Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Natürlich gibt es auch Menschen die sich an die Regeln halten. Aber wie ich es oben schon erwähnt habe wer mit purer Absicht in ein Risikogebiet fährt um da Urlaub zu machen handelt Unverantwortlich.
Ja ich meinte finanzielle Hilfe aber nicht nur von Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone und marcodj
M--G schrieb:
Aber wie ich es oben schon erwähnt habe wer mit purer Absicht in ein Risikogebiet fährt um da Urlaub zu nach handelt Unverantwortlich.
richtig und sollte dann auch die Kosten für einen Corona Test selbst tragen müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe hier gerade erst reingeschaut - bin erst bei 2 Minuten.
Aber...
Es geht doch, ja es wird demonstriert das ist auch gut und richtig so.
Die Veranstaltungsbranche leidet natürlich sehr stark unter den Corona Einschränkungen, ausfallenden Messen usw.
Was ich aber viel wichtiger finde ist WIE dort demonstriert wird.
Maske bei praktisch jedem und auch ein gewisser Abstand.
Es geht doch :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M--G
@maik005
Das könnte man natürlich auch machen und vielleicht würde das schon ausreichen um die Leute dazu zu bewegen nicht mehr in ein Risikogebiet zu fahren.
 
M--G schrieb:
Ja ich meinte finanzielle Hilfe aber nicht nur von Deutschland.
Bekommen sie doch, die Hilfe. Aber natürlich bekommen deutsche Unternehmen nur aus Deutschland Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@M--G
dürfte vermutlich nur rechtlich nicht durchzusetzen sein mit dem Selbstzahlen des Tests.
 
maik005 schrieb:
richtig und sollte dann auch die Kosten für einen Corona Test selbst tragen müssen.
Das ist aber nicht immer leicht festzustellen, wer wann wohin gefahren ist.
Teile meiner Familie waren Frankreich unterwegs. Das ist dann zum Risikogebiet erklärt worden, nachdem sie schon eine Woche dort waren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
@maik005
Das könnte man natürlich auch machen und vielleicht würde das schon ausreichen um die Leute dazu zu bewegen nicht mehr in ein Risikogebiet zu fahren.
Glaub ich nicht, so teuer ist der Test nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Wenn z.B. die Branche sagen wir mal in der Türkei betroffen wäre das die Türkei auch finanziell unterstützt und nicht alles von Deutschland kommt.
@maik005
Keine Ahnung.
 
@M--G
Ob die Türkei betroffen ist, dürfte dem Anbieter zunächst egal sein. Der Anbieter sieht, dass er betroffen ist.
 
maik005 schrieb:
Ich habe hier gerade erst reingeschaut - bin erst bei 2 Minuten.
Aber...
Es geht doch, ja es wird demonstriert das ist auch gut und richtig so.
Die Veranstaltungsbranche leidet natürlich sehr stark unter den Corona Einschränkungen, ausfallenden Messen usw.
Was ich aber viel wichtiger finde ist WIE dort demonstriert wird.
Maske bei praktisch jedem und auch ein gewisser Abstand.
Es geht doch :thumbup:
Absolut👏

Es geht wenn man es möchte😉
 
@josifi
Es geht doch darum das die Menschen in der Region wo die Urlauber hin gehen ihr Geld verdienen. Fällt das weg müssen halt die Länder mit finanzielle Unterstützung einspringen und nicht immer die deutschen. Sind es Reisebüros in Deutschland die Einbußen haben da müsste halte der deutsche Staat einspringen.
Das wird aber eh nie passieren, weil die Grenzen so oder so auf bleiben.
 
M--G schrieb:
Fällt das weg müssen halt die Länder mit finanzielle Unterstützung einspringen und nicht immer die deutschen.
es sind doch auch gar nicht die deutschen die dort in dem Fall finanziell einspringen nun?
 
@M--G
War doch nie anders. Deutschland unterstützt doch keine Hotels in Kroatien oder der Türkei.
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@maik005
Bist du dir da so sicher? Ich nicht.
 
@josifi
das dachte ich mir auch, hatte sich von @M--G aber zumindest anders angehört
 
@josifi
Auch hier sei dir da mal nicht so sicher.
 
@M--G
Doch, absolut sicher.
Eine Ausnahme könnte sein, wenn die Hotels in deutschem Besitz sind. Aber nicht mal da kann ich es mir vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal das Video von oben.
Kurz vor der 15. Minute.
Man distanziert sich klar von Querdenk(ern). Positioniert sich gemeinsam gegen Rechtsextremismus und für eine offene Gesellschaft.
Es ist wichtig, dass wir unser Recht auf die Straße zu gehen nutzten um dem rechten pack zu zeigen, dass wir mehr sind und gegen jegliche Form von Extremismus
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und marcodj
@maik005
Na, geht doch :thumbsup:
 
man kann sich also durchaus schmerzfrei distanzieren. Auch ohne erst darauf angesprochen werden zu müssen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten