Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj schrieb:
Wenn es zu den V. Theorien passt wird halt auch mal ein Artikel von der NZZ geklaut
der Aritkel ist nicht geklaut sondern wurde ihm ja wohl vom Autor zur Verfügung gestellt. 😉
 
magicw schrieb:
Naja der Autor schreibt für viele Blätter - daher glaube ich nicht an Exklusivrechte. Außerdem warum sollte er sich dann so plakativ von NZZ verabschieden?
"...die Kolumne war die letzte wie mir die NZZ soeben mitteilte...."
Würde einer das schreiben wenn er eine klare Vertragsverletzung begangen hätte - also Eigenverschulden vorläge?
Macht hier doch auch jeder User, der sich mit einem Knall verabschiedet 😉
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und maik005
@hellmichel
und dann trotzdem an sich nie weg ist/war sondern einfach weiter macht 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti und hellmichel
@Lopan
Du musst dich ja nicht impfen lassen, wenn du Angst hast.
 
Ich als Chronisch Kranker werde mich impfen/chippen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und maik005
@sundislan
Noch in der stillen Ecke ? ☠ 😷

@maik005
stimme deiner Signatur zu. 😘
Unsere lümmeln sich hier (derzeit^) auf der Heizmatte.
hellmichel schrieb:
Ich als Chronisch Kranker werde mich impfen/chippen lassen.
Jetzt bin ich beruhigt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch - passt irgendwie nicht zu den Erkenntnissen der Bundesregierung: https://www.ulla-jelpke.de/wp-content/uploads/2020/09/KA-19_21780_Rechtsextreme_Corona-Proteste.pdf
Vorbemerkung der Bundesregierung:Bei der Beantwortung der Fragen wurden teilweise Erkenntnisse vom Demonstrati-onsgeschehen in Berlin am 29. August 2020 berücksichtigt...
und
Zu 5:
Die in der Beantwortung der Kleinen Anfrage auf Bundestagsdrucksache19/20774 getroffene Einschätzung hat nicht mehrBestand.
....
Allerdings haben die Größenordnung und mediale Präsenz der Veranstaltung am 1.August 2020 in Berlin Rechtsextremisten erneut motiviert, durch eine stärkere Werbung zur Teilnahme an der für den 29.August 2020 angemeldeten Folgeveran-staltung den Versuchzu unternehmen, auf diese Weise öffentliche Aufmerksamkeit zu erhalten und zumindest den Anschein einer Anschlussfähigkeit an die nichtextre-mistische Protestbewegung zu erzeugen...

Also frei nach "per Anhalter durch die Galaxis": ...größtenteils harmlos...

Interessant dass in der kleinen Antwort auch ganz nüchtern von "Aufmerksamkeitshascherei" gesprochen wird, während sich politmedial empört wird, dass sich die Balken biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: M--G, marcodj und HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
"Querdenken-711" mit Nazis: Nach rechts ganz weit offen - DER SPIEGEL - Panorama

1599595235352.png
1599595352096.png
1599595430241.png


Furchtbar, überall Nazis, Türkische Nazis, Amerikanische Nazis, Schwule Nazis, Kinder Nazis, Eltern Nazis, Junkie Nazis ....man bekommt ja schon einen Verfolgungswahn ...vor lauter Grüne Nazis:] 😅 😅:1f602:
Achso, da war die Sonnenbrille von 1939 noch auf :p

Ich sehe nur Bürger aller Couleur, keine Ahnung was die dort oben wollen, ein Selfie machen? In den Osten dann in den Westen schauen?
Ich weiß es nicht.:)
 
  • Danke
Reaktionen: nb44
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti, kjm, hellmichel und 2 andere
@magicw
Interessant, deine Interpretation. Du hast vermutlich nicht den ganzen Text gelesen...

"In diesem Zusammenhang findet eine fremdenfeindlich motivierte Abwertung von Migranten statt. Die Corona-Krise wird von Teilen rechtsextremistischer Parteien ferner genutzt, um sich als Helfer sozial schwächerer deutscher Bürger (ohne Migrationshintergrund) zu profilieren."

"Rechtsextremistische Parteien, wie „DIE RECHTE“, „Der III. Weg“ oder auch die NPD sind weiterhin vor allem darum bemüht, die durch die Corona-Pandemie entstandene gesellschaftliche Notlage zu nutzen, um sich als „Kümmerparteien“ und „Helfer“ zu profilieren. So weitet die NPD im Rahmen der Corona-Pandemie ihre „Solidaritätsaktionen“ aus. Im Fokus soll die Hilfestellung für besonders gefährdete Bevölkerungsgruppen stehen. Im Rahmen von Kritik am Krisenmanagement der Bundesregierung bemängelt die NPD vermeintlich zu spät geschlossene Grenzen, wodurch sich das Virus schneller habe ausbreiten können."

" Rechtsextremisten sowie Angehörige der Reichsbürgerszene, die an der Kundgebung am 29. August 2020 in Berlin teilnahmen, gelang es, durch aggressive und gewalttätige Störaktionen einen Resonanzraum zu besetzen und medial wirkmächtige Bilder zu erzeugen"


Ein gruseliges Dokument.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Cowcreamer
magicw schrieb:
Komisch - passt irgendwie nicht zu den Erkenntnissen der Bundesregierung: https://www.ulla-jelpke.de/wp-content/uploads/2020/09/KA-19_21780_Rechtsextreme_Corona-Proteste.pdf

und


Also frei nach "per Anhalter durch die Galaxis": ...größtenteils harmlos...

Eventuell magst du dein Zitat ja auch vervollständigen und nicht mit „...“ beenden.

ich helfe mal:
So waren die Mobilisierungsaufrufe im Vor- feld der Kundgebung in Berlin am 29. August 2020 breiter und intensiver als im Vor- feld der Demonstration vom 1. August 2020.
Rechtsextremisten sowie Angehörige der Reichsbürgerszene, die an der Kundge- bung am 29. August 2020 in Berlin teilnahmen, gelang es, durch aggressive und ge- walttätige Störaktionen einen Resonanzraum zu besetzen und medial wirkmächtige Bilder zu erzeugen, auch wenn diese Störaktionen abseits der angemeldeten Groß- veranstaltung stattfanden. Die Sicherheitsbehörden des Bundes verfolgen im Rah- men ihrer gesetzlichen Zuständigkeiten einen möglichen Ausbau der rechtsextremis- tischen Vereinnahmung von Protesten gegen die staatlichen Corona-Eindämmungs- maßnahmen daher auch weiterhin sehr aufmerksam.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und josifi
Ich sehe keinen Zusammenhang mit den Querdenkern - das ist doch die Unterstellung dabei.
Dass die Veranstaltungen trittbrettfahrermäßig genutzt werden war ja für jeden ersichtlich und wurde ja auch dankbar aufgenommen, um damit den eigentlichen Querdenkerzweck zu diffamieren.

Spricht auch nichts dagegen, das weiter zu beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Immerhin hat er einen selbsternannten Doctor Titel!😂
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
magicw schrieb:
Ich sehe keinen Zusammenhang mit den Querdenkern -
Gähn.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

magicw schrieb:
Dass die Veranstaltungen trittbrettfahrermäßig genutzt werden war ja für jeden ersichtlich und wurde ja auch dankbar aufgenommen, um damit den eigentlichen Querdenkerzweck zu diffamieren.
So wird´s wohl gewesen sein.
Ballweg hat ja auch praktisch keine rechtsextremen Fahnen vor seiner Nase gesehen. Und sein Pressesprecher geht ja auch nicht mit Nazis grillen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
na dann zitiere bitte die Stelle, die aussagt, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich finde sie nicht. Überlese ich was?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, nb44 und HerrDoctorPhone
@magicw
Das war auch nicht die Fragestellung der KLEINEN ANFRAGE. Warum also sollte dazu etwas drin stehen?
Nochmal für dich

Kleine Anfrage der Abgeordneten Ulla Jelpke u. a. und der Fraktion DIE LINKE.
Rechtsextreme Beeinflussung von Protesten gegen die Corona-Eindämmungsmaßnahmen


Da steht nichts von Querdenkern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.438
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten