Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braini schrieb:
Hier in Dresden ist das der normale Ablauf bei den Demos, die ich live gesehen habe.

In Dresden gibt es ständig linke gewalttätige Demos? Wann? Wo kann ich darüber etwas erfahren?
 
josifi schrieb:
Wo kann ich darüber etwas erfahren?
Fernsehen.

justizblind.jpg

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
braini schrieb:
"In Würdigung der vorliegenden Umstände ist derzeit davon auszugehen, dass diese Straftat politisch linksextremistisch motiviert ist."

Also nur eine Vermutung einer Polizei, die eindeutig auf dem rechten Auge blind ist.

Polizei Sachsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: braini, bandit1976 und Gelöschtes Mitglied 342348
@HerrDoctorPhone
willst du dem widersprechen?
Dein Bild bestätigt es ja.
 
"2. Aktionsformen Demonstrationen
Autonome melden Demonstrationen an, um selbst ernannte „Feinde“ in Hör- und Sichtweite zu konfrontieren. Sie beteiligen sich anlassbezogen auch an Aktionen nichtextremistischer Bündnispartner. Als Grund hierfür geben Autonome an, dass die Szene allein keine wahrnehmbare gesellschaftliche Relevanz besitzt. Meist ordnen sie sich in diesen Aufzügen weitgehend dem friedlichen Demonstrationsverhalten zivilgesellschaftlicher Akteure unter. Für Demonstrationsbeteiligte und Beobachter ist es mitunter schwierig zu erkennen, ob Autonome teilnehmen und in welcher Form sie versuchen, inhaltlichen Einfluss zu nehmen. Kennzeichnend für autonome Positionen sind die Akzeptanz der Anwendung von Gewalt sowie der Einsatz für grundsätzliche Problemlösungen, die eine Überwindung des politischen Systems beinhalten.
Ob es im Rahmen angemeldeter Demonstrationen zu Ausschreitungen kommt und wie groß der Spielraum dafür ist, hängt einerseits vom Kräfteverhältnis, andererseits aber auch davon ab, ob sich das bürgerliche Spektrum von gewalttätigen Ausschreitungen distanziert oder solche toleriert. Demonstrierende Menschenmassen bieten autonomen Kleingruppen die Möglichkeit zur unauffälligen Bewegung im Demonstrationszug. Wenn sich günstige Gelegenheiten ergeben, lassen sich aus dem Demonstrationsgeschehen heraus Aktionen gegen den politischen Gegner oder die Polizei starten. Die Vielzahl an Menschen bietet anschließend eine Rückzugsmöglichkeit, um dem Zugriff von Polizisten zu entgehen. Damit können Demonstranten die „Deckungsmasse“ für autonome Aktionen bilden. Auch Demonstrationsaufrufe postautonomer Gruppen wie der IL, die für massenhaften zivilen Ungehorsam eintreten, schaffen oft eine unübersichtliche Lage für Sicherheitskräfte und können damit militanten Aktionen autonomer Kleingruppen den Boden bereiten.
Kritisch wird bei angemeldeten Demonstrationen zum Teil die notwendige Kooperation mit staatlichen Behörden betrachtet. Unangemeldete Spontandemonstrationen sind daher eine weitere Aktionsform, die eher dem Selbstverständnis der Autonomen entsprechen und teils auch mit gewalttätigen Ausschreitungen verbunden sind."
 

Anhänge

  • Linksextremismus_in_Sachsen.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 3
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Linksextremisten = Pack 😡
Rechtsextremisten = Pack😡

Was gibt's da noch zu Diskutieren😖
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, butzerl, merlin2100 und 2 andere
Vor ganz vielen Jahren, als ich meinen Lappen in der Hand hatte, wollte ich mit gleichgesinnten Moped fahren.
Da gabs eine Gruppe, die sollte COOL sein, so vom hören und sagen, starke Mopeds, viel Benzingespräche
Also, damals ab ins "Haus der Jugend", dort trafen sich die Coolen Jungs von der Motorrad Szene.
Auch der Name war Stark: "Coole Wampe" nannte die sich.

Ich also hin mit meinem Joghurtbecher, bin gut aufgenommen worden und dann so mitten drin sprach der Präsi auf einmal von einer Ausfahrt zum Grab von so nem SS dingends, weil der Geburtstag hatte, und wir sollten die Gegendemonstration machen, die stören. Ja will ich das? Provozieren? Nein.

Nach ner Propaganda Std. in Leninismus und Marxismus und was weiß ich, hab ich die Hände übern Kopf geschlagen und bin gegangen und nie mehr hin. Das war eine linksextreme Mopedfahrer Vereinigung :(
Die wollten nur Krawall machen.
Ich will Moped fahren, nicht Krawall gebürstet sein, was gehts mich an was für Ausfahrten man da macht.

Ich sag immer, wenn man etwas ignoriert und nicht beachtet, dann verstummt es von alleine.
Bin auf mein Moped gestiegen und aufm Hausberg gefahren, schöne kurvenreiche Strecke :)
Nix Politik.
 
  • Freude
Reaktionen: Netbook
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich sag immer, wenn man etwas ignoriert und nicht beachtet, dann verstummt es von alleine.
wenn du das wirklich glaubst ist dir nicht zu helfen.
Es wird immer welche geben die sich anschließen.
Da zu schweigen bringt es nicht zum verstummen.
 
Nachtrag: Hunde die laut und am lautesten bellen, die beißen nicht :D

Hahahaha
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Nachtrag: Hunde die laut und am lautesten bellen, die beißen nicht :D

Hahahaha

Genau. Hat ja mit der SA früher ganz gut geklappt.
 
@Cowcreamer
Es ist schon zu sehen, wie sich diese "Freidenker" gegenseitig angreifen.
Wobei Attila ja eh gegen jeden ist :D-old
 
josifi schrieb:
Genau. Hat ja mit der SA früher ganz gut geklappt.
Was hast du denn damit ein Problem?????

DAS ist Geschichte, die Lebensumstände waren damals ganz andere.
Heute wenn ich euch Kapitalisten mit den dicken Bäuchchen ansehe, ihr geht ja nicht mal mehr vor dem Haus, hockt doch nur faul am Tisch rum, hockt am PC oder Handy und schimpft auf die Welt.

Mit euch kann man nicht mal nen Krieg gewinnen, geschweige einen anfangen.
Ihr Schaft es ja nicht mal den Müllbeutel raus zutragen.

rasenmäher.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: braini
HerrDoctorPhone schrieb:
Mit euch kann man nicht mal nen Krieg gewinnen, geschweige einen anfangen.
Vor allem anfangen will auch außer dir niemand einen Krieg.
Mal gut das du nie Reichs äh Bundeskanzler wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: kjm und hellmichel
HerrDoctorPhone schrieb:
DAS ist Geschichte, die Lebensumstände waren damals ganz andere.

Gut, dass du so viel Ahnung von Geschichte hast. Von dir kann ich echt noch was lernen.


HerrDoctorPhone schrieb:
Mit euch kann man nicht mal nen Krieg gewinnen,

Hat beim letzten Krieg ja auch nicht geklappt. Und auch nicht beim vorletzten...
 
  • Danke
Reaktionen: kjm
josifi schrieb:
Gut, dass du so viel Ahnung von Geschichte hast.
Ist ja auch nicht meine Geschichte, ist deine.
josifi schrieb:
Hat beim letzten Krieg ja auch nicht geklappt. Und auch nicht beim vorletzten...
??
Also WIR haben ihn gewonnen, WIR die Alliierten...Ihr Deutschen habt Ihn verloren.
 
@HerrDoctorPhone
Bin überrascht... Dafür, dass du´s immer so mit Deutsch-Sein hast.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.438
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten