Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hollexus
Das fragst du nicht im Ernst, oder?
Allein RT und Fakten in einem Satz 😆
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
josifi schrieb:
Allein RT und Fakten in einem Satz
@josifi....verstehe ich nicht, so etwas lässt sich doch überprüfen. Das wird sich doch nicht ausgesponnen. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Hollexus
Wie du meinst.
 
Hollexus schrieb:
@josifi....verstehe ich nicht, so etwas lässt sich doch überprüfen. Das wird sich doch nicht ausgesponnen. 🙄
Sag mal bist du wirklich so Naiv?

Ich glaub ich mach mal ein Video bei YouTube und geb mich als Doktor aus und wenn du mir 100€ überweist dann heil ich dich über den TV aus.

Soll ich dir gleich meine Kontodaten zum überweisen schicken? 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Wenn sich das bestätigt, wäre ich wirklich ein großer Sprung. Mal abwarten.
 
marcodj schrieb:
Sag mal bist du wirklich so Naiv?

Ich glaub ich mach mal ein Video bei YouTube und geb mich als Doktor aus und wenn du mir 100€ überweist dann heil ich dich über den TV aus.

Soll ich dir gleich meine Kontodaten zum überweisen schicken?
Also sorry, das ist absoluter Quatsch, was Du da schreibst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
@Hollexus
Nein, prinzipiell hat er schon recht.
Du hast dich noch nie näher mit RT beschäftigt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Hölzchen aufs Stöckchen ist hier auch sehr oft zu beobachten.


"In einer Verschwörungstheorie gibt es keine Zufälle, stattdessen hängt alles mit allem zusammen", so Imhoff. Verschwörungstheoretiker kämen in ihrer Argumentation oft von Hölzchen aufs Stöckchen.

"Jens Spahn war im Leadership-Program, das von einer Bank finanziert wird, in der der Großvetter eines Onkels von einer Frau arbeitet, die mal bei Bill Gates angestellt war", nennt Imhoff als Beispiel.


Logik? Muss nicht sein

So entsteht zwar noch lange keine Kausalität, aber das macht nichts. Mit logischen Widersprüchen haben Anhänger von Verschwörungstheorien oft gar kein Problem, weiß Imhoff aus Untersuchungen.

"Dieselben Menschen, die glauben, dass Lady Di vom britischen Geheimdienst umgebracht wurde, glauben auch, dass Lady Di auf einer einsamen Insel lebt, weil sie dem Trubel entkommen wollte", sagt der Psychologe. Das Narrativ selbst sei nicht so wichtig (und was mit Lady Di passiert ist auch nicht), wichtig sei der Glaube, dass die Mächtigen uns belügen."
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
josifi schrieb:
Das wird seit Jahren versucht und es wird seid Jahren mit ihnen geredet. Was soll man sonst machen?
Für AfD-Wähler zählt aber nur, wenn man ihren Vorstellungen zu 100% nachgibt. Und das darf nicht passieren.
Das ist absoluter Blödsinn.
Der AfD-Wähler wird sofort in die rechte Ecke gestellt und angeprangert. Reden tut mir der AfD keiner. Dann müsste man sich ja mit dem eigenen Versagen auseinandersetzen. Und das ist in jeder Regierung so, in der die AfD vertreten ist.
Was die AfD dort sagt, ist per se schlecht.
Und die AfD nutzt das natürlich für sich aus und begibt sich in die Opferrolle...
Allein in Sachsen haben 25% der Wähler die AfD gewählt. 25% der wahlberechtigten Einwohner, die Wählen gegangen sinf! Und keine Sau fragt sich warum oder wie man die Wähler zurückholt?
Da läuft was mächtig schief...

Und ja, AfD ist immer noch kacke...
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Cua schrieb:
Reden tut mir der AfD keiner.
Das glaubst du nicht wirklich, oder?

Cua schrieb:
Allein in Sachsen haben 25% der Wähler die AfD gewählt. 25% der wahlberechtigten Einwohner, die Wählen gegangen sinf!
Und auch das ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Nein, prinzipiell hat er schon recht.
Du hast dich noch nie näher mit RT beschäftigt, oder?
@josifi und @marcodj...RT hin oder her....hier stehen Zahlen und Fakten, die überprüfbar sind...nur darum gehts.....die "Quelle" ist hier zweitrangig.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Hollexus
Wie gesagt: Wie du meinst.
RT würde ich nicht mal die Uhrzeit glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Das glaubst du nicht wirklich, oder?


Und auch das ist falsch.
komisch, dass bei dir immer alles falsch ist, Herr Oberlehrer! Wie man nur so ein verbohrter Besserwisser sein kann, der nicht zwingend Recht hat --> nicht nur nervig sondern absolut überflüssig.

Ach, kam schon lang kein Post mehr, das Internet gehöre zu den "Leitmedien"... 🙄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, M--G und HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
Und auch das ist falsch.
OK, stimmt, es waren über 25%...
Landtagswahl in Sachsen 2019 – Kandidaten, Ergebnisse und der Wahl-Ticker | MDR.DE
josifi schrieb:
Das glaubst du nicht wirklich, oder?
Guckst du ab und zu Debatten im Landtag an?
Solltest du tun. Dann würdest du es sehen


Dazu schließt jede Partei vorneweg schon jede Zusammenarbeit mit der AfD aus. Heißt wiederum, dass denen über 25% der Wähler scheißegal sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, bandit1976 und eine weitere Person
@Cua
AfD-Vertreter sind doch laufend in allen möglichen Talk-Sendungen oder werden interviewt. Und das im ÖRR.
 
josifi schrieb:
RT würde ich nicht mal die Uhrzeit glauben.
in dem Fall darfst du es aber. Ich hatte das ja auch schon mal gepostet und die Daten sogar aus den RKI-Berichten zusammengetragen:
magicw schrieb:
Seit KW16 ist KEIN SARS-COV2 Virus mehr nachgewiesen worden. In den letzten Wochen steigen dafür die Fallzahlen für Rhinoviren. Ein TOP-Beweis für die Wirksamkeit der Maskenpflicht.
Sentinel_RKI_KW11-32.jpg
aktuell bis KW36 mit "0" fortgeführt: https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-36.pdf
Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone, sundilsan und eine weitere Person
@Hollexus
Wie alt ist das?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten