermarkt mit 4 Wochen getragenen Masken rumlaufen).
Ja und, meinst das gibt es nicht? Diese "Keimschleudern" treffen dann auf andere Menschen....den Rest bekommst Du selber hin, oder?
 
@Hollexus
Setzt du die Maske von anderen Leuten auf?
 
  • Danke
Reaktionen: kjm und maik005
josifi schrieb:
Also was spricht gegen OP- oder Stoffmasken? Denn das die auch etwas nützen ist ja hinlänglich geklärt.
Ja, das ist so....aber sie bieten eben keinen 100% -igen Schutz gegen das Corona Virus, wie eben FFP2 oder FFP3 Masken. Was anderes habe ich nicht gesagt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Setzt du die Maske von anderen Leuten auf?
Wie kommst Du auf so eine Idee....nein aber z.B. in geschlossenen Räumen laufen sie Dir über den Weg und kommen auch in die Reichweite Deiner Atemluft.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollexus schrieb:
.aber sie bieten eben keinen 100% -igen Schutz gegen das Corona Virus
und niemand hat so etwas behauptet.
Viele idioten, ja so nenne ich sie, mach(t)en ja sogar ein riesen Fass auf, weil es schon auf der Verpackung steht, dass diese Masken ja gar nicht gegen Viren schützen...
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Hollexus schrieb:
nein aber z.B. in geschlossenen Räumen laufen sie Dir über den Weg und kommen auch in die Reichweite Deiner Atemluft.😉
Und du meinst, die Leute haben eine Viren- und Bakterienwolke um ihren Kopf?
 
Diese Diskussion dreht sich mal wieder im Kreis.
Im Fazit fasse ich jetzt nochmal zusammen: hätten alle nur FFP2 Masken auf, hätte das Corona Virus es deutlich schwerer....
(nur das wollte ich hier zum Ausdruck bringen)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Und du meinst, die Leute haben eine Viren- und Bakterienwolke um ihren Kopf?
Na jedenfalls von Hygiene kann dann nicht mehr die Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollexus
Hätte, hätte, Fahrradkette...
Und wenn alle Leute daheim blieben, gäbe es auch kein Corona.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hollexus schrieb:
Jedenfalls von Hygiene kann dann nicht mehr die Rede sein.
Das ist aber allein deren Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.459
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten