Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
@braini
Und wenn du uns jetzt noch mitteilst, was das mit den Corona-Maßnahmen in Deutschland zu tun hat?
Und ein Virus, das Ende des Jahres 2019 zum ersten Mal auftaucht, ist im März-April 2020 durchaus noch neu.
Und auch heute weiß man noch längst nicht alles darüber.
Möchte braini aber nicht verstehen 🤷‍♂️ wird langsam Zeit seinen Namen zu ändern🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Ich glaub da kannst du lange drauf warten, weil es nicht jeder verstehen will oder kann
Du hast vollkommen Recht😉 und deswegen bin ich jetzt auch still und erkläre braini nicht zum hundertsten mal das dieses Virus neu ist usw........
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
@braini
Und wenn du uns jetzt noch mitteilst, was das mit den Corona-Maßnahmen in Deutschland zu tun hat?
Und ein Virus, das Ende des Jahres 2019 zum ersten Mal auftaucht, ist im März-April 2020 durchaus noch neu.
Und auch heute weiß man noch längst nicht alles darüber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Dein frommer Wunsch wird sich nur bedingt erfüllen. Ich arbeite abends. Pech gehabt.
Abendschule?
Oder eher Lehrer für ganz andere Dinge? 🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, bandit1976 und marcodj
M--G schrieb:
Ganz ehrlich, wenn ich so lese, was du so schreibst, würde dir das auch nichts schaden. Allerdings: Es geht bis zum Abi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Ich war schon auf der Schule brauch ich nicht mehr.
Wenn ich manchmal lese, was du so schreibst bin ich mir nicht sicher, dass so jemand wie du tatsächlich Unterricht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Tja. Offensichtlich kannst du das nicht beurteilen.
Vielleicht doch zu kurz in der Schule gewesen.
 
marcodj schrieb:
Genau wegen denen Trotteln haben sie in den Ländern doch so viel tote 🤦‍♂️
Haben sie wirklich wegen diesen Trotteln so viele Tode, oder hängt es vielleicht nicht eher an der Effektivität der Gesundheitssystem, bzw. an der Bezahlbarkeit der Gesundheitssystem?

LandInfizierteToteLetalitätEinwohnerzahl% Anteil der an Corona verstorbenen auf die Gesamtbevölkerung
Deutschland
257.512​
9.345​
3,63%​
83.166.711​
0,0112%​
USA
6.363.300​
190.885​
3,00%​
328.000.000​
0,0582%​
Brasilien
4.197.889​
128.539​
3,06%​
211.834.000​
0,0607%​
Groß Britannien
357.614​
41.683​
11,66%​
66.435.500​
0,0627%​
Daten: John Hopkins 10.09.2020 - 14:57 Uhr - Einwohnerzahlen Wikipedia

Wie du siehst ist die Letalität mit Ausnahme von GB ungefähr auf dem gleichen Level von etwas 3 %, wobei Deutschland den schlechtesten Wert hat - wir können daraus doch durchaus den Schluss ziehen das im britischen NHS trotz dessen was er kostet etwas definitiv nicht stimmt, wenn doch bei den Trotteln Bolsonaro und Trump die Zahlen ähnlich sind wie bei uns.

Im Fall der USA und Brasiliens können wir als durchaus feststellen, das die Letalität bei Erkrankten die behandelt werden auf ähnlichem Niveau liegen wie in Deutschland, somit muss man dann die Frage in den Raum stellen warum in diesen beiden Ländern die Sterberate etwa 5x so hoch liegt wie bei uns in Deutschland und da bleibt für mich nur der Schluss, das es am Zugang, bzw. der Bezahlbarkeit des Gesundheitssystems liegen muss - in den USA wohl stärker an der Bezahlbarkeit und in Brasilien wahrscheinlich an beidem.

In Groß Britannien tritt einfach der jahrelange Missstand im NHS nun an das volle Tageslicht, das es dort an allen Ecken und Enden krachte konnte jeder erleben, der in der Nähe eines Flughafens lag, der von RyanAir angeflogen wurde, denn seit Jahren habe Ärzte im Umland dieser Flughäfen einen erheblichen Anteil von Patienten die einen Tagestrip nach Deutschland zum Arzt machen.

Das ändert aber alles nichts daran, das auch in den USA, GB und Brasilien keine exponentiellen Entwicklungen gab, obwohl doch aus bestimmten Gesichtspunkten alles falsch gemacht worden ist, was falsch gemacht werden konnte und weiterhin so gemacht wird.

Vielleicht noch ein Tipp am Rand, du solltest vielleicht weniger mit Emojis arbeiten, sie diskreditieren dich mehr wie andere über die du damit etwas ausdrücken möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und braini
@josifi
Aha aber du kannst alles beurteilen Herr Oberlehrer.
@bandit1976
Wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
M--G schrieb:
@josifi
Aha aber du kannst alles beurteilen Herr Oberlehrer.
Genau. So sieht's aus. Das ist mein Schicksal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
@josifi
Hochmut kommt vor dem Fall.
 
merlin2100 schrieb:
Haben sie wirklich wegen diesen Trotteln so viele Tode, oder hängt es vielleicht nicht eher an der Effektivität der Gesundheitssystem, bzw. an der Bezahlbarkeit der Gesundheitssystem?

LandInfizierteToteLetalitätEinwohnerzahl% Anteil der an Corona verstorbenen auf die Gesamtbevölkerung
Deutschland
257.512​
9.345​
3,63%​
83.166.711​
0,0112%​
USA
6.363.300​
190.885​
3,00%​
328.000.000​
0,0582%​
Brasilien
4.197.889​
128.539​
3,06%​
211.834.000​
0,0607%​
Groß Britannien
357.614​
41.683​
11,66%​
66.435.500​
0,0627%​
Daten: John Hopkins 10.09.2020 - 14:57 Uhr - Einwohnerzahlen Wikipedia

Wie du siehst ist die Letalität mit Ausnahme von GB ungefähr auf dem gleichen Level von etwas 3 %, wobei Deutschland den schlechtesten Wert hat - wir können daraus doch durchaus den Schluss ziehen das im britischen NHS trotz dessen was er kostet etwas definitiv nicht stimmt, wenn doch bei den Trotteln Bolsonaro und Trump die Zahlen ähnlich sind wie bei uns.

Im Fall der USA und Brasiliens können wir als durchaus feststellen, das die Letalität bei Erkrankten die behandelt werden auf ähnlichem Niveau liegen wie in Deutschland, somit muss man dann die Frage in den Raum stellen warum in diesen beiden Ländern die Sterberate etwa 5x so hoch liegt wie bei uns in Deutschland und da bleibt für mich nur der Schluss, das es am Zugang, bzw. der Bezahlbarkeit des Gesundheitssystems liegen muss - in den USA wohl stärker an der Bezahlbarkeit und in Brasilien wahrscheinlich an beidem.

In Groß Britannien tritt einfach der jahrelange Missstand im NHS nun an das volle Tageslicht, das es dort an allen Ecken und Enden krachte konnte jeder erleben, der in der Nähe eines Flughafens lag, der von RyanAir angeflogen wurde, denn seit Jahren habe Ärzte im Umland dieser Flughäfen einen erheblichen Anteil von Patienten die einen Tagestrip nach Deutschland zum Arzt machen.

Das ändert aber alles nichts daran, das auch in den USA, GB und Brasilien keine exponentiellen Entwicklungen gab, obwohl doch aus bestimmten Gesichtspunkten alles falsch gemacht worden ist, was falsch gemacht werden konnte und weiterhin so gemacht wird.

Vielleicht noch ein Tipp am Rand, du solltest vielleicht weniger mit Emojis arbeiten, sie diskreditieren dich mehr wie andere über die du damit etwas ausdrücken möchtest.
Ich bitte dich....

Johnson und Trump haben die ersten paar Wochen komplett verschlafen und das Virus unterschätzt bzw kleingeredet.

In England war sogar noch das Champions League Spiel Liverpool - Madrid im März mit Zuschauern.

"Laut einer Studie gehen wohl 41 Corona-Todesfälle auf das Spiel Liverpool gegen Atlético Madrid im März zurück"

Warum ein Ausraster von Jürgen Klopp nun in neuem Licht erscheint

Da war bei uns schon alles im Lockdown Modus. Natürlich hat es danach auch mit den Gesundheitsystemen zu tun aber soweit hätte man es ja gar nicht kommen lassen müssen bei sofortigem Lockdown.

Bolsonaro hat ja noch ein paar Schippen draufgesetzt. Ende ist bekannt. Mann könnte Makaber auch sagen an ihren Händen klebt Blut!

Ich werde die Emojis dann setzen wenn ich es für richtig halte 🤷‍♂️ 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
Mein Schicksal ist jetzt raus zu gehen an die frische Luft und Radeln. Würde dir auch nicht schaden.
Bye Bye Herr Lehrer. 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
Coronaviridae – Wikipedia

"Die ersten Coronaviren wurden bereits Mitte der 1960er-Jahre beschrieben."

Soweit ich weiß, forscht der Herr Drosten schon lange an Corona Viren.
Mit welchem Erfolg und was da für Geld verbrannt wird, will ich gar nicht wissen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Korynaut und HerrDoctorPhone
@braini
Du solltest mitbekommen haben, dass es sehr viele verschiedene Corona-Viren gibt.
Und die aktuelle Mutation ist neu, nämlich CoV-2.
Drosten hat vor allem an der SARS-CoV-Mutation geforscht, die ist schon älter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcodj schrieb:
Johnson und Trump haben die ersten paar Wochen komplett verschlafen und das Virus unterschätzt bzw kleingeredet.

Genau wie das RKI und Herr Spahn in Deutschland.
Masken verschenkt!
Schon vergessen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
braini schrieb:
Coronaviridae – Wikipedia

"Die ersten Coronaviren wurden bereits Mitte der 1960er-Jahre beschrieben."

Soweit ich weiß, forscht der Herr Drosten schon lange an Corona Viren.
Mit welchem Erfolg und was da für Geld verbrannt wird, will ich gar nicht wissen.
674 Seiten umsonst. Ich geb auf bei so viel Verbortheit
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
@braini
Schon vergessen? Internationale Solidarität. Man hilft sich, das gehört sich so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
@josifi
Mein Schicksal ist jetzt raus zu gehen an die frische Luft und Radeln. Würde dir auch nicht schaden.
Rührend.... aber mach dir keine Sorgen um mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
braini schrieb:
Genau wie das RKI und Herr Spahn in Deutschland.
Masken verschenkt!
Schon vergessen?
Nein hab ich nicht vergessen. Deswegen waren wir trotzdem schon im Lockdown und haben uns geschützt im Gegensatz zu USA, Brasilien und UK oder willst du das bestreiten?

Ja genau 😂 bei dir fehlt auch einiges glaub ich. Deine Name ist nicht Programm 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten