Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hollexus
ach schau und bestätigt es sogar ein Ärztepräsiden, dass die Corona Maßnahmen wahrscheinlich einen Anteil an der harmloseren Grippesaison hatten
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
teekompressor schrieb:
Eine PANdemie kennt keine Grenzen und Menschen in Deutschland sind bestimmt nicht weniger anfällig.
Keine Frage, natürlich....aber (und das ist das "seltsame") die Zahlen für Deutschland gehen in eine andere Richtung.
Die Analyse mit Hygiene, Masken und Abstand....klar, hat das auch einen Anteil....es ist aber nicht die Erklärung.
Ich verweise mal auf andere Länder wie z.B. Schweden.
 
@Hollexus
Was ist in Schweden? Meinst du die überdurchschnittlich vielen Toten?
 
@josifi
oder er meint die Grippesaison in Schweden?
 
@Hollexus
Versteh ich nicht. Was willst du damit sagen?
Schweden hatte etwas weniger Maßnahmen als Deutschland ergriffen, dafür im Verhältnis viel mehr Tote.
Und darum geht´s doch gerade, oder?
 
Hollexus schrieb:
@josifi,
Nein, meine ich nicht....ich beziehe mich auf solche Meldungen, wir z.B. :
Schweden sieht sich in Corona-Sonderweg bestätigt
AHA und was ist mit Frankreich, Spanien, England, Italien, USA, Brasilien usw. gibts da auch ne Erklärung?

Ich möchte lösen...

Das sind alles Länder die spät oder unzureichend Hygieneregeln, Masken benutzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollexus schrieb:
Keine Frage, natürlich....aber (und das ist das "seltsame") die Zahlen für Deutschland gehen in eine andere Richtung.
Die Analyse mit Hygiene, Masken und Abstand....klar, hat das auch einen Anteil....es ist aber nicht die Erklärung.
Ich verweise mal auf andere Länder wie z.B. Schweden.

Ich denke, die Bevölkerung in Deutschland war größtenteils vernünftig und vorsichtig. Im Vergleich zu Spanien, Italien usw. lehne ich mich als häufig Reisender auch so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass in Deutschland wesentlich bessere hygienische Verhältnisse herrschen. Dazu andere Industrien und überhaupt völlig andere Gesellschaft und Verhaltensweisen.

Hollexus schrieb:
@josifi,
Nein, meine ich nicht....ich beziehe mich auf solche Meldungen, wir z.B. :
Schweden sieht sich in Corona-Sonderweg bestätigt

Schweden taugt ja gerade nicht als Vorbild. Mehr Tote pro Kopf, aktuell mehrfach erhöhte Infektionsrate im Vergleich zu D.
Die Sichtweise der Schweden ist natürlich subjektiv geprägt. Das geht, weil die Schweden so genügsame und dem Staat gegenüber etwas kritiklose Menschen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und HerrDoctorPhone
Sind wir mal ehrlich wären die Grenzen nicht so schnell geöffnet worden und die ganzen Idioten die meinten sich nicht an die Regeln halten zu müssen, dann wären die Zahlen höchst wahrscheinlich niedriger. Auch finde ich es Unverantwortlich wenn man meint in einem Risikogebiet Urlaub machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@M--G
Allerdings sind viele Gebiete erst nachträglich zu Risikogebieten erklärt worden, da waren die Leute schon längst dort.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@josifi
Ja ich weiß. Trotzdem gibt es Leute die meinen da hin Reisen zu müssen. Bekomme es selbst mit bei uns in der Umgebung.
Für mich ist das Unverantwortlich und von mir aus könnte die Regierung die Grenzen wieder schließen, wenn solche Idioten meinen dahin Reisen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@M--G
aha, du willst also die Grundfreiheiten einschränken!
Soso 🤬
 
@maik005
Wer meint sich nicht an Regeln halten zu müssen und mit purer Absicht in ein Risikogebiet fährt hat es nicht anders verdient.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich nervt Corona auch mittlerweile und zwar gewaltig aber ich halte mich lieber an Regeln bevor wir es wieder verschlimmern oder es sogar noch schlimmer wird wie am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@magicw
absolut lächerlich der Artikel.
VT pur.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Achso und Urlaub kann man auch ganz gut innerhalb von Deutschland machen. Wir haben genug schöne Urlaubsziele.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Du und @josifi seit doch sonst immer so kritisch warum nicht wenn es um Urlaub geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: marcodj, HerrDoctorPhone und maik005
@M--G
meine Ironie nicht gesehen?
Natürlich wäre dein Vorschlag gut und richtig.
Aber was ist denn mit der Reisebranche? Mit den Gebieten die hauptsächlich vom Tourismus leben? usw..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Tja das hätten sie dann den ganzen Idioten zu verdanken. Natürlich ist es sch... für die Branche aber, wenn es nicht anders geht dann muss man halt Knallhart sein.
Der Staat unterstützt doch sonst auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Tja das hätten sie dann den ganzen Idioten zu verdanken.
ok, bleiben wir mal sachlicher...
Du bezeichnest die also als Idioten, interessant.

Die Menschen wollen ihre Freiheit! Es gibt auch sicher nicht wenige die auch das Recht haben wollen sich mit Covid-19 anstecken zu dürfen. Das selbst frei entscheiden zu dürfen.
Ja die gibt es tatsächlich und ja, als ich das hörte dachte ich mir auch nur - was zur Hölle stimmt mit den Menschen nicht mehr.

M--G schrieb:
Der Staat unterstützt doch sonst auch alles.
du meinst in dem Fall finanzielle Hilfen für die Reisebranche?
Das hilft dann aber auch nur den deutschen/europäischen Firmen. Die Reiseländer an sich hätten davon ja nichts.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten