Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Herr Lehrer......Ist immer ein gutes Mittel, der inhaltlichen Diskussion auszuweichen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, butzerl und Gelöschtes Mitglied 342348
Cowcreamer schrieb:
Du hast doch selbst das Interview mit STreeck verlinkt, wo er vom klaren Nutzen der Masken spricht.
Klaro... Ich mach jetzt nur wie josifiiii, der alles in Frage stellt und eigentlich keine Diskussion führt....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@magicw
Das merkt man. Jeden Tag.
Was merkt man denn jeden Tag?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, butzerl und Gelöschtes Mitglied 342348
Das hier Einige mit Corona infiziert waren und nun das Gehirn geschädigt ist. 🧐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: hellmichel, marcodj, butzerl und 4 andere
magicw schrieb:
Ebenfalls sinnloser Schw...vergleich. Schweden lässt es ja bewußt zu, das sich die Leute infizieren sollen.
Das ist eher eine sinnfreie und nicht belegte Behauptung, oder steht das in der Epoch Times?

Es lässt sich nicht verhindern, dass sich Menschen anstecken, man kann dies also gar nicht "zulassen", es passiert einfach.
Auch in Schweden ist man weiterhin bemüht, Ansteckungen zu vermeiden. Von der Strategie der Herdenimmunität hatte man sich schon vor Monaten wieder verabschiedet, weil sie nicht funktioniert.

Aber ich gebe dir insofern Recht, als dass man den Schwedischen Weg in Bezug auf die vielen Toten schon als vorsätzlich bezeichen könnte.
 
magicw schrieb:
Ja, Herr Lehrer......Ist immer ein gutes Mittel, der inhaltlichen Diskussion auszuweichen.
Du hast´s nötig... der du doch eher nicht so duldsam bist 😆
Du kannst im Nachhinein gut behaupten, dass es vertippt und nicht so gemeint war. Mit der Maus ausgerutscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Du hast´s nötig... der du doch eher nicht so duldsam bist 😆
Du kannst im Nachhinein gut behaupten, dass es vertippt und nicht so gemeint war. Mit der Maus ausgerutscht...
Sagt der Weltmeister im Nachhinein editieren und abändern... 🤪
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Gelöschtes Mitglied 342348 und Toradac
josifi schrieb:
... Mit der Maus ausgerutscht...
Du bist schon ein kleiner "verbaler Dreckspatz", der jeden der nicht deine Ansichten teilt, in die rechte Ecke stellt ? 😏
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Gelöschtes Mitglied 342348
@Lopan
Warum? Hab ich irgend etwas Derartiges geschrieben?
 
magicw schrieb:
Jein. Die wenigsten rennen ja mit professionellen Masken durch die Gegend.
Jetzt kommen wir der Sache näher....mMn. ein entscheidender Punkt. Ich will nicht wissen, wie viele Menschen eine selbstgemachte,einfache, oder gekaufte Stoffmaske tragen, nur weil sie von der Politik angeordnet wurde. Manche wollen einfach kein Geld ausgeben oder achten schlicht nicht auf die Hygiene der Masken. (Ich will nicht wissen, wie viele z.B. im Supermarkt mit 4 Wochen getragenen Masken rumlaufen).
Es gab doch vor kurzem mal eine gewagte These von einem Arzt, welcher behauptete, das Corona Virus wäre Geschichte, wenn alle Menschen auf dem Planeten 14 Tage eine Maske in der Öffentlichkeit tragen würden. Dann kam aber zu der Undurchführbarkeit noch die gravierende Einschränkung ==> es müssten aber ausschließlich FFP2 oder FFP3 Masken sein, die dann auch noch entsprechend gewechselt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Hollexus
Jede Stoffmaske ist besser als gar keine Maske.
Falls du es vergessen hast, deine Maske schützt vor allem andere vor dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, marcodj und maik005
josifi schrieb:
Jede Stoffmaske ist besser als gar keine Maske.
....schützt aber leider nicht vor dem Corona Virus.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Hollexus
Nicht schon wieder... Es gibt massenhaft Studien zu dem Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
@josifi...noch einmal für Dich ....nur FFP2 oder FFP3 Masken schützen einen Menschen aktiv vor Ansteckung!😉
 
@Hollexus
Genau. Dich selbst.
Darum geht es aber nicht bei OP- oder Stoffmasken.
Oder findest du, dass OP-Einweg-Maskein im KH auch sinnlos sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
josifi schrieb:
Genau. Dich selbst.
Genau das meinte ich, richtige Wirkung würde erreicht werden, wenn ALLE ausschließlich nur Masken (ab FFP2) tragen würden, die zertifiziert sind gegen Corona Viren!
 
@Hollexus
Dann weißt du mehr als sehr viele Ärzte und Forscher. Du solltest sie an deinem Wissen teilhaben lassen.
Ich verneige mich vor dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi...wissen sie ja....aber bei der Anzahl der Erdbevölkerung....kannst Du Dir ja schon denken, wo das Problem liegen könnte.
 
@Hollexus
Hä? Was hat der Nutzen von Masken mit der Weltbevölkerung zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi... dann rechne mal bitte, wie viele Milliarden Stückzahlen an Masken bereitgestellt werden müssten...
mit eingerechnet aber der ordnungsgemäße hygienische Wechsel der Masken.😉
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten