Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10 hättest wohl gern 😉

Ohne Schei..
Auf die Euronen bis Mai verzichte ich 😁

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Jetzt erwischt es auch die Flüchtlingsheime in Deutschland mit voller Wucht. Ich habe keine Ahnung, wie sich die Menschen da infiziert haben können. Aber sie haben sich infiziert.

Lage in Suhl immer bedrohlicher. 533 Asylanten unter Quarantäne nachdem unter ihnen Corona ausbrach.

Polizeikräfte aus ganz Thüringen müssen für Sicherheit sorgen. Bewohner kriegen "kostenlos Genussmittel, wie Tabakwaren und Schokolade."

Das Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung ist seit Samstagvormittag von starken Polizeikräften abgesichert.

Es gab wie erwartet erste Probleme. Mehrere Bewohner mussten am Verlassen der Einrichtung gehindert werden."

533 Asylbewerber auf Suhler Friedberg unter Quarantäne

Auch in einer Berliner Flüchtlings-Unterkunft brach Corona aus:

Erster bestätigter Corona-Fall in Berliner Flüchtlingsunterkunft

In mindestens zwei Asyl-Unterkünften in Bayern brach ebenfalls Corona aus:

Verdachtsfälle in Flüchtlingsunterkünften

In Heidelberg gibt es sogar 5 Fälle im Ankerzentrum:

Coronavirus in Heidelberg: Fünf neu angekommene Asylbewerber mit Covid-19 diagnostiziert

Ich hoffe, dass sich die Menschen dort alle freiwillig an die Quarantäne halten auch ohne großes Polizeiaufgebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Mimm schrieb:
Jetzt erwischt es auch die Flüchtlingsheime in Deutschland mit voller Wucht. Ich habe keine Ahnung, wie sich die Menschen da infiziert haben können. Aber sie haben sich infiziert.
Die nächste Steilvorlage. Natürlich wird erwartet, dass die Menschen dort angekettet sind. 🤔😏
Schotti schrieb:
Ach Shit: jetzt hat, während ich schrieb, der Botschafter 😱 der täglichen Pushmitteilungen, die Unruhe stiften sollen, wieder gezielt Meldungen herausgesucht, um weiter Öl ins Feuer zu gießen... 🤮
So ne Mischung zwischen naiv (fragendes Kind) und BILD-Reporter im Praktikum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik und Schotti
Natürlich nicht, aber es wird, wie von jedem, erwartet das sie in ihren Unterkünften bleiben.
Bei der gebührenden Medizinischen versorgung versteht sich.

braindealer schrieb:
Meine Frau sagt das, es gegen diesen Coronavirus einen Impfstoff gibt.
Davon habe ich neulich auch gehört. Das Problem ist das aufwendige Test- und Zulassungsverfahren. Deshalb wird der Impfstoff nicht vor Herbst, wenn nicht sogar erst in 2021 verfügbar sein.

@vergilbt danke für den Link. Dann muss halt schnell ein Impfstoff her. Sonst zieht sich die Distanzierung sehr lange hin.

• Danke
Reaktionen: M--G
Hier neu positioniert, 🙏 weil ich meinen Beitrag von dem Mist zuvor entfernt haben möchte... 😕
Observer schrieb:
Wir flogen auf den Mond, . . . .
. . . aber ein kleiner Virus, für das menschliche Auge so nicht sichtbar, ist eine Herausforderung, an der die Menschheit offensichtlich logistisch, gedanklich, antizipierend nicht nur an ihre Grenzen kommt, sondern kläglich scheitert.
👍
So ähnliche Gedanken hatte ich die Tage auch mal: "die Menschheit" bzw. eher die Forscher & Wissenschaftler dieser Welt streben in den Weltraum, träumen von Menschen auf dem Mars o. ä., aber sie (wir) kriegen nicht mal die Probleme auf diesem blauen Ball geregelt und scheitern an Krankheiten, Hunger, Kriegen, Umweltproblemen usw. 😕
Vielleicht mal alle Ressourcen, die für die Träume im Weltraum eingesetzt werden, zwei-/dreihundert Jahre aussetzen und sich auf die aktuellen Probleme konzentrieren!?
😳
Könnte uns Menschen eventuell voranbringen... 🤔

Ach Shit: jetzt hat, während ich schrieb, der Botschafter 😱 der täglichen Pushmitteilungen, die Unruhe stiften sollen, wieder gezielt Meldungen herausgesucht, um weiter Öl ins Feuer zu gießen... 🤮

• Danke
Reaktionen: Observer, M--G und Lopan
Warum sollten sich Asylsuchende und Flüchtlinge anders verhalten als Einheimische ? Ich denke jeder Mensch der in solche Einrichtungen unterhebracht ist reagiert auf ähnliche Art.
Es sind nun mal Menschen die auch Angst verspüren.

Was ich von unseren Pokitikern extremst unverschämt finde, ist das sie in der Kriese die erhöhung der GEZgebühren beschlossen haben.
Mit Massnahmen nicht aus dem Knick kommen aber im Fahrwasser der Coronakriese eben mal den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen🤮

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Mimm, nb44 und 2 andere
Grade gelesen bei Welt.de: München verpflichtete Lehrer als Wahlhelfer für Kommunalwahl am Sonntag. Die Spinnen die bajuwaren, wie im Karnevalsverein oder Zirkus 🤯🤯🥳🥳

braindealer schrieb:
München verpflichtete Lehrer als Wahlhelfer für Kommunalwahl am Sonntag.
Wo liegt das Problem?
Mitarbeiter im öffentlichen Dienst können dazu verpflichtet werden. Es kann sogar jeder verpflichtet werden, wenn Wahlhelfer fehlen.

Wegen Corona?
Warum sollte ein Lehrer ein größeres Risiko darstellen als der Angestellte oder Beamte mit Publikumsverkehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Hier geht es nicht darum ob ein Beamter verpflicjtet werden kann oder jeder andere sondern darum im ganzen Land kommt praktisch das Alltagsleben zum erliegen. Nichts ist so wichtig das man noch mehr Ansteckungsfälle provozieren muss.

Dr.No schrieb:
@styyx Hier mal was zu deinem Thema: Niemand kann dir verbieten deine Bild-Zeitung zu kaufen:

n-tv NACHRICHTEN: Zweiwöchiger "Alarmzustand":Spanien verhängt landesweite Ausgangssperre. https://www.n-tv.de/panorama/Spanien-verhaengt-landesweite-Ausgangssperre-article21641954.html

Oh doch sie können und wie sie das können. Ausser Du kaufst sie dir beim Lebensmittelkauf im Supermarkt.
Werden wir noch sehen. So lange die Läden aufhaben, werde ich einkaufen, Brötchen beim Bäcker holen usw. ich werde auch auf Sport draußen nicht verzichten. Da müssen die schon mit Gewalt kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Was ich von unseren Pokitikern extremst unverschämt finde, ist das sie in der Kriese die erhöhung der GEZgebühren beschlossen haben.
Mit Massnahmen nicht aus dem Knick kommen aber im Fahrwasser der Coronakriese eben mal den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen🤮
Tja, die übertriebenen Maßnahmen kosten viel Geld und das ist erst der Anfang. Aber die meisten wollen es ja so :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: